Covid-19 : Auswirkungen auf den Sport


Recommended Posts

J.E schrieb vor 9 Minuten:

naja, gibt ja jetzt immerhin finanzielle Zuschüsse 

Deren Höhe kenne ich nicht. Keine Ahnung ob diese Zuschüsse ausreichen. Ich frage mich aber sowieso wo diese Reise hinführen soll,wenn man einfach überall Geld zuschießt. Diese Kohle muss ja später ja wieder irgendwie zurück kommen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Sirus schrieb Gerade eben:

Deren Höhe kenne ich nicht. Keine Ahnung ob diese Zuschüsse ausreichen. Ich frage mich aber sowieso wo diese Reise hinführen soll,wenn man einfach überall Geld zuschießt. Diese Kohle muss ja später ja wieder irgendwie zurück kommen 

Fördersätze im Fußball

Regionalliga: 3.500 Euro
1. Landesliga: 2.500 Euro
2. Landesliga: 2.000 Euro
Gebietsliga: 1.250 Euro
1. Klasse: 1.000 Euro
2. Klasse: 750 Euro
Sonstige Ligen: 500 Euro

Tintifax1972 schrieb vor 4 Minuten:

Irgendwann laufen dir dann die Spieler davon. Wobei jene Spitzkicker die in 6. und 7. Leistungsstufen ihr Handerl aufmachen ruhig davonlaufen sollen. 

gerade die bleiben, kriegen ja ihre aufwandsentschädigung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 1 Minute:

gerade die bleiben, kriegen ja ihre aufwandsentschädigung

Kein Widerspruch und genau das ist ja das Problem. 

J.E schrieb vor 2 Minuten:

Fördersätze im Fußball

Regionalliga: 3.500 Euro
1. Landesliga: 2.500 Euro
2. Landesliga: 2.000 Euro
Gebietsliga: 1.250 Euro
1. Klasse: 1.000 Euro
2. Klasse: 750 Euro
Sonstige Ligen: 500 Euro

Sind die einmalig oder je Heimspiel? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Aegis schrieb vor 2 Stunden:

Sorry, bei allem Verständnis für die Vereine die zu einem Großteil von den Zusehern abhängig sind (bin ja auch gegen die Komplettsperre, v.A. im Amateurbereich).

Aber Spiele abzusagen weil keine Leute am Platz kommen dürfen find ich a bissl Gaga. Das ist beim Verband durchgegangen?

Scheinbar geht das durch. Eine Partie wurde ja vom Gegner vorige Woche abgesagt wegen der Zuseher und diese Woche eben von uns

J.E schrieb vor 2 Stunden:

Sag's gleich, ihr habts Angst vor uns :augenbrauen:

Sportlich würden wir heuer wohl wieder aufsteigen also nein _Rotpuller_ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Da sieht man halt schön das Dilemma des Amateurfußballs, der jetzt Flagge zeigen muss. Ist der Amateurfußball da, um eine sportliche Betätigung zu ermöglichen? Dann würde das ja auch ohne Zuseher gehen. Ich bin selbst im Vorstand eines Amateurvereins und weiß, welche Rolle die Kantine spielt, dennoch geht es hier um eine Grundsatzdiskussion. Dient der Amateurfußball dem Sport - oder doch der Einnahmequelle Kantine, damit dann wiederum die Fußballer mit netten Summen bezahlt werden können. Wenn ich hier lese, dass nicht gespielt wird, weil keine Zuseher kommen dürfen, dann spricht das halt nicht für den sportlichen Aspekt.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 2 Stunden:

Fördersätze im Fußball

Regionalliga: 3.500 Euro
1. Landesliga: 2.500 Euro
2. Landesliga: 2.000 Euro
Gebietsliga: 1.250 Euro
1. Klasse: 1.000 Euro
2. Klasse: 750 Euro
Sonstige Ligen: 500 Euro

Anscheind sind diese Forderungen auch an Anforderungen gebunden. Vorhandene Jugendmannschaft usw. Und selbst in den untersten Ligen nimmt man durch Eintritt und Kantine zumindest das doppelte bei einem Heimspiel ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anhänger schrieb Gerade eben:

