Covid-19 : Auswirkungen auf den Sport


Recommended Posts

aurinko schrieb vor einer Stunde:

In ihrem Fall gleich noch einen zweiten Test hinterher machen lassen, sollte sie sich leisten können. Für Brüssel geht es sich natürlich nicht mehr aus, aber ev. erspart sie sich eine weitere Quarantäne.

 

Überhaupt auffällig, dass gerade bei Sportlern immer wieder mal false positive dabei sind - bei denen fällt es auf, weil die halt gleich noch einen 2. Test machen lassen, während der 0815 Bürger, brav in die Quarantäne darf. 

Wird nicht automatisch ein zweiter Test gemacht (zumindest wenn der erste Test negativ ausfällt) oder betrifft das nur spezifische Berufsgruppen wie zb Krankenhauspersonal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor einer Stunde:

während der 0815 Bürger, brav in die Quarantäne darf. 

Darf der keinen 2. Test auf eigene Kosten machen? Wenn der ersten schon einer auf eigene Kosten war?

J.E schrieb vor 1 Stunde:

oder das Erstergebnis stimmt nicht. soll auch schon vorgekommen sein

Oder sie ist gar nicht positiv getestet worden, will nur einfach nicht nach Brüssel,...

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
_Wurzelsepp_ schrieb vor einer Stunde:

Wird nicht automatisch ein zweiter Test gemacht (zumindest wenn der erste Test negativ ausfällt) oder betrifft das nur spezifische Berufsgruppen wie zb Krankenhauspersonal?

Ich weiß jetzt nicht, ob das was du geschrieben hast auch das ist was du gemeint hast oder ob du positiv / negativ verwechselt hast? Aber bei negativ wird definitiv nicht mehr getestet und bei positiv nur, wenn der Verdacht eines Testfehlers vorliegt (da gab es in Tirol einen Fall, wo Anfang Juli  an einem Tag  in einem Labor 20-30 Tests positiv waren). Da bei 0815 Personen in der Regel ja eh nur getestet wird, wenn die entweder Symptome haben oder K1 sind, ist der positive Test dann quasi die Verifizierung. 

Ausnahme jetzt bei den Rückkehrern oder div. Berufsgruppen.

Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

Darf der keinen 2. Test auf eigene Kosten machen? Wenn der ersten schon einer auf eigene Kosten war?

Oder sie ist gar nicht positiv getestet worden, will nur einfach nicht nach Brüssel,...

Dazu müsste man halt auch einerseits auch die Möglichkeit dazu haben - ist in Tirol schon mal schwierig, separates Labor/Teststraße (wie in Wien z.B. Flughafen),wo man einfach hinkommen kann, haben wir keine und die Hausärzte weigern sich großteils (möchten/dürfen keine Positiven in der Praxis haben).

Und selbst wenn, dann stellt sich mir die Frage "inwiefern die Behörden einen eigenen Test akzeptieren und die Quarantäne aufheben würden?" Das steht dann quasi "Aussage" gegen "Aussage" und da man wie oben geschrieben ja eh selten zum Spaß getestet wird, ist es schwierig. 

Sportler (oder sonstige Promis) tun sich da leichter - wobei bei dem einen Tennisspieler hat man die Quarantäne scheinbar nicht aufgehoben, bei einigen "false positven" Fussballern hingegen schon. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hat sich wer schon die Sportregelungen angeschaut bei den Ampelfarben? Würd mich interessieren was ihr dazu sagt. Hmmm...

https://corona-ampel.gv.at/ampelfarben/geringes-risiko-gruen/sport-gruen/
https://corona-ampel.gv.at/ampelfarben/mittleres-risiko-gelb/sport-gelb/
https://corona-ampel.gv.at/ampelfarben/hohes-risiko-orange/sport-orange/
https://corona-ampel.gv.at/ampelfarben/sehr-hohes-risiko-rot/sport-rot/

Alle die sich schon gefreut haben, dass die Grünen sich bzgl. nur Empfehlungen und keine Maßnahmen durchgesetzt haben, werden ernüchtert sein (nicht nur bzgl Sport).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
zahi schrieb vor 1 Minute:

Hat sich wer schon die Sportregelungen angeschaut bei den Ampelfarben? Würd mich interessieren was ihr dazu sagt. Hmmm...

https://corona-ampel.gv.at/ampelfarben/geringes-risiko-gruen/sport-gruen/
https://corona-ampel.gv.at/ampelfarben/mittleres-risiko-gelb/sport-gelb/
https://corona-ampel.gv.at/ampelfarben/hohes-risiko-orange/sport-orange/
https://corona-ampel.gv.at/ampelfarben/sehr-hohes-risiko-rot/sport-rot/

Alle die sich schon gefreut haben, dass die Grünen sich bzgl. nur Empfehlungen und keine Maßnahmen durchgesetzt haben, werden ernüchtert sein (nicht nur bzgl Sport).

Ich finde sie ganz okay. Im Grunde gilt bei Orange die Regelung aus Mai und Juni, ab Rot jene aus dem Lockdown. Mal schauen, wie lange der Ball im Unterhaus rollt. Schwierig kann es natürlich werden, wenn bezirksübergreifend gespielt wird und die Farben sich unterscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Anhänger schrieb Gerade eben:

Ich finde sie ganz okay. Im Grunde gilt bei Orange die Regelung aus Mai und Juni, ab Rot jene aus dem Lockdown. Mal schauen, wie lange der Ball im Unterhaus rollt. Schwierig kann es natürlich werden, wenn bezirksübergreifend gespielt wird und die Farben sich unterscheiden.

