Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
RomanHammer schrieb vor 27 Minuten:

Warum soll das wahr sein?! Auch Geimpfte kriegen nach wie vor COVID und stecken andere an. Bzw sind auch Geimpfte (wenn auch weniger in der Gesamtanzahl) auf Intensivstationen aufgenommen. 

natürlich stimmt aber auch, wenn die Impfrate höher wäre, das wir beispielsweise den aktuellen Lockdown ned hätten. 

aber das wir nur wegen den Ungeimpften die aktuelle 4.Welle haben stimmt so auch ned. 

kommt drauf an wie man welle definiert

wenn man einen anstieg der infektionszahlen meint, hätte es einen solchen schon allein aufgrund von saisonalen effekten gegeben, aber der fällt aufgrund der ungeimpften massiv stärker aus

wenn man aber die überlastung/starke belastung des gesundheitssystems meint schaut es nach heutigen daten in wien so aus: in der gruppe von 30 bis 59 jahren gibt es gerade mal drei geimpfte auf einer normalstation, gegenüber 27 ungeimpften - also 1:9

bei über 60 jährigen steht es 34:175 auf normalstationen

auf den intensivstationen gibt es gerade mal einen einzigen geimpften 30-59 jährigen auf der intensivstation bei 18 ungeimpften - also 1:18 - und das ohne berücksichtigung dass rund 2/3 geimpft und nur 1/3 ungeimpft sind und außerdem noch die ungeimpften kinder das verhältnis abschwächen - bin jetzt zu faul das grob auszurechnen aber da wär man wohl bei einem verhältnis von 1: über 50 (was bei allen werten zusätzlich zu beachten ist)

über 60 liegt es bei 7:45 als auch noch über 1:6

somit wäre man wenn man nur die geimpften betrachten von der überlastung des gesundheitssystems weit entfernt - die haben wir also definitiv nur wegen den ungeimpften

 

bearbeitet von GI242

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
GI242 schrieb vor 6 Minuten:

kommt drauf an wie man welle definiert

wenn man einen anstieg der infektionszahlen meint, hätte es einen solchen schon allein aufgrund von saisonalen effekten gegeben, aber der fällt aufgrund der ungeimpften massiv stärker aus

wenn man aber die überlastung/starke belastung des gesundheitssystems meint schaut es nach heutigen daten in wien so aus: in der gruppe von 30 bis 59 jahren gibt es gerade mal drei geimpfte auf einer normalstation, gegenüber 27 ungeimpften - also 1:9

bei über 60 jährigen steht es 34:175 auf normalstationen

auf den intensivstationen gibt es gerade mal einen einzigen geimpften 30-59 jährigen auf der intensivstation bei 18 ungeimpften - also 1:18 - und das ohne berücksichtigung dass rund 2/3 geimpft und nur 1/3 ungeimpft sind und außerdem noch die ungeimpften kinder das verhältnis abschwächen - bin jetzt zu faul das grob auszurechnen aber da wär man wohl bei einem verhältnis von 1: über 50 (was bei allen werten zusätzlich zu beachten ist)

über 60 liegt es bei 7:45 als auch noch über 1:6

somit wäre man wenn man nur die geimpften betrachten von der überlastung des gesundheitssystems weit entfernt - die haben wir also definitiv nur wegen den ungeimpften

 

zahlen und daten sind in dem fall noch immer die besten argumente - danke dafür! 

dazu sollte man auch anmerken, dass von den geimpften die auf den intensivstationen liegen, praktisch alle schwere vorerkrankungen haben oder die impfungen schon zu lange her sind und keine booster impfung erfolgt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
RomanHammer schrieb vor 39 Minuten:

Warum soll das wahr sein?! Auch Geimpfte kriegen nach wie vor COVID und stecken andere an. Bzw sind auch Geimpfte (wenn auch weniger in der Gesamtanzahl) auf Intensivstationen aufgenommen. 

natürlich stimmt aber auch, wenn die Impfrate höher wäre, das wir beispielsweise den aktuellen Lockdown ned hätten. 

aber das wir nur wegen den Ungeimpften die aktuelle 4.Welle haben stimmt so auch ned. 

wäre die notwendige anzahl geimpft wäre diese welle ein leiser furz in den geschichtsbüchern

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
FoxMulder75 schrieb vor 19 Minuten:

Welchen Scheiß genau meinst du?

die wahrheit liegt in der mitte, die geimpften sind mindestens genauso schuld und dergleichen mehr. mir fehlt mittlerweile jedwede empathie und geduld mit solchen und ähnlichen absurden und allen verfügbaren fakten widersprechenden "standpunkten".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
GI242 schrieb vor 21 Minuten:

somit wäre man wenn man nur die geimpften betrachten von der überlastung des gesundheitssystems weit entfernt - die haben wir also definitiv nur wegen den ungeimpften

Das ist eine wichtige Aussage, die nicht untergehen darf: Die Welle von infizierten Personen alleine ist NICHT der Grund, wieso wir im Lockdown sind, sondern die Belastung für unser Gesundheitssystem macht aus einer Krankheitswelle ein nationales Problem, das die wirklich harten Maßnahmen notwendig macht. Und da spricht halt sehr, sehr viel dafür, dass das aufgrund der Ungeimpften so ist, wie es ist. Da kann man schwer behaupten, die Geimpften wären genauso schuld.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Silva schrieb vor 1 Minute:

Das ist eine wichtige Aussage, die nicht untergehen darf: Die Welle von infizierten Personen alleine ist NICHT der Grund, wieso wir im Lockdown sind, sondern die Belastung für unser Gesundheitssystem macht aus einer Krankheitswelle ein nationales Problem, das die wirklich harten Maßnahmen notwendig macht. Und da spricht halt sehr, sehr viel dafür, dass das aufgrund der Ungeimpften so ist, wie es ist. Da kann man schwer behaupten, die Geimpften wären genauso schuld.

was heißt genauso? die geimpften haben 0 (in Worten NULL) schuld. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Burschi schrieb vor 4 Minuten:

was heißt genauso? die geimpften haben 0 (in Worten NULL) schuld. 

