Covid-19 : Auswirkungen auf den Sport


Recommended Posts

Austrianer

I hab gerade ein Dartligaspiel in einem größeren Lokal in Villach, ein weiteres Spiel findet in einem anderen Raum statt, und ein Snookerturnier im restlichen, sehr großem, Raum. Abstände sind also gegeben. 

Es steht auch auf jedem Tisch, bzw bei jedem Gerät ein Desinfektionsmittel. 

Allerdings bin ich der einzige im ganzen Lokal, der die Maske beim gehen aufhat, die Kellnerin (selbst ohne Maske) hat mich noch gefragt, warum ich den Schaß trage :facepalm:

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Aegis schrieb vor 2 Minuten:

Weils mir in dem Moment als ich den Antwort Button gedrückt hab eingefallen ist wie der Sportplatz dort beieinander ist. 

Dann kann man vielleicht trotzdem als Reaktion auf den Kommentar von einem Dritten ned so tun als würden sich andere was konstruieren wenns bei einem selbst nicht der erste Gedanke war vorallem wenn man den zweiten dann ach noch dann noch mit

Aegis schrieb vor 39 Minuten:

...... Aber ich hab ka Ahnung.

relativieren will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Muerte schrieb vor 2 Minuten:

Allerdings bin ich der einzige im ganzen Lokal, der die Maske beim gehen aufhat, die Kellnerin (selbst ohne Maske) hat mich noch gefragt, warum ich den Schaß trage :facepalm:

Antwort, weils net wurscht ist;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Muerte schrieb vor 1 Minute:

I hab gerade ein Dartligaspiel in einem größeren Lokal in Villach, ein weiteres Spiel findet in einem anderen Raum statt, und ein Snookerturnier im restlichen, sehr großem, Raum. Abstände sind also gegeben. 

Es steht auch auf jedem Tisch, bzw bei jedem Gerät ein Desinfektionsmittel. 

Allerdings bin ich der einzige im ganzen Lokal, der die Maske beim gehen aufhat, die Kellnerin (selbst ohne Maske) hat mich noch gefragt, warum ich den Schaß trage :facepalm:

Ich glaub bei der ausübung des Sport wärst sogar ausgenommen wenn ich den sportparagraphen richtig verstehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Meine Antwort war, weil ihr momentan die meisten Fälle in Kärnten habt, als Antowrt hab ich nur einen blöden Grinser retour bekommen.

Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Ich glaub bei der ausübung des Sport wärst sogar ausgenommen wenn ich den sportparagraphen richtig verstehe

Keine Ahnung, die Vorgaben des Kärntner Landesverbandes sehen vor, dass bei der Spielausübung selbst nichts getragen werden muss, es sich auch nicht mehr als 10 Personen im gleichen Raum aufhalten dürfen, soweit also alles ok. Wenn man aber für den Klogang oder zum Rauchen/bestellen durch das Lokal geht, besteht die Maskenpflicht, wie von der Regierung vorgesehen.

Eben diese wird von niemandem eingehalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 4 Stunden:

Pooltestungen sind was ganz normales.
Und man bekommt halt was man bestellt oder in Anspruch nimmt oder sich wünscht (symbolische Preislisten),...
Wenn du ins Geschäft gehst und Almdudler-Sirup kaufst brauchst dir halt keine Gedanken warum das jetzt so pickt und so süß ist und wenn du Radler kaufst brauchst dich auch nicht wundern warum ein Limo-Beigeschmack da ist,.... und wennst eigentlich Haselnussschnaps haben hättest wollen musst auch zur richtigen Flasche greifen sonst is vielleicht ein Grappa oder ein Vodka.

P.S.: Genehmigen tut das im Normalfall dann der Vereinskassier ;)

das ist alles über den öfb gelaufen, da es im cup war

bruck wird wie alle anderen Vereine gar nichts bestellt haben, die haben dann eh privat die zweiten test löhnen können 

natürlich hat keiner einen Fehler gemacht, kennt man ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@Muerte Ich kenne die aktuellen Vorgaben des KEDSV nicht. Der ÖDV hat aber allgemeine Handlungsempfehlungen rausgegeben.

Für den Ligabetrieb im WDV haben wir tunlichst genau darauf geachtet, dass wir uns an die aktuelle Rechtslage halten und dafür (ein mittlerweile glaub ich nach diversen Änderungen 4 mal abgeändertes) Infoblatt rausgegeben. Weiters haben wir heute noch eine Online-Sprechstunde für Vereinsvertreter abgehalten und explizit nochmal die Core-Facts für den korrekten Ablauf einer Ligapartie veröffentlicht (im Infoblatt steht noch viel mehr).

Zitat

1) Pro Team und Ligabegegnung dürfen maximal 5 Personen teilnehmen. Dies dient dazu, um die vorgeschriebene Gruppengröße in der Gastronomie einzuhalten. [Anm.: Es ist auch denkbar, dass bei einem Team sechs und beim anderen Team vier Spieler teilnehmen, dies jedoch nur dann, wenn es im Vorhinein einvernehmlich von beiden Kapitänen vereinbart wurde].

2) Die Teilnehmer jeder Ligabegegnung entsprechen einer Besuchergruppe in der Gastronomie, sind an einem Begegnungs-Tisch oder je einem Team-Tisch unterzubringen und haben die aktuellen Regelungen der Gastronomie einzuhalten.

