Covid-19 : Auswirkungen auf den Sport


Recommended Posts

..................
Evilken schrieb vor 1 Stunde:

Weiß jetzt nicht, ob das eh nicht schon im anderen Thread erwähnt wurde, aber im Tennengau ist jetzt sogar Trainingsbetrieb für zwei Wochen verboten.

Da kann man bald einfach nur mehr den Spielbetrieb einstellen. Viele Alternativen wird's da wohl nicht geben.

bearbeitet von johnny_knoxville

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
johnny_knoxville schrieb vor 27 Minuten:

Da kann man bald einfach nur mehr den Spielbetrieb einstellen. Viele Alternativen wird's da wohl nicht geben.

Lt. Salzburger Fußballverband wird der Spielbetrieb für die Auswärtsspiele aufrecht erhalten, also in Anif (mit dem Auto 10 Minuten von Oberalm entfernt) darf gespielt werden, in Oberalm hingegen nicht gespielt oder trainiert. Dafür weichen die Oberalmer jetzt fürs Training nach Anif bzw. Salzburg aus :aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Evilken schrieb vor 29 Minuten:

Lt. Salzburger Fußballverband wird der Spielbetrieb für die Auswärtsspiele aufrecht erhalten, also in Anif (mit dem Auto 10 Minuten von Oberalm entfernt) darf gespielt werden, in Oberalm hingegen nicht gespielt oder trainiert. Dafür weichen die Oberalmer jetzt fürs Training nach Anif bzw. Salzburg aus :aufdrogen:

und schleppen den virus dorthin. well done

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Evilken schrieb vor 37 Minuten:

Lt. Salzburger Fußballverband wird der Spielbetrieb für die Auswärtsspiele aufrecht erhalten, also in Anif (mit dem Auto 10 Minuten von Oberalm entfernt) darf gespielt werden, in Oberalm hingegen nicht gespielt oder trainiert. Dafür weichen die Oberalmer jetzt fürs Training nach Anif bzw. Salzburg aus :aufdrogen:

In nicht allzu ferner Zukunft werden wir auf diese Zeit mit diesen Maßnahmen zurückblicken und ungläubig voller Fremdscham den Kopf schütteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
maxglan schrieb vor 35 Minuten:

In nicht allzu ferner Zukunft werden wir auf diese Zeit mit diesen Maßnahmen zurückblicken und ungläubig voller Fremdscham den Kopf schütteln.

Zukunft mit Gegenwart tauschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Evilken schrieb vor 1 Stunde:

Lt. Salzburger Fußballverband wird der Spielbetrieb für die Auswärtsspiele aufrecht erhalten, also in Anif (mit dem Auto 10 Minuten von Oberalm entfernt) darf gespielt werden, in Oberalm hingegen nicht gespielt oder trainiert. Dafür weichen die Oberalmer jetzt fürs Training nach Anif bzw. Salzburg aus :aufdrogen:

Ist in etwa ganauso gscheid wie bei uns in NÖ wo der Fußballverband die Vereine dazu ermutigt, in gelben/grünen Bezirken ihre Spiele auszutragen weils ja in den orangen Bezirken keine Zuschauer geben darf :animatedfacepalm:

SKSVG schrieb am 9.10.2020 um 11:10 :

Diese Platztausch-Gschicht zeigt aber generell wieder mal die Sinnlosigkeit dieser Maßnahme auf. Im eigenen Bezirk darf ich nicht spielen aber wenn 100 bzw. 250 Zuseher aus dem "gefährlichen" Bezirk in den weniger belasteten Bezirk fahren und das Virus dabei "mitschleppen" ists natürlich kein Problem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
johnny_knoxville schrieb am 8.10.2020 um 17:25 :

Wie reagieren die Behörden (mir ist schon klar, dass da eine unterschiedliche Handhabung gibt) mittlerweile, wenn 1 Tag nach einem Fußballspiel ein gegnerischer Spieler positiv getestet wird? Eigenes Team in Quarantäne ist wohl klar, aber Gegner? Gibt's Erfahrungen?

Da ich gesehen habe, dass es noch keine Antworten gab. Bei mir wurde ein Spieler des gegnerischen Teams positiv getestet. Match war Dienstag, Ansteckung am WE davor. Wann er getestet wurde, weiß ich nicht.

Ich (sowie unser ganzer Kader) war dann Kontaktperson 2. Wurde eine Woche später kontaktiert, musste nicht testen, aber ging trotzdem. Allerdings musste niemand von uns in Quarantäne.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
Zwara schrieb vor 3 Minuten:

Da ich gesehen habe, dass es noch keine Antworten gab. Bei mir wurde ein Spieler des gegnerischen Teams positiv getestet. Match war Dienstag, Ansteckung am WE davor. Wann er getestet wurde, weiß ich nicht.

Ich (sowie unser ganzer Kader) war dann Kontaktperson 2. Musste nicht testen, aber ging trotzdem. Allerdings musste niemand von uns in Quarantäne.

Im Burgenland gehen sie damit mMn generell viel besser um als in Niederösterreich bspw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zwara schrieb vor 1 Stunde:

Da ich gesehen habe, dass es noch keine Antworten gab. Bei mir wurde ein Spieler des gegnerischen Teams positiv getestet. Match war Dienstag, Ansteckung am WE davor. Wann er getestet wurde, weiß ich nicht.

Ich (sowie unser ganzer Kader) war dann Kontaktperson 2. Wurde eine Woche später kontaktiert, musste nicht testen, aber ging trotzdem. Allerdings musste niemand von uns in Quarantäne.

KP Kat 2 müssen das auch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................
Zwara schrieb vor 2 Stunden:

Da ich gesehen habe, dass es noch keine Antworten gab. Bei mir wurde ein Spieler des gegnerischen Teams positiv getestet. Match war Dienstag, Ansteckung am WE davor. Wann er getestet wurde, weiß ich nicht.

Ich (sowie unser ganzer Kader) war dann Kontaktperson 2. Wurde eine Woche später kontaktiert, musste nicht testen, aber ging trotzdem. Allerdings musste niemand von uns in Quarantäne.

In unserem Fall wurde das Spiel (unser Spiel) Freitag um 16:00 Uhr von der BH Graz Umgebung abgesagt und Spieler in Quarantäne geschickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.