Ich würde bitten nicht immer nur den Fußball zu berücksichtigen. Der Threadtitel lautet "Auswirkungen für den SPORT" und nicht "Auswirkungen auf den Fußball". Für andere Sportarten (Indoor) ist das alles andere als lustig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
zahi schrieb vor 18 Minuten:

Ich würde bitten nicht immer nur den Fußball zu berücksichtigen. Der Threadtitel lautet "Auswirkungen für den SPORT" und nicht "Auswirkungen auf den Fußball". Für andere Sportarten (Indoor) ist das alles andere als lustig!

Indoor gelten bei Gelb doch die gleichen Regeln wie für im Freien durchgeführte Sportarten, oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Anhänger schrieb vor 22 Minuten:

Indoor gelten bei Gelb doch die gleichen Regeln wie für im Freien durchgeführte Sportarten, oder? 

Nein. Du musst z.B. bei der aktiven Sportausübung bei Grün keinerlei Abstand halten, bei gelb aber Abstandsregeln einhalten. Und das kann schon sehr relevant sein. Ich finds jedenfalls frustrieren, was die da aufführen in den letzten Wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
zahi schrieb vor 1 Minute:

Nein. Du musst z.B. bei der aktiven Sportausübung bei Grün keinerlei Abstand halten, bei gelb aber Abstandsregeln einhalten. Und das kann schon sehr relevant sein. Ich finds jedenfalls frustrieren, was die da aufführen in den letzten Wochen.

wenn du ehrlich bist, bist du nicht seit wochen, sondern seit monaten frustriert über das, was die da aufführen. du warst ja auch ganz entsetzt, dass österreich als eines der ersten länder in europa wieder alle geschäfte aufsperrt. und gut war es.

 

und jetzt zum sachlichen argument - wo genau ist da jetzt der unterschied zwischen GRÜN und GELB?

 

In geschlossenen Räumen (Grün)

  • Abstandsregeln einhalten
    Ausnahme:
    • Sportarten und Freizeitaktivitäten, bei deren sportartspezifischer Ausübung es zu Körperkontakt kommt (z.B. Tanzen, Boxen), wenn andere Schutzmaßnahmen gewährleistet sind (z.B. Empfehlung zur Kontaktdatenerhebung)
  •  Präventionskonzept

Im Freien (Grün)

  • Abstandsregeln einhalten
    Ausnahme:
    • Sportarten und Freizeitaktivitäten, bei deren sportartspezifischer Ausübung es zu Körperkontakt kommt (z.B. Tanzen, Boxen), wenn andere Schutzmaßnahmen gewährleistet sind (z.B. Empfehlung zur Kontaktdatenerhebung)
  •  Präventionskonzept

 

 

In geschlossenen Räumen (Gelb)

  • Abstandsregeln einhalten
    Ausnahme:
    • Sportarten und Freizeitaktivitäten, bei deren sportartspezifischer Ausübung es zu Körperkontakt kommt (z.B. Tanzen, Boxen), wenn andere Schutzmaßnahmen gewährleistet sind (z.B. Empfehlung zur Kontaktdatenerhebung)
  •  Präventionskonzept

Im Freien (Gelb)

  • Abstandsregeln einhalten
    Ausnahme:
    • Sportarten und Freizeitaktivitäten, bei deren sportartspezifischer Ausübung es zu Körperkontakt kommt (z.B. Tanzen, Boxen), wenn andere Schutzmaßnahmen gewährleistet sind (z.B. Empfehlung zur Kontaktdatenerhebung)
  •  Präventionskonzept

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

orange würde wohl für den unterhausfußball den abbruch bedeuten. bei mir stellt sich hald die frage wie man das handhaben will. egal welche liga, nicht nur fußball, sondern auch in anderen sportarten (da sind die gebiete eine liga ja oft noch größer) sind immer mehrere bezike. was passiert wen ein bezirk orange ist, einer gelb, einer grün. darf dann in grün und gelb gespielt werden, darf die mannschaft aus dem bezirk der orange ist auswärts in einem grünen bezirk spielen?

ich gehe jetzt jedenfalls davon aus das man in unsere region die unterhausmeisterschaften im herbst durchziehen kann, die wahrscheinlichkeit orange zu werden ist aktuell sehr gering, sollte der herbst eher mild verlaufen werden auch die fälle bis zum ende der meisterschaft, anfang nov. noch in grenzen bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
zahi schrieb vor 1 Minute:

image.png

War eine meiner besten Ignore-Entscheidungen hier in diesem Forum. Antworten an mich kannst dir ersparen ich lese sie nimmer. Hab auch diese nicht gelesen.

dann wirst du halt weiterhin etwas falsches glauben. aber zumindest die anderen user sehen jetzt die fakten.

Anhänger schrieb vor 34 Minuten:

Indoor gelten bei Gelb doch die gleichen Regeln wie für im Freien durchgeführte Sportarten, oder? 

pass auf, dass du jetzt nicht auf der ignore-liste landest, nur weil du etwas weißt, was er nicht weiß :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
V.I.P.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.