Covid-19 : Auswirkungen auf den Sport


Recommended Posts

KRISCH RAUS!

Zumindest für Kinder und Jugendliche sollte das Training erlaubt werden (gerade in Kombination mit den Testungen). Von mir aus auch ohne Spiele, gerne mit Kabinensperre, dann kommens halt angezogen und gehen auch wieder im Trainingsgewand.

Aber lasst ihnen doch einfach die Bewegung.

bearbeitet von XSCHLAMEAL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Sp1n schrieb vor 5 Minuten:

Ich verstehs wirklich nicht mehr. Da jammern Sie das die ganzen Cluster und Anstecfkungen im Haus passieren und lassen die Leute nicht kicken wo 0 passiert

Hackln, bissl einkaufen, Netflix schaun und fett werden. Neue Normalität eben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
johnny_knoxville schrieb Gerade eben:

Naja...was soll der Blödsinn, dass U11-U14 Teams der Bundesligisten trainieren dürfen und der Rest nicht? Da könntest ja einen Strahl kotzen...selbiges gilt für die "Lockerung" mit "Einzeltraining oder selber Haushalt"...

Besonders absurd ist, dass alle Akademie-Teams trainieren dürfen, St. Pöltens vereinseigene U15/U16/U18 aber nicht. Diese Ausnahmen sind doch weder begründ- noch argumentierbar. Mittlerweile müsste man Trainings ja schon flächendeckend erlauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................
sulza schrieb Gerade eben:

Besonders absurd ist, dass alle Akademie-Teams trainieren dürfen, St. Pöltens vereinseigene U15/U16/U18 aber nicht. Diese Ausnahmen sind doch weder begründ- noch argumentierbar. Mittlerweile müsste man Trainings ja schon flächendeckend erlauben.

Jetzt stelle man sich vor, da hat man grundsätzlich als Bundesliga-Verein eine zweite Mannschaft in der RL. Dann löst man das Problem halt einfach damit, dass die älteren zu den Profis kommen und die jüngeren in die AKA U-18...:lol:

Plötzlich geht's, aber die anderen RL-Vereine können laufen gehen :lol: Den Entscheidungsträgern haben's gewaltig ins Hirn geschissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
sulza schrieb vor 4 Stunden:

Nachdem es vor Ostern keine weiteren Öffnungen gibt, wird frühestens ab Anfang April trainiert werden können. Mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher, ob im Frühjahr überhaupt noch gespielt wird. Völlig unverständlich und auch nicht argumentierbar, aber leider immer wahrscheinlicher.

vor allem in den unteren klassen wirds peverse leistungsunterschiede geben...

die einen, die sich fit gehalten haben, werden den spielern, die aufs erhalten der grundfitness geschissen haben und ne schöne wampe bekommen haben, um die ohren laufen

kenn einige unterligakicker, die bis auf ein paar mal skifahren/langlaufen seit monaten nichts gemacht haben und blöd schauen werden, wenn die saison weitergeht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................
Michael_sksg schrieb vor 2 Minuten:

vor allem in den unteren klassen wirds peverse leistungsunterschiede geben...

die einen, die sich fit gehalten haben, werden den spielern, die aufs erhalten der grundfitness geschissen haben und ne schöne wampe bekommen haben, um die ohren laufen

kenn einige unterligakicker, die bis auf ein paar mal skifahren/langlaufen seit monaten nichts gemacht haben und blöd schauen werden, wenn die saison weitergeht

Is Gott sei dank bei uns (noch) anders. 3-4x Laufen pro Woche mit Nachweis und vorgegebenen Programm. Da liegt Teilnahme Quote bei rund 92 %.

Aber kann ich mir gut vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
johnny_knoxville schrieb vor 3 Minuten:

Is Gott sei dank bei uns (noch) anders. 3-4x Laufen pro Woche mit Nachweis und vorgegebenen Programm. Da liegt Teilnahme Quote bei rund 92 %.

Aber kann ich mir gut vorstellen.

ja, je höher die liga, desto eher wirds kein problem sein...

aber in den unteren ligen, wo ein großteil der mannschaften aus gaudikickern besteht, die halt regelmäßig trainieren, wird der ehrgeiz irgendwann enden wollend sein, alleine fit zu bleiben bzw. werden einige vll sogar die lust aufs kicken verlieren, weil manche draufkommen, dass es sich ohne die kicker-wehwehchen (zerrung im sprungelenk wegen überknöcheln, blaue zähennägel, überall blaue flecken an den beinen usw) auch ganz gut leben lässt ;)

einige haben ja seit bald 6 monaten keinen ball mehr gesehen... das ist schon extrem zach :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi
Michael_sksg schrieb vor 13 Minuten:

vor allem in den unteren klassen wirds peverse leistungsunterschiede geben...

die einen, die sich fit gehalten haben, werden den spielern, die aufs erhalten der grundfitness geschissen haben und ne schöne wampe bekommen haben, um die ohren laufen

kenn einige unterligakicker, die bis auf ein paar mal skifahren/langlaufen seit monaten nichts gemacht haben und blöd schauen werden, wenn die saison weitergeht

Naja das unterscheidet halt diejenigen die weiterkommen wollen von jenen, die halt rein zur Gaudi kicken... 

Bin gespannt wann die Regionalliga Mitte die Freigabe bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Also das mit dem "nicht-fit-halten" zieht sich bis in die Regionalliga hoch ...

Kenne Vereine aus der RLS und RLM die jetzt seit Februar die Laufeinheiten eingestellt haben, weils nicht mehr daran glauben. Vor allem RLM muss ja fertig gespielt werden (nicht nur hinrunde) weil das die Steirer so wollten?! 

Bei uns sinds auch "nur" noch 60% die sich fit halten, für uns halt bitter weil wir 1. sind, aber schön langsam glaube ich nicht mehr an den Aufstieg (weil Saison beendet wird)

bearbeitet von parazitu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi
parazitu schrieb vor 7 Minuten:

Also das mit dem "nicht-fit-halten" zieht sich bis in die Regionalliga hoch ...

Kenne Vereine aus der RLS und RLM die jetzt seit Februar die Laufeinheiten eingestellt haben, weils nicht mehr daran glauben. Vor allem RLM muss ja fertig gespielt werden (nicht nur hinrunde) weil das die Steirer so wollten?! 

Bei uns sinds auch "nur" noch 60% die sich fit halten, für uns halt bitter weil wir 1. sind, aber schön langsam glaube ich nicht mehr an den Aufstieg (weil Saison beendet wird)

Glaube schon, dass die paar Runden noch fertig gespielt werden. Alles was mehr ist, ist natürlich utopisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
phips1909 schrieb vor 1 Stunde:

Glaube schon, dass die paar Runden noch fertig gespielt werden. Alles was mehr ist, ist natürlich utopisch.

Wo spielst du? Gerne auch per PN

bearbeitet von Sp1n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.