Covid-19 : Auswirkungen auf den Sport


Recommended Posts

Oida Foda
Reinhard Steckin schrieb vor 3 Stunden:

Bin gespannt ob wir den Herbst heuer spielen werden, unabhängig von der 1G Diskussion.

Bei der DSG-Vorsaison-Sitzung hat Präsi gemeint, wenn das von ÖFB/WFV kommt/umgesetzt wird und daher auch auf die Hobbyligen wirkt, werdens einstellen. Hat mich ein bissl gewundert oder vielleicht hab ich seine lallende Begründung nur ein bissl falsch verstanden aber etwas zum Nasenrümpfen bringt es mich schon (3G Kontrollen sind jetzt ja auch auf die Vereine übertragen, wieso dann ned bei 1G auch möglich)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Reinhard Steckin schrieb vor 3 Stunden:

Bin gespannt ob wir den Herbst heuer spielen werden, unabhängig von der 1G Diskussion.

zumindest unter den schiris in oö gibts schon die anweisung, jedes spiel anzupfeifen, auch wenn der platz noch so im arsch ist, damit man ja keine nachtragspiele produziert. man rechnet also schon damit, dass es wieder zu einer unterbrechung o.ä. kommen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Much1 schrieb vor 21 Stunden:

zumindest unter den schiris in oö gibts schon die anweisung, jedes spiel anzupfeifen, auch wenn der platz noch so im arsch ist, damit man ja keine nachtragspiele produziert. man rechnet also schon damit, dass es wieder zu einer unterbrechung o.ä. kommen könnte.

steiermark das gleiche...

sobald irgendwie spielbar ist, wird gespielt, auch wenn der platz danach im arsch ist

aussage der verbandsverantwortlicehen bei der klassensitzung heuer: tjo, dann muss der platzwart halt mehr arbeiten, aber hauptsache die saison peitscht man durch

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...
V.I.P.

Ma glaubt es ja kaum... 

Zitat

Gefälschter Corona-Test: MotoGP-Team reagiert auf Betrugsversuch in Misano

Ein Mitglied des Esponsorama-Teams wird mit gefälschtem PCR-Test erwischt: Das Team distanziert sich und beendet die Zusammenarbeit mit dem Mechaniker

Q

Einfach nur WTF wie kann man sich zum Testen zu gut sein :kopfwand:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
tobi93 schrieb vor 2 Stunden:

Bin ja schon gespannt, ob wir einen Hallensaison sehen werden im Nachwuchs

Bei uns im Bezirk Grieskirchen sind bereits einige Hallenturniere ausgeschrieben.

Mein Fokus liegt zurzeit eher noch darauf, mal den ganzen Herbst sowohl bei den Erwachsenen als auch beim Nachwuchs fertig zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
soccerfreak89 schrieb vor 32 Minuten:

Bei uns im Bezirk Grieskirchen sind bereits einige Hallenturniere ausgeschrieben.

Mein Fokus liegt zurzeit eher noch darauf, mal den ganzen Herbst sowohl bei den Erwachsenen als auch beim Nachwuchs fertig zu bekommen.

Gottseidank sind die Kinderfußballbewerbe bald durch

 

Wir haben e auch schon ausgschrieben, aber mal schaun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Channel 9 - Mod

So ich denke hier passt es ganz gut. Auch wenn ich betonen möchte, dass das nur Spekulation meinerseits ist dass die Vorfälle mit Covid19 zusammenhängen könnten.

Gefühlt liest man immer öfter von (Profi)Sportler die eine Herzattacke erlitten.

  • Eriksen ist ohnehin omnipräsent, da es auf der ganz großen Weltbühne passierte.
  • Letzte Woche Dwamena. Okay, da wusste man dass er Probleme hat.
  • Am Wochenende wurde das Eishockey-Match Dornbirn vs Bratislava abgebrochen, weil ein Spieler der Gäste eine Herzattacke erlitten hatte.
  • Kun Aguero wurde bei Barca mit Herzproblemen ausgewechselt und fällt auf unbestimmte Zeit aus.
  • Heute erlitt in Norwegen ein Profi-Fußballer einen Herzstillstand.

Die unteren 4 Punkte waren jetzt innerhalb einer Woche. Rein vom Gefühl hat man früher nicht so oft von solchen Vorfällen gelesen. Natürlich gab es ein paar Kicker wie Foe, Feher oder Puerta, aber da waren jeweils einige Jahre dazwischen.

Was ich mich frage. Ist das alles nur Zufall oder hängt das irgendwie mit der Pandemie zusammen? Oder gar mit der Impfung? Man konnte ja schon paar Mal lesen, dass es bei jüngeren Personen zu Problemen mit Herzmuskelentzündungen kommen kann.

Man kann nur hoffen, dass diese Serie an Vorfällen bald wieder ein Ende findet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Dansch10 schrieb vor 1 Minute:

So ich denke hier passt es ganz gut. Auch wenn ich betonen möchte, dass das nur Spekulation meinerseits ist dass die Vorfälle mit Covid19 zusammenhängen könnten.