3) Grundsätzlich ist auch am Weg vom Verabreichungsplatz zur Stätte der Sportausübung (=Board), wie überall in der Gastronomie eine den Mund- und Nasenbereich abdeckende mechanische Schutzvorrichtung zu tragen.

4) Am Board bei der aktiven Sportausübung [Anm.: gilt auch für den als Schiedsrichter fungierenden Schreiber] muss keine den Mund- und Nasenbereich abdeckende mechanische Schutzvorrichtung getragen werden.

5) Nach Beendigung der Sportausübung, also beim Verlassen des Boards, zurück zum zugewiesenen Verabreichungsplatz in der Gastronomie, ist wieder eine den Mund- und Nasenbereich abdeckende mechanische Schutzvorrichtung zu tragen.

6) Grundsätzlich sind abseits von der aktiven Sportausübung am Board sämtliche Regelungen der Gastronomie einzuhalten.

Wir danken für Euer Verständnis, und ersuchen dringend um die Einhaltung aller rechtlichen Vorschriften, da diese nötig sind, um den Ligabetrieb rechtskonform und möglichst sicher aufrechtzuerhalten.

Grundsätzlich zeigen die Erfahrungen der letzten beiden Wochen, dass das alles sehr gut funktioniert, sowohl die Wirte/Vereinslokalbetreiber als auch die Kapitäne achten darauf, dass die Maßnahmen eingehalten werden und auch die Spieler sind sehr bemüht, da sie ja Liga spielen wollen (zumindest so 98 oder 99 Prozent würde ich sagen).

Dass aber es immer wieder irgendwelche Nasenbären gibt, die die Maske falsch auf haben oder so, ist leider auch klar. Aber die wirst nicht nur im Ligabetrieb haben, sondern auch in der Gastro allgemein und überall sonst. Genauso die anderen, denen es noch zu wenig ist, selbst wenn alle sich an die Vorschriften halten, weil sie am liebsten einen zweiten Lockdown hätten.

Conclusio: Als Verband(sfunktionär) hast es derzeit echt nicht leicht und der Arbeitsaufwand ist massiv groß. Aber wie gesagt, ich kann nur von Wien und auch ein bissl den ÖDV, der auch sehr bemüht ist, reden. Über andere Verbände (insbesondere solche, die nicht dem ÖDV angehören), maße ich mir kein Urteil an.
 

Der Koch schrieb vor einer Stunde:

Ich glaub bei der ausübung des Sport wärst sogar ausgenommen wenn ich den sportparagraphen richtig verstehe

Ja das ist definitiv der Fall, während der aktiven Sportausübung muss keine Maske getragen werden.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Die Bedingungen sind beim KEDSV eh auch die gleichen, im Dartraum wird sich auch brav daran gehalten, auch bei uns im Verein btw, das Problem liegt da leider bei den Wirten und den restlichen Besuchern selbst.

PS: heute ist Steeldart, also eh unter der Flagge des ÖDV, der Kärntner Verband ist ja bei beiden dabei.

zahi schrieb vor 4 Minuten:

@Muerte  Über andere Verbände (insbesondere solche, die nicht dem ÖDV angehören), maße ich mir kein Urteil an.

 

 

PS: 3 Spiele, 3 Siege, inklusive Highcheck im letzten :v:

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor 9 Stunden:

das ist alles über den öfb gelaufen, da es im cup war

bruck wird wie alle anderen Vereine gar nichts bestellt haben, die haben dann eh privat die zweiten test löhnen können 

natürlich hat keiner einen Fehler gemacht, kennt man ja

Nein das ist nicht über den ÖFB gelaufen.... 

Zitat

Sämtliche Spieler und Betreuer eines teilnehmenden Vereins, die sich vor/während / nach dem Spiel im Kabinentrakt aufhalten, haben sich einer PCR-Testung zu unterziehen und sind nur bei einem negativen Befund berechtigt, am Spiel teilzunehmen bzw. und auf der Ersatz- bzw. Betreuerbank Platz zu nehmen.

Die Kosten dieser Tests werden vom ÖFB bezahlt.

Der ÖFB übernimmt die Kosten, drum kümmern muss sich der Verein drum. 

Der ÖFB direkt, Infos auf der Cup-Seite, sowie die Aussage von Vereinszugehörigeren zweier Cupstarter mir gegenüber dürften wohl nicht irren. 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

1) Pro Team und Ligabegegnung dürfen maximal 5 Personen teilnehmen. Dies dient dazu, um die vorgeschriebene Gruppengröße in der Gastronomie einzuhalten. [Anm.: Es ist auch denkbar, dass bei einem Team sechs und beim anderen Team vier Spieler teilnehmen, dies jedoch nur dann, wenn es im Vorhinein einvernehmlich von beiden Kapitänen vereinbart wurde].

zahi schrieb vor 12 Stunden:

 

 

Das heißt, wenn die ganze Mannschaft kommt, dann dürfen die nicht mit 6 oder 7 Spielern spielen? Auch wenn die auf 2 Tische verteilt sitzt?

Wurden da die Regeln auch dementsprechend geändert?

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich werd mich wohl nächste woche mal wieder beim trainig blicken lassen, damit sollte ich bei der aktuellen personalnot direkt einen platz auf der bank ergattern und kann mir so das spiel in ruhe von dort aus anschauen. den möglichen 10-15min einsatz sollte ich locker schaffen!:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.