Covid-19 : Auswirkungen auf den Sport


Recommended Posts

ASB-Gott
johnny_knoxville schrieb vor 7 Minuten:

In unserem Fall wurde das Spiel (unser Spiel) Freitag um 16:00 Uhr von der BH Graz Umgebung abgesagt und Spieler in Quarantäne geschickt.

Komisch, ihr seid ja dann auch nur Kontaktpesson 2

Bei uns hat der bfv dann das übernächste Spiel abgesagt (schlussendlich wäre es sich mit den negativen Tests ausgegangen, aber das konnte man vorher nicht wissen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Zitat

Sportvereine erhalten „Geisterspielprämie“

Sportvereine, die wegen einer auf Orange stehenden Coronavirus-Ampel ohne Zuschauer spielen müssen, können je nach Liga künftig zwischen 500 und 3.500 Euro pro „Geisterspiel“ beantragen. Sportlandesrat Jochen Danninger (ÖVP) kündigte diesen „Schutzschirm“ am Donnerstag an.

https://noe.orf.at/stories/3071610/

Gestaffelt pro Geisterspiel:

Zitat

Regionalliga: 3.500 Euro
1. Landesliga: 2.500 Euro
2. Landesliga: 2.000 Euro
Gebietsliga: 1.250 Euro
1. Klasse: 1.000 Euro
2. Klasse: 750 Euro
Bezirksklasse: 500 Euro

Gibt aber natürlich einige Bedingungen, woran diese Förderungen geknüpft sind...

bearbeitet von SKSVG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung

wär beim sportclub allerdings immer noch ein herber verlust, wenn 300 eintrittskarten abgegolten werden bei einem tausenderschnitt.

die rechnung mag in der schutzgruppe bei 50 leuten, die im durchschnitt vielleicht 4,50 euro zahlen, aufgehen, ab einer gewissen anhängerschar wirds aber mehr und mehr zum tropfen auf dem heissen stein.

aber weswegen ich eigentlich da bin: 

https://sport.orf.at/stories/3068263/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
Marco Lecco-Mio schrieb vor 21 Stunden:

wär beim sportclub allerdings immer noch ein herber verlust, wenn 300 eintrittskarten abgegolten werden bei einem tausenderschnitt.

 

Fand es einen regelrechten Skandal gestern, zu sehen, wie nahe die Leute beeinander gesessen sind, und kein Einziger mit Maske zu sehen war. Normalerweise hätten da die Ordner, der Platzsprecher eingreifen müssen, eventuell die zweite Hälfte erst anpfeifen, bis alle Zuschauer Maske tragen und der Abstand eingehalten wird. Wenn sogar in der Ukraine Massnahmen (da wurden Verweigerer der Maske des Stadions verwiesen) durchgezogen werden können, warum dann nicht hier? Regt mich total auf, die Zahlen gehen in die Höhe wie nur was, aber gestern war es wie wenn nie was gewesen wäre punkto COVID-19, verstehe es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
NativeRon schrieb vor 5 Minuten:

Fand es einen regelrechten Skandal gestern, zu sehen, wie nahe die Leute beeinander gesessen sind, und kein Einziger mit Maske zu sehen war. Normalerweise hätten da die Ordner, der Platzsprecher eingreifen müssen, eventuell die zweite Hälfte erst anpfeifen, bis alle Zuschauer Maske tragen und der Abstand eingehalten wird. Wenn sogar in der Ukraine Massnahmen (da wurden Verweigerer der Maske des Stadions verwiesen) durchgezogen werden können, warum dann nicht hier? Regt mich total auf, die Zahlen gehen in die Höhe wie nur was, aber gestern war es wie wenn nie was gewesen wäre punkto COVID-19, verstehe es nicht.

Allerdings muss man über 100 Besuchern weder Abstand noch Maske tragen, sofern man derselben Besuchergruppe angehört 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
sulza schrieb vor 3 Minuten:

Allerdings muss man über 100 Besuchern weder Abstand noch Maske tragen, sofern man derselben Besuchergruppe angehört 

Wie ist denn das definiert? Die ganze Tribüne!?

