Covid-19 : Auswirkungen auf den Sport


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Heffridge schrieb vor 54 Minuten:

Mein Eindruck war, dass sie bei Bewerbsspielen sehr wohl registrieren und kontrollieren... An die Maske im Freien hält sich kaum jemand!

Bei den ganzen Testspielen, Trainings oder sonstigen Aufenthalten am Sportplatz wird das sehr locker gehandhabt!

Gibt es noch maskenpflicht im Freien?

Im Tennis habens das gottseidank sofort wieder abgedreht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899
matthias1745 schrieb vor 5 Minuten:

Gibt es noch maskenpflicht im Freien?

Im Tennis habens das gottseidank sofort wieder abgedreht!

für Zuseher ja.
Registrieren bei Spielen ist ja ok, aber die 3G Gschicht kannst ja nicht ablegen, das weisen dir die Zuseher vor und gut ists. So war es gemeint. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
matthias1745 schrieb vor 29 Minuten:

Gibt es noch maskenpflicht im Freien?

Im Tennis habens das gottseidank sofort wieder abgedreht!

Ja, also müssten eigentlich die Zuschauer allesamt mit einer Maske am Platz sitzen...

Machen in der Frauenbundeliga wohl so um die 20%, bei einem unterklassigen Testspielt trägt echt niemand eine Maske!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
parazitu schrieb am 26.5.2021 um 10:57 :

für Zuseher ja.
Registrieren bei Spielen ist ja ok, aber die 3G Gschicht kannst ja nicht ablegen, das weisen dir die Zuseher vor und gut ists. So war es gemeint. 

Also auf dem Platz in Wien auf dem ich am Samstag war, war grad in der Kantine Maskenpflicht. Und die war beim offensichtlichen Stammpublikum zu späterer Stunde bereits seeeehr aufgeweicht.

Die Registrierung und 3G-Kontrolle andererseits wieder sehr genau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Gibt's eigentlich schon Infos bezüglich Eintrittstests, die am Sportplatz durchgeführt werden? Es wird ja sicher keine Verpflichtung geben, diese anzubieten, oder? Demnach müsste es ja möglich sein, ungetestete Personen einfach abzuweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sulza schrieb vor 2 Stunden:

Gibt's eigentlich schon Infos bezüglich Eintrittstests, die am Sportplatz durchgeführt werden? Es wird ja sicher keine Verpflichtung geben, diese anzubieten, oder? Demnach müsste es ja möglich sein, ungetestete Personen einfach abzuweisen.

Hab bisher nur 3 Erfahrungswerte von Jugendspielen in Wien.

Beim ersten wurde mein Impfnachweis kontrolliert und ich musste mich per QR Code registrieren.

Bei den anderen Beiden wurde beim Eintritt darauf hingewiesen, dass der Zutritt nur mit 3G erlaubt ist und die Einzelperson im Falle einer Kontrolle persönlich für seinen Zustand haftbar ist bzw eines der 3G's nachweisen muss.

Bei diesen beiden Plätzen war ein mal QR-Code und einmal Namensliste mit Telefonnummer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

sodala, nach dem 2ten Training haben wir bereits den ersten positiven fall, der spieler wurde am montag positiv getestet, am freitag am trainig wurden die 3G regeln wohl nicht so streng genommen da er zwar am training war aber nicht testen (komplett unverständlich, der Spieler ist Asylant und hat e den ganzen tag nicht´s zu tun) :facepalm:

jetzt scheißen sich natürlich alle beim verein an, ist ihnen hoffentlich eine lehre und man nimmt es jetzt auch mal ernst. ich weiß ja wieso ich noch auf kein training gegangen bin

  1. für revü braucht ma ka training :=
  2. hab ich schon vermutet das man es nicht zu genau nimmt
  3. erste impfung erst gut 2 wochen her, also noch nicht so gut geschützt (bzg. Punkt2)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
damich schrieb vor 4 Stunden:

sodala, nach dem 2ten Training haben wir bereits den ersten positiven fall, der spieler wurde am montag positiv getestet, am freitag am trainig wurden die 3G regeln wohl nicht so streng genommen da er zwar am training war aber nicht testen (komplett unverständlich, der Spieler ist Asylant und hat e den ganzen tag nicht´s zu tun) :facepalm:

jetzt scheißen sich natürlich alle beim verein an, ist ihnen hoffentlich eine lehre und man nimmt es jetzt auch mal ernst. ich weiß ja wieso ich noch auf kein training gegangen bin

  1. für revü braucht ma ka training :=
  2. hab ich schon vermutet das man es nicht zu genau nimmt
  3. erste impfung erst gut 2 wochen her, also noch nicht so gut geschützt (bzg. Punkt2)

Autsch.... Des is natürlich a Hammer. 

