Covid-19 : Auswirkungen auf den Sport


Recommended Posts

ASB-Gott
fenix schrieb vor 1 Stunde:

Das wäre halt sehr Nannyhaft..

Daran zeigt sich hat wieder: Der Mensch ist strunzdumm und das Wort "Eigenverantwortung" muss in einer Fremdsprache sein. 

Ist noch irgendein dt. Fussballclub in Tirol auf Trainingslager? Es waren ja TLs von einigen Clubs im Ötztal geplant, aber keine Ahnung, ob da noch eines ist oder ob alle schon fertig sind und es einen anderen Verband erwischt hat. 

Zitat

 

Wie das Land in einer Aussendung am Freitagvormittag mitteilte, wird knapp die Hälfte der Neuinfektionen seit gestern Abend einem begrenzten Personenkreis zugeordnet.

Dabei handelt es sich um Mitglieder eines deutschen Sportverbands, die sich derzeit im Ötztal im Bezirk Imst aufhalten. Bereits gestern lagen vier positive Ergebnisse vor – in Folge dessen wurden auch die weiteren Verbandsmitglieder vor Ort abgesondert und weitere umfassende Testungen veranlasst. Mit Vorliegen der aktuellen Ergebnisse sind es derzeit damit insgesamt 25 Personen, die in diesem Zusammenhang positiv getestet wurden, einige wenige Ergebnisse sind noch ausständig.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 3 Minuten:

wo will der skn die 1000 zusätzlichen hinsetzen? :=

Ja, das is ja der Witz an der ganzen Sache, in dem Stadion kannst die geplante "Vollauslastung" durchbringen während bei Rapid um mehr als das dreifache reduziert werden muss. Und generell alle Plätze in den niedrigeren Ligen bleiben bei der ohnehin geplanten Auslastung während in den größeren Stadien irre viel Platz frei bleiben muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mit der 50er Indoor-Beschränkung kannst auf den ersten Blick quasi jede Indoor-Sport wettkampfmäßig zudrehen bis auf weiteres (zumindest auf Amateurbasis) wurde ich auf den ersten Blicķ sagen.

Dieses Mal wird's wirklich viele kleine Vereine ins Mark treffen.

Aber Hauptsache der Skitourismus kann und wird stattfinden. So rot wird es gar ned sein können... *kotz*

Aber ich hätte es eigentlich schon gestern ahnen können was blüht, als mein Sport Austria Workshop abgesagt wurde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich kann jz nur für unterklassige Amateurfußballklubs sprechen, aber realistischerweise wird da auch die Regel mit maximal 100 Leuten ignoriert werden. Zur Not werden halt sporadisch Einteilungen der Plätze vernommen, die sowieso nicht eingehalten werden. Kontrollieren wird es eh keiner. Generell eine Farce mit dieser niedrigen Anzahl plötzlich mitten in der Saison wieder anzufahren, vor allem Outdoor ist die Gefahr der Ansteckung doch sowieso nicht hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................
Joe0023 schrieb vor einer Stunde:

Ich kann jz nur für unterklassige Amateurfußballklubs sprechen, aber realistischerweise wird da auch die Regel mit maximal 100 Leuten ignoriert werden. Zur Not werden halt sporadisch Einteilungen der Plätze vernommen, die sowieso nicht eingehalten werden. Kontrollieren wird es eh keiner. Generell eine Farce mit dieser niedrigen Anzahl plötzlich mitten in der Saison wieder anzufahren, vor allem Outdoor ist die Gefahr der Ansteckung doch sowieso nicht hoch.

Ja ganz ehrlich, wie sollst auch einen Betrieb sonst aufrecht erhalten? Viele Vereine (auch ich bin im Vorstand in einem Verein) machen sich sehr wohl Gedanken wie man mit der Corona-Thematik fertig wird (Wege, Einteilungen, Trainingszeiten, Verhaltenssteuerung von Zuschauern), aber wir haben z.B. rund 200 Saisonkarten verkauft, da es klipp und klar für uns geregelt war, dass 350 Zuseher gehen, soll ich jetzt 100 sagen, sie dürfen nicht rein? Dazu kommen noch Tageskarten. Wenn das alles dermaßen streng geahndet wird und das Kasperltheater weiter geht, kann man den Verein in absehbarer Zeit in die Insolvenz schicken.

Die ganzen Kinder dürfen dann von Basti, Werner, Karl und Rudi betreut werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wenn ich mir die steigenden Zahlen so ansehe, ist das wohl das letzte Wochenende mit Amateurfußball in diesem Jahr. Ist halt echt bitter, dass zu dem Zeitpunkt, als die Zahlen niedrig waren, pausiert werden musste. Andererseits waren die Zahlen niedrig, weil kaum was stattfand. Ein bisschen das Henne-Ei-Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
OoK_PS schrieb vor 8 Stunden:

Salzburg mit 27.000 CL-Abos

Die sind schon verkauft? Ist nur die Frage, wer da bei wem regressieren kann. Die Fans beim Verein, der Verein beim Staat, die Fans beim Staat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Anhänger schrieb vor 5 Stunden:

Wenn ich mir die steigenden Zahlen so ansehe, ist das wohl das letzte Wochenende mit Amateurfußball in diesem Jahr. Ist halt echt bitter, dass zu dem Zeitpunkt, als die Zahlen niedrig waren, pausiert werden musste. Andererseits waren die Zahlen niedrig, weil kaum was stattfand. Ein bisschen das Henne-Ei-Problem.

Gerade dafür wäre das Ampelsystem in den meisten Bezirken und Bundesländern extrem hilfreich gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.