moerli V.I.P. Geschrieben 9. Juni 2020 DerFremde schrieb vor 2 Minuten: Es ist schon beängstigend, wie man förmlich zuschauen kann, wie das Kartenhaus der Message-Control-Buben und Mädchen in sich zusammenbricht, sobald eine Krisensituation eintritt, die sich nicht mehr mit Pressekonferenzen und Frühstücks-Interviews zu übertauchen ist. Da funktioniert dann nichts mehr, man vergisst Nullen in Gesetzen, die großen Unternehmen (KTM, AUA) machen, was sie wollen und die Kleinen verrecken. Aber er kann halt so schön seine Handerln halten und wichtig schauen, der Bub. Und das merkt der Großteil der Wähler nicht,der kann machen was er will (Regierungen Sprengen,Sponsor Gelder von großen Unternehmen für Türkis) und die jubeln ihm trotzdem zu. Unglaublich wie die Türkisen versagen um der Wirtschaft/Unternehmern zu helfen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 9. Juni 2020 moerli schrieb vor 40 Minuten: Gestern sagte er das ein paar % nix bringen von einem Deutschen Unternehmen. Der Typ dreht sich wie eine Fahne im Wind und die meisten Österreicher Wählen ihn trotzdem, natürlich nicht, weder trotzdem noch überhaupt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 9. Juni 2020 moerli schrieb vor 46 Minuten: Und das merkt der Großteil der Wähler nicht,der kann machen was er will (Regierungen Sprengen,Sponsor Gelder von großen Unternehmen für Türkis) und die jubeln ihm trotzdem zu. Unglaublich wie die Türkisen versagen um der Wirtschaft/Unternehmern zu helfen. Warum Ö ihn trotzdem wählt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 9. Juni 2020 OidaFoda schrieb vor 7 Minuten: Warum Ö ihn trotzdem wählt Ich wollte gerade das gleiche posten. Er ist halt einfach "zu schön" 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 9. Juni 2020 OidaFoda schrieb vor 4 Stunden: Da muss dich jedes Länderspiel schwer traumatisieren. Der Kurz ist ein Populist und ein fescher, adretter Bursch. Was der alles zusammenlügt, täuscht und weglächelt spielt fürn typisch österr. Wähler keine Rolle. Er is a fescha Bursch und somit 40+ Ich sehe schon einen Unterschied, ob man einem Sportler zujubelt oder einem Politiker. Und das Bild eines zujubelnden Politikers ist in Österreich halt sehr stark negativ behaftet. Und wenn der Bürgermeister vorab noch extra aufruft das man den Ort beflaggen soll und alle mit Fahnen aufmarschieren und schön brav winken sollen, frage ich mich echt. Auch in den 30er Jahren haben es viele lange nicht kapiert, wie Hitler und Konsorten der Reihe nach die Menschen manipuliert hat. So viel Unterschied zu damals sehe ich jetzt bei Kurz nicht - wie auch andere geschrieben haben, der dreht alles so hin, wie es ihm passt, wenn es ggf. negative Reaktionen geben könnte, schickt er andere vor, kritische Posten besetzt er mit den eigenen Leuten, auch div. Pressemiteilungen müssen von "ihm" abgesegnet werden etc. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 9. Juni 2020 (bearbeitet) aurinko schrieb vor 15 Minuten: Ich sehe schon einen Unterschied, ob man einem Sportler zujubelt oder einem Politiker. Und das Bild eines zujubelnden Politikers ist in Österreich halt sehr stark negativ behaftet. Und wenn der Bürgermeister vorab noch extra aufruft das man den Ort beflaggen soll und alle mit Fahnen aufmarschieren und schön brav winken sollen, frage ich mich echt. Auch in den 30er Jahren haben es viele lange nicht kapiert, wie Hitler und Konsorten der Reihe nach die Menschen manipuliert hat. So viel Unterschied zu damals sehe ich jetzt bei Kurz nicht - wie auch andere geschrieben haben, der dreht alles so hin, wie es ihm passt, wenn es ggf. negative Reaktionen geben könnte, schickt er andere vor, kritische Posten besetzt er mit den eigenen