Gefühlt liest man immer öfter von (Profi)Sportler die eine Herzattacke erlitten.

  • Eriksen ist ohnehin omnipräsent, da es auf der ganz großen Weltbühne passierte.
  • Letzte Woche Dwamena. Okay, da wusste man dass er Probleme hat.
  • Am Wochenende wurde das Eishockey-Match Dornbirn vs Bratislava abgebrochen, weil ein Spieler der Gäste eine Herzattacke erlitten hatte.
  • Kun Aguero wurde bei Barca mit Herzproblemen ausgewechselt und fällt auf unbestimmte Zeit aus.
  • Heute erlitt in Norwegen ein Profi-Fußballer einen Herzstillstand.

Die unteren 4 Punkte waren jetzt innerhalb einer Woche. Rein vom Gefühl hat man früher nicht so oft von solchen Vorfällen gelesen. Natürlich gab es ein paar Kicker wie Foe, Feher oder Puerta, aber da waren jeweils einige Jahre dazwischen.

Was ich mich frage. Ist das alles nur Zufall oder hängt das irgendwie mit der Pandemie zusammen? Oder gar mit der Impfung? Man konnte ja schon paar Mal lesen, dass es bei jüngeren Personen zu Problemen mit Herzmuskelentzündungen kommen kann.

Man kann nur hoffen, dass diese Serie an Vorfällen bald wieder ein Ende findet.

 

Ich würde Herzmuskelentzündungen auch bei Sportlern (vor allem, wenn beim Training nicht ein paar Tage ruhiger gemacht wurde) nicht ausschließen - wenn sie aber wo relativ rasch auffallen sollte, dann eben bei diesen. Sportler kennen ihren Körper deutlich besser als ein 0815 Bürger, andererseits werden die ja auch besser überwacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Dansch10 schrieb vor 17 Minuten:

So ich denke hier passt es ganz gut. Auch wenn ich betonen möchte, dass das nur Spekulation meinerseits ist dass die Vorfälle mit Covid19 zusammenhängen könnten.

Gefühlt liest man immer öfter von (Profi)Sportler die eine Herzattacke erlitten.

  • Eriksen ist ohnehin omnipräsent, da es auf der ganz großen Weltbühne passierte.
  • Letzte Woche Dwamena. Okay, da wusste man dass er Probleme hat.
  • Am Wochenende wurde das Eishockey-Match Dornbirn vs Bratislava abgebrochen, weil ein Spieler der Gäste eine Herzattacke erlitten hatte.
  • Kun Aguero wurde bei Barca mit Herzproblemen ausgewechselt und fällt auf unbestimmte Zeit aus.
  • Heute erlitt in Norwegen ein Profi-Fußballer einen Herzstillstand.

Die unteren 4 Punkte waren jetzt innerhalb einer Woche. Rein vom Gefühl hat man früher nicht so oft von solchen Vorfällen gelesen. Natürlich gab es ein paar Kicker wie Foe, Feher oder Puerta, aber da waren jeweils einige Jahre dazwischen.

Was ich mich frage. Ist das alles nur Zufall oder hängt das irgendwie mit der Pandemie zusammen? Oder gar mit der Impfung? Man konnte ja schon paar Mal lesen, dass es bei jüngeren Personen zu Problemen mit Herzmuskelentzündungen kommen kann.

Man kann nur hoffen, dass diese Serie an Vorfällen bald wieder ein Ende findet.

 

Eriksson war auf jeden Fall nicht geimpft, und auch nicht an Corona erkrankt

https://www-tz-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.tz.de/sport/fussball/em-2021-christian-eriksen-zusammenbruch-daenemark-diagnose-zustand-inter-mailand-impfung-corona-geruecht-zr-90800753.amp.html?amp_js_v=a6&amp_gsa=1&usqp=mq331AQKKAFQArABIIACAw%3D%3D#aoh=16358022982665&amp_ct=1635802323086&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&amp_tf=Von %1%24s&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.tz.de%2Fsport%2Ffussball%2Fem-2021-christian-eriksen-zusammenbruch-daenemark-diagnose-zustand-inter-mailand-impfung-corona-geruecht-zr-90800753.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Eldoret schrieb vor 11 Minuten:

Eriksson war auf jeden Fall nicht geimpft, und auch nicht an Corona erkrankt

Okay danke für die Info. 

Man wird das Thema jedoch in nächster Zeit genauer beobachten müssen wie es mit solchen Vorfällen weitergeht. Hoffen wir das Beste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Dansch10 schrieb vor 6 Stunden:

Okay danke für die Info. 

Man wird das Thema jedoch in nächster Zeit genauer beobachten müssen wie es mit solchen Vorfällen weitergeht. Hoffen wir das Beste.

Die Häufigkeit ist schon ziemlich auffällig... 

Da kommen ja schon mehrmals in der Woche die Meldungen... 

So etwas las man früher 1-2 mal pro Jahr... 

bearbeitet von RapidWien07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.