Covid-19 : Auswirkungen auf den Sport


Recommended Posts

V.I.P.
XSCHLAMEAL schrieb vor 4 Minuten:

Denke schon.... Vorallem ihr habt mit dem Licht weniger Probleme als wir,.... Ich seh schon wieder 5 Auswärtsspiele hintereinander ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Der Koch schrieb vor 7 Minuten:

Denke schon.... Vorallem ihr habt mit dem Licht weniger Probleme als wir,.... Ich seh schon wieder 5 Auswärtsspiele hintereinander ?

Es sind noch 3 Runden + 1 Runde Cup.

2G kann doch hier kein Grund sein, Spiele abzusagen? Für Trainer/Betreuer gilt zB 3 bzw 2,5G (Wien). Und die Zuseher - das ist deren Problem.

oder haben sie die Angst, dass die Vereine keine 11 Mann stellen können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
XSCHLAMEAL schrieb vor 1 Minute:

Es sind noch 3 Runden + 1 Runde Cup.

2G kann doch hier kein Grund sein, Spiele abzusagen? Für Trainer/Betreuer gilt zB 3 bzw 2,5G (Wien). Und die Zuseher - das ist deren Problem.

oder haben sie die Angst, dass die Vereine keine 11 Mann stellen können?

Wir haben keinen Cup mehr ?

Und nein ich denke einfach das man sich überlegt möglichst wenige Menschen zusammen zu lassen. 

Man wird eh sehen.... Die 3 Spiele wären mir recht egal weil eh ned da. Wenn ichs stattdessen im Frühjahr wo auch immer seh hätte ich aber auch nix dagegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
schooontn schrieb vor 2 Minuten:

Wo wird angegeben welche Regeln Betreuer erfüllen müssen?

https://www.sportaustria.at/de/schwerpunkte/mitgliederservice/informationen-zum-coronavirus/faq-coronakrise/

 

hier wird es für betreuer als 3G bzw 2,5 G angeführt

 

In OÖ schreibt man aber 2G vor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
schooontn schrieb vor 2 Minuten:

Wo wird angegeben welche Regeln Betreuer erfüllen müssen?

sportaustria link

 

Zitat
07.11.2021 Welchen Nachweis müssen TrainerInnen und BetreuerInnen erbringen?

TrainerInnen und BetreuerInnen müssen zumindest einen 3G-Nachweis erbringen. Abhängig von den Rahmenbedingungen (z.B. indoor/outdoor, Körperkontakt mit SportlerInnen) können vom Verantwortlichen auch strengere Regelungen in Hinblick auf das Tragen einer Maske (z.B. FFP2-Maskenpflicht) oder den Nachweis einer geringen epidemiologischen Gefahr (z.B. 2,5G-Nachweis) vorgesehen werden.

Für das Betreten von Beherbergungsbetrieben gilt für TrainerInnen und BetreuerInnen im Rahmen ihrer Tätigkeit ebenfalls eine 3G-Nachweispflicht.

Achtung: in Wien gilt 2,5G

https://www.sportaustria.at/de/schwerpunkte/mitgliederservice/informationen-zum-coronavirus/faq-coronakrise/

Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Wir haben keinen Cup mehr ?

 

:x

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly
Khecari schrieb am 7.11.2021 um 22:46 :

Danke für die Info, mal schauen ob der Verein noch korrigiert :facepalm:

Ich hab dann übrigens gestern Abend noch die Vereinsleitung angeschrieben, weil keine Korrektur gekommen ist und die erste Antwort war "Es gilt überall 2G!". Ja danke, das war mir klar, aber in eurem Wisch ist halt was anderes gestanden (hab ich so dann auch geantwortet). Dann kamen zuerst kommentarlos die neuen Regeln und dann noch ein "Ja, auf der Seite (Anm. die hier auch verlinkt wurde und die ich dann mitgeschickt hatte) stand das am Sonntag aber noch so." Bin so froh, dass unsere Gruppe sonst so eigenständig ist und ich nicht ständig was von der Vereinsleitung brauche :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Sorry aber gerade für die Vereinsleitung ist die momentane Situation sicher keine leichte. Am Freitag kommen angekündigte Änderungen die vom Verband bis Montag aber noch nicht "durchleuchtet" und eingeschätzt wurden.

