Covid-19 : Auswirkungen auf den Sport


Recommended Posts

Madame Butterfly

Ein Freund von uns hat die Empfehlung vom Arzt bekommen, frühestens eine Woche nach dem Freitesten mit dem Sport zu beginnen. Ich wär wahrscheinlich auch eher vorsichtig und würde nicht zu schnell einsteigen.

bearbeitet von Khecari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Mir haben da die Fälle aus dem Profisport gereicht: Ausdauerathleten hatten tw. noch wochenlang enorme Probleme bis sie wieder an ihre Laufleistung anschließen konnten. Zu Beginn gab es ja sogar die Order 4 Wochen kein stärkeres Training, bei jenen die es kurz vor Olympia bzw. bei den Spielen selbst erwischt hat, wurde darauf verzichtet, aber gut sah da keiner aus (Frenzel hat im Ziel Blut gespuckt, Riiber kam auch nicht mal annähernd mit, Ilves dito). 

Selbst die Alpinen, die ja quasi nur ~1 Minute Belastung überstehen müssen, haben unisono gemeint, dass ihnen die Kraft schon fehlt (Liensberger, Shiffrin, Feller). 

 

Von daher wäre ich da auch extrem vorsichtig und würde gut auf meinen Körper hören. Es ist wohl besser noch ein paar Tage länger zu warten bzw. auch noch keine intensive Sachen zu machen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899
Much1 schrieb vor 2 Stunden:

wie gehts den sportlern hier mit den nachfolgen von covid? hab gestern, am ersten tag in "freiheit" wieder fußball gespielt und es doch noch stark gemerkt. bei sprints immer schwer atmen müssen und war generell extrem unspritzig. das kann aber auch daran liegen, dass ich quasi über eine woche nur daheim herumgelegen und gesessen bin. hoffe dass das ganze diese woche wieder besser wird.

kann schon 2-3 Wochen dauern bis du wieder "fit" bist - auch die Jahreszeit ist richtig beschissen, mit kalten Temperaturen am Abend etc.

Nur nicht übertreiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

danke für die ratschläge! ja werd das eh weiterhin ruhig angehen und gut beobachten. hab mich gestern dann auch auswechseln lassen, als ich mich nicht mehr "wohlfühlte" am platz. man merkt das dann eh schnell, wenns ansteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.