Da sieht man halt schön das Dilemma des Amateurfußballs, der jetzt Flagge zeigen muss. Ist der Amateurfußball da, um eine sportliche Betätigung zu ermöglichen? Dann würde das ja auch ohne Zuseher gehen. Ich bin selbst im Vorstand eines Amateurvereins und weiß, welche Rolle die Kantine spielt, dennoch geht es hier um eine Grundsatzdiskussion. Dient der Amateurfußball dem Sport - oder doch der Einnahmequelle Kantine, damit dann wiederum die Fußballer mit netten Summen bezahlt werden können. Wenn ich hier lese, dass nicht gespielt wird, weil keine Zuseher kommen dürfen, dann spricht das halt nicht für den sportlichen Aspekt.  

Gut es sind ja nicht nur die Spieler, die Geld kosten. Das muss man ehrlicherweise schon sagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Aegis schrieb vor 2 Stunden:

Sorry, bei allem Verständnis für die Vereine die zu einem Großteil von den Zusehern abhängig sind (bin ja auch gegen die Komplettsperre, v.A. im Amateurbereich).

Aber Spiele abzusagen weil keine Leute am Platz kommen dürfen find ich a bissl Gaga. Das ist beim Verband durchgegangen?

3 vorschläge vom Verband:

ausweichen in anderen bezirk (zb spielen diese Woche der Kremser SC oder Haitzendorf in Kirchberg/ Wagram)

oder Platztausch 

oder Absage

bzw. 4. Geisterspiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Marco Lecco-Mio schrieb vor 19 Stunden:

ist corona im stehen ansteckender als im sitzen? oder im freien ansteckender als drin?

ich versteh nicht, wo das problem ist.

in ried darf man stehen. abstand muss halt dennoch gehalten werden, sprich man muss vor seinem sitzplatz stehen. hat die bezirkshauptmannschaft so entschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Tintifax1972 schrieb vor 1 Minute:

Gut es sind ja nicht nur die Spieler, die Geld kosten. Das muss man ehrlicherweise schon sagen. 

drei Schiri am Spieltag alleine. dazu die Nachwuchsschiri, allein da kostet der billigste € 43.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Tintifax1972 schrieb Gerade eben:

Gut es sind ja nicht nur die Spieler, die Geld kosten. Das muss man ehrlicherweise schon sagen. 

Das kommt sicher auf den Verein an. Ich bin bei einem unterklassigen Verein, da sieht die Rechnung folgendermaßen aus: Das Geld, das in der Kantine eingenommen wird, deckt die Siegesprämien der Kampfmannschaft ab, sonst gibt es keine Ausgaben. 

Allerdings muss man die Vereine hier auch in die Pflicht nehmen. Ich bin im Sommer bei einer Ligasitzung gesessen, wo darüber gestritten wurde, wie viele Durchgänge einer 8er-Liga (zwei oder drei) nun ausgetragen werden. Da gab es doch einige Vertreter, die unbedingt drei Durchgänge haben wollten, womit wir bis weit hinein in den November gespielt hätten. Das konnte ich mir schon damals aufgrund der Coronakrise nicht vorstellen, wurde aber seitens des Verbands überhaupt nicht beachtet - deshalb kommt es nun halt zu Absagen und Verschiebungen samt schwieriger Terminsuche. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb Gerade eben:

drei Schiri am Spieltag alleine. dazu die Nachwuchsschiri, allein da kostet der billigste € 43.-

Ja und es kommt noch einiges mehr dazu. Ich leite selbst einen Outdoor-Sportverein. Zwar nicht Fußball, weiß aber wo überall Kosten anfallen. Das kann sich schon blei Kleinigkeiten wie Platzmarkierfarbe zB zusammenläppern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Tintifax1972 schrieb Gerade eben:

Ja und es kommt noch einiges mehr dazu. Ich leite selbst einen Outdoor-Sportverein. Zwar nicht Fußball, weiß aber wo überall Kosten anfallen. Das kann sich schon blei Kleinigkeiten wie Platzmarkierfarbe zB zusammenläppern. 

platzwart dazu, auch bei geisterspielen muss alles gemacht werden. nicht jedem Verein zahlts die gemeinde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.