Da kann jeder Verein nur auf Verdacht etwas veröffentlichen oder einführen - und da lieber strenger als wenn sie drauf pfeifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
Khecari schrieb vor 16 Minuten:

Ich hab dann übrigens gestern Abend noch die Vereinsleitung angeschrieben, weil keine Korrektur gekommen ist und die erste Antwort war "Es gilt überall 2G!". Ja danke, das war mir klar, aber in eurem Wisch ist halt was anderes gestanden (hab ich so dann auch geantwortet). Dann kamen zuerst kommentarlos die neuen Regeln und dann noch ein "Ja, auf der Seite (Anm. die hier auch verlinkt wurde und die ich dann mitgeschickt hatte) stand das am Sonntag aber noch so." Bin so froh, dass unsere Gruppe sonst so eigenständig ist und ich nicht ständig was von der Vereinsleitung brauche :D 

Es sickert halt alles langsam erst durch, das problem ist ja wieder das zuviele mitreden.
verordnung, die aber dann zB in Oö strenger ist.
dann kommen noch aussendungen von den Dachverbänden dazu.
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Ihr habt beide natürlich recht und sicher ist es für Vereinsleitungen nicht leicht. Ich bin auch sehr froh, dass es so viele ehrenamtliche Helferleins gibt, weswegen es mir möglich ist, meinen Sport auszuüben. In meinem Fall hängt das aber tatsächlich nicht unbedingt an der Vereinsleitung, sondern eine Ebene drunter und die Vereinsleitung ist wirklich sehr speziell. Das kommt bei der Schilderung vielleicht nicht so raus, ich wollte damit auch niemandem auf den Schlips treten, der sich selbst engagiert. Fehler können passieren, das ist keine Frage, aber wie damit umgegangen wird, ist eben noch mal eine andere :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
ImmerWiederRapidWien schrieb vor einer Stunde:

Reserve also unterbrochen. :(

hört sich so an, als dass man angst hat, dass einige kampfmannschaften nicht mehr genug spieler zur verfügung haben werden und man so nun mit spielern aus den reserveteams auffüllen kann.

XSCHLAMEAL schrieb vor einer Stunde:

Gut, alles andere wäre absurd.

Weiter gehts :clap:

denkst du es gibt nun vereine, die probleme haben werden, eine gute mannschaft aufzustellen? magst sagen, ob bei simmering eine größere anzahl an spielern dabei ist, auf die man erstmal verzichten muss?

vorurteilsmäßig gibts halt sicher ein paar teams die probleme haben werden, entweder fpö-nah oder aus bezirken mit niedrigen impfquoten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
jigoro schrieb vor 9 Minuten:

denkst du es gibt nun vereine, die probleme haben werden, eine gute mannschaft aufzustellen? magst sagen, ob bei simmering eine größere anzahl an spielern dabei ist, auf die man erstmal verzichten muss?

 

Keine Ahnung wie es anderen Vereinen gehen wird, bei uns mach ich mir hier wenig Sorgen.

Denke, dass es bei den Vereinen eher im Nachwuchs (U16-U18 bzw eben U23) knapp wird, da die Impfquote bei <18 Jährigen grundsätzlich in Österreich sehr niedrig ist.

jigoro schrieb vor 11 Minuten:

vorurteilsmäßig gibts halt sicher ein paar teams die probleme haben werden, entweder fpö-nah oder aus bezirken mit niedrigen impfquoten.

Ja, das ist wirklich ein Vorurteil. Vor allem, weil vermutlich die wenigsten Spieler einer KM direkt aus dem gleichen Bezirk kommen - somit das kein Grund sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.