Finde es schlimm, meine zB. rackert jeden Tag 8h mit Maske, damit die Spitäler/Krankenhäuser genug an Wäsche haben, macht ÜS weil wieder mehr COVID-Wäsche gebraucht wird, und da kannst dir im TV die ignorantesten Menschen überhaupt Live ansehen, das ist einfach nur zum ärgern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NativeRon schrieb vor 25 Minuten:

Fand es einen regelrechten Skandal gestern, zu sehen, wie nahe die Leute beeinander gesessen sind, und kein Einziger mit Maske zu sehen war. Normalerweise hätten da die Ordner, der Platzsprecher eingreifen müssen, eventuell die zweite Hälfte erst anpfeifen, bis alle Zuschauer Maske tragen und der Abstand eingehalten wird. Wenn sogar in der Ukraine Massnahmen (da wurden Verweigerer der Maske des Stadions verwiesen) durchgezogen werden können, warum dann nicht hier? Regt mich total auf, die Zahlen gehen in die Höhe wie nur was, aber gestern war es wie wenn nie was gewesen wäre punkto COVID-19, verstehe es nicht.

Wie nah saßen die Leute beieinander? In meiner Umgebung saß so ziemlich jeder auf dem gekennzeichneten Sitzplatz, soweit ich es sehen konnte. Auch beim Gang auf die Toilette oder Budl trugen die Leute Masken. Einzig die Stehplätze gaben mir ein Rätsel auf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
_Wurzelsepp_ schrieb vor 17 Minuten:

Wie nah saßen die Leute beieinander? In meiner Umgebung saß so ziemlich jeder auf dem gekennzeichneten Sitzplatz, soweit ich es sehen konnte. Auch beim Gang auf die Toilette oder Budl trugen die Leute Masken. Einzig die Stehplätze gaben mir ein Rätsel auf. 

Habe jetzt versucht Bilder zu finden, leider erfolglos. Im TV hat es so ausgesehen, wie wenn überhaupt keine Abstände eingehalten wurden. Aber eventuell waren das Steher, weiß ich nicht. Verstehen würde ich es auch bei Stehplätzen nicht. Habe nur sporadisch zugesehen, weil am PC gespielt/gelesen usw.

Finde es aus obengenannten Gründen einfach ärgerlich, eine Gruppe Menschen unserer Gesellschaft strampelt sich ab, mit den Masken auf, im täglichen Job. Für was? Wenn ein paar hundert sich überhaupt an keine Vorgaben halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
NativeRon schrieb vor 50 Minuten:

Wie ist denn das definiert? Die ganze Tribüne!?

Es gibt dazu weder eine Begrenzung, noch irgendeine klare Definition. Bei unter 100 Besuchern dürfen Personen derselben Besuchergruppe übrigens gar nicht ohne Abstand nebeneinander sitzen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NativeRon schrieb vor 31 Minuten:

Habe jetzt versucht Bilder zu finden, leider erfolglos. Im TV hat es so ausgesehen, wie wenn überhaupt keine Abstände eingehalten wurden. Aber eventuell waren das Steher, weiß ich nicht. Verstehen würde ich es auch bei Stehplätzen nicht. Habe nur sporadisch zugesehen, weil am PC gespielt/gelesen usw.

Finde es aus obengenannten Gründen einfach ärgerlich, eine Gruppe Menschen unserer Gesellschaft strampelt sich ab, mit den Masken auf, im täglichen Job. Für was? Wenn ein paar hundert sich überhaupt an keine Vorgaben halten.

Ich kann nur von dem berichten was ich sah und da wäre mir nichts Eklatantes aufgefallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Stunden:

Wie nah saßen die Leute beieinander? In meiner Umgebung saß so ziemlich jeder auf dem gekennzeichneten Sitzplatz, soweit ich es sehen konnte. Auch beim Gang auf die Toilette oder Budl trugen die Leute Masken. Einzig die Stehplätze gaben mir ein Rätsel auf. 

Stehplätze gab es doch nicht? Die haben doch auf der FHT heurigenbänke montiert und nummeriert dachte ich? Dass das halt nix bringt war eh klar, aber eigentlich waren das Sitzplätze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Stunden:

Ich kann nur von dem berichten was ich sah und da wäre mir nichts Eklatantes aufgefallen. 

Seh ich genauso. In meinem Block sind quasi alle mit entsprechenden Abstand gesessen, oder waren offensichtlich Paare/Familien. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.