Ich schätze mal Wiener Unterhaus oder jemand der gegen Wiener testet. 

Bei den aktuellen Varianten wirds aber vermutlich nicht bei einem Fall bleiben. Ich drück euch jedenfalls die Daumen das es bei allen mild verläuft und wenn ihr noch in die Meisterschaft müsst keine strafverifizierung unterm Strich dieses Vorfall steht. 

Noch ne kleine Anmerkung: Egal ob "Aslyant" oder nicht. Wir haben spitzen Testangebote und die gehören genutzt. Das gehört in jeden Kopf ganz unabhängig von Aufenthaltstitel, Herkunft und Geschlecht. Das es hier einen Asylwerber/berechtigten getroffen hat zeigt mir als sozial eingestellten Menschen das wir wieder irgendwas komplett übersehen (Querverweis: Strg_F Doku über Israel/Palestina und die Impfstrategie),... Aber gut das triftet dann vielleicht zuviel ins politische ab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 1 Stunde:

Autsch.... Des is natürlich a Hammer. 

Ich schätze mal Wiener Unterhaus oder jemand der gegen Wiener testet. 

Bei den aktuellen Varianten wirds aber vermutlich nicht bei einem Fall bleiben. Ich drück euch jedenfalls die Daumen das es bei allen mild verläuft und wenn ihr noch in die Meisterschaft müsst keine strafverifizierung unterm Strich dieses Vorfall steht. 

Noch ne kleine Anmerkung: Egal ob "Aslyant" oder nicht. Wir haben spitzen Testangebote und die gehören genutzt. Das gehört in jeden Kopf ganz unabhängig von Aufenthaltstitel, Herkunft und Geschlecht. Das es hier einen Asylwerber/berechtigten getroffen hat zeigt mir als sozial eingestellten Menschen das wir wieder irgendwas komplett übersehen (Querverweis: Strg_F Doku über Israel/Palestina und die Impfstrategie),... Aber gut das triftet dann vielleicht zuviel ins politische ab. 

Nope, nö Unterhaus. Meisterschaftsbeginn irgendwann im August, also da ist kein Gefahr.

Ich denke mal nicht das es weitere Ansteckung gibt, gestern waren alle mal testen die auf dem Training waren und bis jetzt noch nichts gehört das wer positiv ist, kann ja gut sein das er am freitag noch nicht positiv war.

Bzg. Asylbewerber,

Spoiler

 

ich hab rein garnichts gegen Asylbewerber. Hatten seit dem ich in dem Verein bin immer welche, einen der schon seit ein paar jahre nicht mehr bei uns spielt treffe ich sogar ab und zu falls ich in Wien bin, studiert dort jus. Bei dem genannten merkt man hald das er kein Interesse an Integration etc. Hat, spricht nach 4 Jahren immer noch fast kein Wort Deutsch. Dazu hat er 500m von seinem quatier eine teststraße und dann ist es doch selten dämlich diese nicht zu nutzen.

Passt jetzt aber nicht wirklich hier rein.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die Testpflicht ist in der Vorbereitung am Land teilweise eine echte Herausforderung, sofern man nicht am Sportplatz testet. Dann sind wöchentlich nämlich drei Tets nötig und wenn die nächstgelegene Apotheke (ca. 5km) keinen Termin mehr vergibt, fährt man schon > 15 km pro Strecke. Da gehen dann gerne einmal zwei Stunden pro Woche und ein paar Euro Benzin drauf.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Legende
Zitat

 

An welcher Position ist noch Handlungsbedarf gegeben?

Gosch: "Wir sind so schon sehr gut aufgestellt. Aber trotzdem werden wir noch nach einem defensiven Spieler Ausschau halten. Besonders froh sind wir, dass es uns mit dem 35-jährigen Nejc Pecnik gelungen ist, einen 32-fachen slowenischen Teamspieler zu verpflichten."

 

quelle: ligaportal.at

mannschaft: steirische gebietsliga... also so schlecht scheints den amateurclubs nicht zu gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Michael_sksg schrieb vor einer Stunde:

quelle: ligaportal.at

mannschaft: steirische gebietsliga... also so schlecht scheints den amateurclubs nicht zu gehen

Es geht vielen Klubs nicht schlecht. Das liegt unter anderem am NPO-Fonds. Der angesprochene Kicker wird in Österreich wahrscheinlich auch nicht die Welt verdienen. Max. drei Trainings pro Woche sind - für sicher nicht weniger Geld - sicher angenehmer, als ein Profistatus bei einem weniger bekannten Erst- oder Zweitligisten in Slowenien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.