Covid-19 : Auswirkungen auf den Sport


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Das habe ich gerade von FB geklaut... So ein Vorgehen wäre auch in Österreich wünschenswert gewesen, aber bei unserer Regierung ist da eher Hopfen und Malz verloren
5 Std. 
Nach langen Monaten des Lockdowns hat der Bundesrat diesen Mittwoch Pläne für erste Lockerungen präsentiert, die sich auch auf unseren geliebten Fussball positiv auswirken sollten. Sofern die Kantone den Plänen des Bundesrates zustimmen, sollen am nächsten Mittwoch (24. Februar 2021) unter anderem folgende Massnahmen mit Wirkung ab dem 1. März 2020 beschlossen werden:
• Aussensportanlagen wie z.B. Fussballplätze sollen wieder generell geöffnet werden können;
• für Jugendliche bis 18 Jahre sollen Trainings und Spiele (Meisterschaften, Cups) möglich sein (d.h. B-Junior*innen und jünger);
• Spieler*innen ab 18 Jahren sollen die Fussballplätze für Trainings in Fünfergruppen und ohne Körperkontakt nutzen können.
Sofern sich die Situation weiterhin positiv entwickelt, sollen am 24. März 2021 weitere Lockerungen mit Wirkung ab dem 1. April 2021 beschlossen werden. Ab diesem Zeitpunkt sollte voraussichtlich der gesamte Breitenfussball wieder normal trainieren und auch spielen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Es freut mich natürlich, dass Kinder dann wieder spielen dürfen. Nur gibt's halt genau gar keine Begründung, weshalb man es Erwachsenenteams nicht erlauben sollte. Ein allgemeines Verbot ist ja aktuell auch eher weniger das Problem. Alles steht und fällt mit der Zulassung von Besuchern aber dem ersten Meisterschaftsspiel sowie der Öffnung der Kantinen. Sollte man dies weiterhin verbieten, braucht man Trainings oder Geisterspiele erst gar nicht erlauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Adversus schrieb vor 46 Minuten:

Hilft doch auch nichts. Der Politik ist der Sport so ziemlich egal. Wirtschaft geht vor, Sport ist da ganz hinten, obwohls am wenigstens Infektionen gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
_Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Minuten:

Vermutlich nichts. 

Erhoffe mir doch wenigstens ein Konzeptplan für ein eventuelles Öffnen des Breitensports.

Egal ob Teststrategie, Präventionskonzepte, etc... aber mal eine grobe Richtung bezüglich Maßnahmen für die Funktionäre, damit man sich früh genug für eine eventuelle Öffnung vorbereiten kann.

Ich muss ehrlich gestehen, ich bin da komplett auf der Wellenlänge von Niessl, dass man die Vereine in Zukunft als Teststationen sehen kann, mit dem man wöchentlich Menschen in einer Altersgruppe testen kann, die sonst vermutlich nur gering an den aktuellen Tests teilnimmt und so auch wieder Asymptomatische Infizierte aus dem Verkehr ziehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Motzhdf schrieb Gerade eben:

Erhoffe mir doch wenigstens ein Konzeptplan für ein eventuelles Öffnen des Breitensports.

Egal ob Teststrategie, Präventionskonzepte, etc... aber mal eine grobe Richtung bezüglich Maßnahmen für die Funktionäre, damit man sich früh genug für eine eventuelle Öffnung vorbereiten kann.

Ich muss ehrlich gestehen, ich bin da komplett auf der Wellenlänge von Niessl, dass man die Vereine in Zukunft als Teststationen sehen kann, mit dem man wöchentlich Menschen in einer Altersgruppe testen kann, die sonst vermutlich nur gering an den aktuellen Tests teilnimmt und so auch wieder Asymptomatische Infizierte aus dem Verkehr ziehen kann.

Doe Frage ist wer das finanzieren soll. Der Staat wird sich wohl eher nicht dafür interessieren. Wichtig wäre es allemal, dass man Sportstätten (überhaupt Outdoor) endlich wieder öffnet, aber der gemeine Amateursportler wird wohl weniger zwei bis dreimal in eine Teststraße fahren und für Antigentests bei den Vereinen selbst, wird es einfach an den finanziellen Ressourcen scheitern. Es wird vermutlich weiterhin vertröstet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bei meinem Hobbyverein für das Training quasi zuständig.
Wenn man für Friseurbesuche testen gehen kann, dann kann man das auch für den Breitensport.
Ich muss dann halt die Testergebnisse überprüfen und ein Protokoll führen. Fertig. Kann ned so schwer sein.
Jeder kann ja diverse Teststraßen oder Testeinrichtungen nutzen.

Wird Zeit dass man hier ab März agiert und dies wieder erlaubt. Selbes gilt dann mMn auch für Tennisplätze und Gastro.
Will ich zum Wirt, geh ich halt vorher testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.