Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

bei der extremen Entwicklung wundert mich gar nichts mehr, die Regierung hat einen Frontalcrash hingelegt und das obwohl diese Geschichte absolut vorhersehbar war, ein Versagen in diesem Ausmaß ist vergleichslos, denn es gab genügend Experten welche genau vor diesem Szenario gewarnt haben. Was sich in den Spitälern abspielt, bzw. noch abspielen wird würde ich als dramatisch beschreiben. Wir müssen echt aufpassen, dass wir nicht Zustände wie in Italien 2020 erreichen und das obwohl es eine Impfung gibt, wer hätte das voriges Jahr gedacht, einfach Wahnsinn. Soziologisch betrachtet komme ich zu dem Ergebnis, dass die jahrelangen "Spaltungsmissionen" gegenüber unserer Gesellschaft erfolgreich waren und die Pandemie hat dies mit unglaublicher Härte an die Tag gelegt.

Das ist der Föderalismus in Österreich. Da werden alle Verantwortlichkeiten vom Bund auf die Länder delegiert. Die Landeskaiser wollen sich auch nicht unbeliebt machen und am Ende ist dann niemand schuld. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
gw1100 schrieb vor 23 Stunden:

Hast du es aktuell schon probiert? 
Kollege war DIenstag bei einer Testbox und hat erst heute, knapp 30h später das Ergebniss bekommen.

WIe gesagt, wenn der Ansturm dann fürs WOchenende noch größer wird, ahne ich böses

Hauptsache morgen ist eine Demo mit 10.000 Leuten.

Sofort verbieten und auflösen.

Wie blöd sind den die alle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Canadien1978 schrieb Gerade eben:

Das ist der Föderalismus in Österreich. Da werden alle Verantwortlichkeiten vom Bund auf die Länder delegiert. Die Landeskaiser wollen sich auch nicht unbeliebt machen und am Ende ist dann niemand schuld. 

und alle dürfen weiter machen zu den gleichen Bezügen und die breite Masse soll in Orsch gehn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Starostyak schrieb vor 41 Minuten:

Kann sich jeder bei Ludwig bedanken, der müsste das nicht mittragen, das steht gesetzlich nirgends geschrieben.

Grundsätzlich richtig.

Aber Bilder mit 23.000 Fans im Weststadion und Triage im Westen Österreichs würden ein verheerendes Bild abgeben.

Auch wenn es uns weh tut, mMn sind Geisterspiele alternativlos bis Ende des Jahres.

Wäre aber schön, wenn Rapid dafür eine Entschädigung erhalten würde, werden wohl brutto 1.5 Mio durch das Geisterspiel verloren gehen.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich weiß nicht, dieses ganze Schuld hin und herschieben bringt mMn nichts, man hetzt damit nur Leute gegenseitig auf. Ob Politiker schuld sind, die Ungeimpften, die Geimpften, etc. Wer weiß schon was stimmt, ich glaube weder einem Politiker noch den Medien.

Bin selbst 2x geimpft aber obs wirklich hilft sei dahin gestellt, ich kann es nicht beurteilen, da ich weder Arzt noch Virusexperte bin. Hatte auch keine Nebenwirkungen nach der Impfung (außer der Arm schmerzte ein wenig einen Tag lang) und noch kein Corona.

Ich denke, dass das Virus einfach komplett außer Kontrolle geraten ist, nur das niemand zugibt. So sind halt quasi die Ungeimpften schuld und man lenkt vom Rest damit ab, der Sündenbock ist gefunden. Länder mit hohen Impfquoten haben ähnliche Troubles bzw. kommen die noch. Zuerst zeigt man auf ein Land wo es rund geht, dann folgen schrittweise alle anderen, war bisher immer so in der Pandemie.

Diesen Kontrollverlust wird man jedoch nie zugeben, so sagt man es ist eh alles im Griff und beruhigt damit die Massen. Jetzt bleiben wir alle daheim und es wird wieder gut. Das ist zutiefst menschlich und es geht auch um Macht erhalten. Aber so bleiben wir halt alle daheim, die Zahlen gehen wieder langsam runter und ein paar Monate später haben wir wieder das selbe. Sollten bis dahin dann alle zwangsgeimpft sein, werden die Ausreden dann aber nicht mehr ziehen.

Schade um das West Ham Spiel jedenfalls, gerade das war das attraktivste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.