Leuten, auch div. Pressemiteilungen müssen von "ihm" abgesegnet werden etc. Bin alles andere als ein Kurz Fan aber der Vergleich ist völlig absurd. Das suggeriert als ob der einzige Unterschied wär, dass die NSDAP a Spur gemeiner zu die Juden gewesen waren, sonst sei alles adäquat bearbeitet 9. Juni 2020 von OidaFoda 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 9. Juni 2020 OidaFoda schrieb vor 12 Minuten: Bin alles andere als ein Kurz Fan aber der Vergleich ist völlig absurd. Das suggeriert als ob der einzige Unterschied wär, dass die NSDAP a Spur gemeiner zu die Juden gewesen waren, sonst sei alles adäquat Kontrollieren die Medien, ständige Propaganda, feindlich gegenüber sozial Schwachen, die Polizei als willfährige Erfüllungsgehilfen. Buch hat der Bundesbub halt noch keines geschrieben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 9. Juni 2020 WorkingPoor schrieb Gerade eben: Kontrollieren die Medien, ständige Propaganda, feindlich gegenüber sozial Schwachen, die Polizei als willfährige Erfüllungsgehilfen. Buch hat der Bundesbub halt noch keines geschrieben. Hitler dürft auch ein smarter Bursch gewesen sein, nur halt in den 40er. Mit Buch halt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 9. Juni 2020 Um auch mal was Positives zu vermelden: Fixkostenzuschuss am 02.06. beantragt, am 09.06. die Bestätigung bekommen. Auszahlung der 1. Tranche soll in den nächsten Tagen erfolgen. Die Kehrseite der Medaille: Bei einem Zuschuss von EUR 100.000,- betragen die Kosten für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer etwa EUR 5.000,- 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 9. Juni 2020 Neocon schrieb vor 15 Minuten: Die Kehrseite der Medaille: Bei einem Zuschuss von EUR 100.000,- betragen die Kosten für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer etwa EUR 5.000,- (Sorry, lache nicht über dich natürlich, sondern über diese Tatsache) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 9. Juni 2020 (bearbeitet) Zeigt halt auch wie dumm/unfähig die Opposition ist. Kurz/ÖVP geben genug (nachvollziehbare) Angriffspunkte so dass er eigentlich %e einbüßen müsste, anstatt diese auszubauen. Die SPÖ ist ein Schatten ihrer selbst und mehr mit sich selbst beschäftigt. Neos? Zu unwichtig. Die Grünen sind in der Regierung und zahm wie ein Schoßhündchen. (Erschreckend. Hätt ich mir eigentlich nicht gedacht und hab sie eigentlich auch gewählt dass sie in Regierungsverantwortung ein wenig auf die ÖVP aufpassen ) Die FPÖ lass ich mal außen vor. Hat genug Dreck selbst am Stecken.. so..that's it E: Kurz mit Hitler vergleichen ist aber halt auch irgendwas. Und diese Fahnenschwingenden Parteisoldaten gibts halt auch überall. FPÖ eh klar. SPÖ wie zB am 1. Mai. Kann man auch glauben Karl Marx tritt auf. Am meisten widern mich jedoch die Klatschheinis aller Parteien bei diversen Talkshows / Konfrontationen auf. bearbeitet 9. Juni 2020 von simsala 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 9. Juni 2020 DerFremde schrieb vor 24 Minuten: (Sorry, lache nicht über dich natürlich, sondern über diese Tatsache) Irgendwer muss an der Krise ja auch was verdienen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 9. Juni 2020 Von welcher Bank kommen die Kredite? Raiffeisen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 9. Juni 2020 Xaverl Nick schrieb vor 48 Minuten: Von welcher Bank kommen die Kredite? Raiffeisen? Welche Kredite konkret? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 9. Juni 2020 Geld retour für Maturanten für Maturareise: https://www.derstandard.at/story/2000117983910/maturanten-bekommen-nach-summer-splash-pleite-geld-zurueck 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts