Covid-19 : Auswirkungen auf den Sport


Recommended Posts

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 13 Stunden:

Du willst etwas wissen was der dienstverschwiegenheit unterliegt, Frag die Akten von deinem Bad Ausser Hausarzt ?

dann antworte gar nicht. ich habe keinen hausarzt oder überhaupt einen arzt in bad aussee. aber wundert mich nicht, dass deine nichtantwort plötzlich unter einer verschwiegenheitserklärung versteckt ist. warum sie gestern gegen sportclub spielen konnten, bleibt eine der ungooglebaren fragen

bearbeitet von J.E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor 7 Stunden:

dann antworte gar nicht. ich habe keinen hausarzt oder überhaupt einen arzt in bad aussee. aber wundert mich nicht, dass deine nichtantwort plötzlich unter einer verschwiegenheitserklärung versteckt ist. warum sie gestern gegen sportclub spielen konnten, bleibt eine der ungooglebaren fragen

Nein ich verstoße nicht gegen meinen Berufskodex nur weil du im Dreieck springst ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor 9 Minuten:

wie meintest das, dass sie in bruck nicht singen können?

Das sie nicht singen können. Steht ja dort. 

Hast jetzt schon eine Erklärung für diesen Post oder wolltest eh nur sticheln? 

J.E schrieb am 30.8.2020 um 09:47 :

bitte lass DEN, wo er ist. der soll sich um seinen Sauhaufen kümmern, in Bruck könnens ein Lied davon singen 

 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Lt. Presse sollen bei Veranstaltungen ohne zugewiesene Sitzplätze plötzlich wieder nur 100 statt 200 Personen erlaubt sein. Abgesehen davon, dass diese Einschränkung sowieso nicht argumentierbar ist, nachdem bei zugewiesenen Sitzplätzen die fünfundzwanzigfache Personenzahl zulässig ist, sind diverse kleine Sportvereine wieder einmal existenziell gefährdet. Dort gibt's weder 200 fixe Sitzplätze, noch ist der logistische Aufwand überschaubar. Logik und Praktikabilität werden von den Entscheidungsträgern scheinbar nicht beachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sulza schrieb vor 19 Minuten:

Lt. Presse sollen bei Veranstaltungen ohne zugewiesene Sitzplätze plötzlich wieder nur 100 statt 200 Personen erlaubt sein. Abgesehen davon, dass diese Einschränkung sowieso nicht argumentierbar ist, nachdem bei zugewiesenen Sitzplätzen die fünfundzwanzigfache Personenzahl zulässig ist, sind diverse kleine Sportvereine wieder einmal existenziell gefährdet. Dort gibt's weder 200 fixe Sitzplätze, noch ist der logistische Aufwand überschaubar. Logik und Praktikabilität werden von den Entscheidungsträgern scheinbar nicht beachtet.

die zugewiesenen Sitzplätze werden personalisiert sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor 1 Minute:

die zugewiesenen Sitzplätze werden personalisiert sein

Hilft halt nix, wenn man kaum bzw. gar keine fixen Sitzplätze hat. Selbst wenn - und das ist noch nicht geklärt - klassische Sitzbänke dazuzählen würden, bedeutet das z. B. für diverse kleine Sportvereine mit maximal durchschnittlichen infrastrukturellen Gegebenheiten erneut einen enormen Einnahmenverlust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
sulza schrieb vor 11 Stunden:

Hilft halt nix, wenn man kaum bzw. gar keine fixen Sitzplätze hat. Selbst wenn - und das ist noch nicht geklärt - klassische Sitzbänke dazuzählen würden, bedeutet das z. B. für diverse kleine Sportvereine mit maximal durchschnittlichen infrastrukturellen Gegebenheiten erneut einen enormen Einnahmenverlust.

Aber das war jedenfalls bei den kleinen Fußballvereinen in Salzburg schon wurscht, da sind schon weit über 200 Zuschauer gekommen, obwohl keine fixen Sitzplätze zugeteilt wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
sulza schrieb vor 11 Stunden:

Hilft halt nix, wenn man kaum bzw. gar keine fixen Sitzplätze hat. Selbst wenn - und das ist noch nicht geklärt - klassische Sitzbänke dazuzählen würden, bedeutet das z. B. für diverse kleine Sportvereine mit maximal durchschnittlichen infrastrukturellen Gegebenheiten erneut einen enormen Einnahmenverlust.

Versteh ich auch nicht. Gerade auf einem weitläufigen Sportplatz kann man anderen Menschen aus dem Weg gehen, wenn man will. Zudem ist man vollkommen im Freien.

Das ist eine extrem mühsame und sinnlose Maßnahme. Erfahrungsgemäß gibt es bei den meisten Vereinen zwischen 100 und 200 Zuschauer, die sich idR eh gut verlaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fenix schrieb vor 46 Minuten:

Versteh ich auch nicht. Gerade auf einem weitläufigen Sportplatz kann man anderen Menschen aus dem Weg gehen, wenn man will. Zudem ist man vollkommen im Freien.

Das ist eine extrem mühsame und sinnlose Maßnahme. Erfahrungsgemäß gibt es bei den meisten Vereinen zwischen 100 und 200 Zuschauer, die sich idR eh gut verlaufen.

Aber genau das ist das Problem, ich komme ja auch regelmäßig an einem Sportplatz vorbei - gut da hat man nur auf einer Seite eine kleine Trüben. Aber anstatt, dass sich da die Leute auf den 100m Länge und 5 oder 6 Reihen verteilen, picken alle in der Mitte auf einen Haufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
aurinko schrieb vor 23 Minuten:

Aber genau das ist das Problem, ich komme ja auch regelmäßig an einem Sportplatz vorbei - gut da hat man nur auf einer Seite eine kleine Trüben. Aber anstatt, dass sich da die Leute auf den 100m Länge und 5 oder 6 Reihen verteilen, picken alle in der Mitte auf einen Haufen. 

Das wäre halt sehr Nannyhaft..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
aurinko schrieb vor 41 Minuten:

Aber genau das ist das Problem, ich komme ja auch regelmäßig an einem Sportplatz vorbei - gut da hat man nur auf einer Seite eine kleine Trüben. Aber anstatt, dass sich da die Leute auf den 100m Länge und 5 oder 6 Reihen verteilen, picken alle in der Mitte auf einen Haufen. 

Ist aber bei uns im Ort auch so.

Vor Corona war ich auch auf der Tribüne oder vor der Ausschank und hab dranglt mit meinen Freunden und Bekannten.

Jetzt stell ich mich halt alleine oder mit maximal einem oder zwei Freunden auf die andere Längsseite hinter die Bande nachdem wir uns ein Bier geholt haben.

Trotzdem ist die Tribüne gegenüber voll wie immer

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.