Covid-19 : Auswirkungen auf den Sport


Recommended Posts

KRISCH RAUS!

Ahja, positiv bewerte ich, dass Simmering letztes WE 2x kontrolliert wurde (MA, WFV) - negativ, dass es das erste Mal war.

Nachdem wir aber bereits seit Beginn an streng kontrollieren gab's ein Lob.

 

Das gleiche hab ich am SA am Wienerberg Platz mitbekommen, dürfte also eine Schwerpunktkontrolle gewesen sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Oida Foda

Wiener VO scheint da zu sein und ab morgen (19.11.) zu gelten. Fürn Fußball ist das interessant:

2G+: Geimpft, Genesen und ein gültiger PCR-Test

Bei Zusammenkünften von mehr als 25 Personen - unabhängig davon, ob diese indoor oder outdoor stattfinden – und in der Nachtgastronomie gilt für die Teilnehmer*innen/Kund*innen künftig 2G+. Das bedeutet, dass sie ein gültiges Genesungs- oder Impfzertifikat und zusätzlich einen negativen PCR-Testbefund, der nicht älter als 48 Stunden ist, vorweisen müssen.

Heißt das wohl bei Spielen 2G+, außer es tritt jede Mannschaft ohne Wechselspieler an, seh ich richtig oder?

https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20211118_OTS0085/verschaerfung-der-wiener-covid-massnahmen-ab-morgen-19-november

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Flash schrieb vor 2 Stunden:

Wiener VO scheint da zu sein und ab morgen (19.11.) zu gelten. Fürn Fußball ist das interessant:

2G+: Geimpft, Genesen und ein gültiger PCR-Test

Bei Zusammenkünften von mehr als 25 Personen - unabhängig davon, ob diese indoor oder outdoor stattfinden – und in der Nachtgastronomie gilt für die Teilnehmer*innen/Kund*innen künftig 2G+. Das bedeutet, dass sie ein gültiges Genesungs- oder Impfzertifikat und zusätzlich einen negativen PCR-Testbefund, der nicht älter als 48 Stunden ist, vorweisen müssen.

Heißt das wohl bei Spielen 2G+, außer es tritt jede Mannschaft ohne Wechselspieler an, seh ich richtig oder?

https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20211118_OTS0085/verschaerfung-der-wiener-covid-massnahmen-ab-morgen-19-november

Diese Verordnungen find ich besser als den LD, weil mit 2G+ ist man ja Sicher und ist fast so streng wie ein LD

Trotzdem eine Frage

Muss man z.b. im Stadion eine Maske tragen trotz 2G+  ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Flash schrieb vor 2 Stunden:

Heißt das wohl bei Spielen 2G+, außer es tritt jede Mannschaft ohne Wechselspieler an, seh ich richtig oder?

Würde ich auch so sehen, ja. Für Hobbysport hab ich keine speziellere Regelung als die über Zusammenkünfte gefunden. Aber Achtung: 22 Spieler + 1 Schiedsrichter sind 23. Wenn man noch zwei Linienrichter will, dann müssen die Trainer fern bleiben (oder Spielertrainer). Oder die Trainer machen den Linienrichter...

 

moerli schrieb vor 11 Minuten:

Trotzdem eine Frage

Muss man z.b. im Stadion eine Maske tragen trotz 2G+  ?

Nein. Dort wo 2G+ gilt (Stadion, Disco etc.) muss dann keine Maske getragen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Neocon schrieb vor 5 Minuten:

Würde ich auch so sehen, ja. Für Hobbysport hab ich keine speziellere Regelung als die über Zusammenkünfte gefunden. Aber Achtung: 22 Spieler + 1 Schiedsrichter sind 23. Wenn man noch zwei Linienrichter will, dann müssen die Trainer fern bleiben (oder Spielertrainer). Oder die Trainer machen den Linienrichter...

 

Nein. Dort wo 2G+ gilt (Stadion, Disco etc.) muss dann keine Maske getragen werden.

Genau. Wird lustig, wir hätten noch 3 Spiele jeweils am Sonntag zwischen 1600 und 1830 als Anpfiffzeiten. Das wird knapp mit den PCR-Tests, wobei es da hoffentlich keine Kapazitätsengpässe geben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Aegis schrieb vor 1 Minute:

Wie schauts in Wien aus bezüglich Unterhaus? Wochenendrunde wird ja noch gespielt. 2G+ ist klar. Aber wie schauts Outdoor mit der Maskenpflicht aus? Na, oder? Kantine wäre logisch.

Nein, überall wo 2G+ gilt, gibt's keine Maskenpflicht

Auch nicht in der Kantine wenn sie am Sportplatz ist und du davor kontrolliert wurdest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
XSCHLAMEAL schrieb vor 1 Minute:

Nein, überall wo 2G+ gilt, gibt's keine Maskenpflicht

Auch nicht in der Kantine wenn sie am Sportplatz ist und du davor kontrolliert wurdest

Perfekt! Danke! Dann werd ich die Asperner Löwen am Sonntag nochmal gscheid eingschwaßt unterstützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hab heute wenig zeit ghabt alles zu verfolgen und auch den abend nicht viel Zeit, d.h. eine schnelle Frage : sport outdoor zu zweit noch erlaubt, also z. B. Tennis zu zweit (keine Meisterschaft oder ähnliches, nur gaude-partie) ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Flash schrieb vor 8 Stunden:

Grade Diskussion was im Amateurbereich in wien bei einem match nun gilt: mMn isses 2g plus oder? Suche Grade im Ris noch die VO diesbezüglich und glaube es ist die hier: https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=LrW&Gesetzesnummer=20000633

Kann das sein? :feier:

Stimmt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.