Absolut richtig, danke für den Hinweis. Selbst wenn man argumentiert, dass auch Geimpfte das Gesundheitssystem belasten, weil es eben keinen 100%-Schutz gibt, so haben die Geimpften alles für sie leicht mögliche getan, um das Risiko zu minimieren. Mehr kann man zur Zeit nicht beitragen. Manche verweigern halt das aufgrund von fragwürdigen Gründen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Absolut richtig, danke für den Hinweis. Selbst wenn man argumentiert, dass auch Geimpfte das Gesundheitssystem belasten, weil es eben keinen 100%-Schutz gibt, so haben die Geimpften alles für sie leicht mögliche getan, um das Risiko zu minimieren. Mehr kann man zur Zeit nicht beitragen. Manche verweigern halt das aufgrund von fragwürdigen Gründen.

ich schätze es wirklich sehr dass du mit deinem sprachduktus versuchst etwas zu deeskalation beizutragen, das kannst du mir glauben. das ist menschlich ganz groß

für mich muss ich sagen ich habe diese größe nicht mehr. ich will nicht deeskalierend wirken. ich sage es ganz offen, für mich sind sämtliche ungeimpfte (ohne medizinische indikation) selbstgefällige arrogante husos bei denen einzig und allein ihr verschissener rest an gehirnzellen noch weniger wiegt als ihre restliche empathie für die mitmenschen. und zwar husos des ganz unteren bodensatzes der gesellschaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Burschi schrieb vor 24 Minuten:

für mich sind sämtliche ungeimpfte (ohne medizinische indikation) selbstgefällige arrogante husos bei denen einzig und allein ihr verschissener rest an gehirnzellen noch weniger wiegt als ihre restliche empathie für die mitmenschen. und zwar husos des ganz unteren bodensatzes der gesellschaft

Willst mit so einem Scheiss nicht ins Beisl oder irgendwo hin gehen? Hier sollte es um die finanziellen Auswirkungen auf den Verein gehen (Auch wenn es einen gewissen Zusammenhang gibt) etc, aber nicht darum andere User als Hurensöhne des unteren Bodensatzes der Gesellschaft zu bezeichnen :facepalm:

Burschi schrieb vor 41 Minuten:

was heißt genauso? die geimpften haben 0 (in Worten NULL) schuld. 

Natürlich tragen wir auch eine gewisse Schuld. Nicht die Hauptschuld, aber man trägt dazu bei. Wenn man das Verhalten der Bevölkerung beobachtet, könnte man meinen es gibt keine Pandemie mehr. Alle fahren in den Urlaub, gehen auf Indoor Massenveranstaltungen etc

Ich nehme mich da selbst nicht aus der Verantwortung, aber nur mit der Impfung ist es nicht getan. 

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Burschi schrieb vor 22 Minuten:

Für mich muss ich sagen ich habe diese größe nicht mehr. ich will nicht deeskalierend wirken. ich sage es ganz offen, für mich sind sämtliche ungeimpfte (ohne medizinische indikation) selbstgefällige arrogante husos bei denen einzig und allein ihr verschissener rest an gehirnzellen noch weniger wiegt als ihre restliche empathie für die mitmenschen. und zwar husos des ganz unteren bodensatzes der gesellschaft

Noch einmal ich glaube ich wurde missverstanden. Ich erlebe die Pandemie von der 1. Reihe fussfrei aus. Und manche Cluster sind eben auch durch Geimpfte entstanden. 
 

das wir das Ganze schon längst hinter uns hätten, wenn sich mehr für die Impfung entschieden hätten anstatt herumzuschurbeln und auf Demos zu gehen. Ich hab letztes Jahr bereits gesagt das ohne eine Impfpflicht das Ganze ned beendet werden wird. Die kommt jetzt zwar aber viel zu spät. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Burschi schrieb vor 30 Minuten:

ich schätze es wirklich sehr dass du mit deinem sprachduktus versuchst etwas zu deeskalation beizutragen, das kannst du mir glauben. das ist menschlich ganz groß

für mich muss ich sagen ich habe diese größe nicht mehr. ich will nicht deeskalierend wirken. ich sage es ganz offen, für mich sind sämtliche ungeimpfte (ohne medizinische indikation) selbstgefällige arrogante husos bei denen einzig und allein ihr verschissener rest an gehirnzellen noch weniger wiegt als ihre restliche empathie für die mitmenschen. und zwar husos des ganz unteren bodensatzes der gesellschaft

trotzallem ist es das letzte was wir brauchen eine weitere spaltung der gesellschaft. daher ist empathie gerade jetzt enorm wichtig. jedem seine meinung aber es gibt neben der pandemie ein gesellschaftliches problem und mit totaler ablehnung werden wir das nicht lösen. das wird uns auch über das ende der pandemie begleiten daher ist es schon sehr wichtig dass wir aufeinander zugehen auch wenn es sehr schwierig ist. 

persönlich habe ich das problem dass ich nicht nachvollziehen kann wie man die wissenschaft so derartig in zweifel ziehen kann. die gibt für mich ganz klar die linie vor 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich habe jetzt einige Zeit überlegt, ob ich den Beitrag von @Burschi lösche, mich aber aufgrund der Reaktionen dagegen entschieden. Aber ich würde vorschlagen, dass man diese Diskussion hier nicht weiter verfolgt. Es kann sich wohl jeder mit dem Beitrag von @GI242 ein Bild machen, wer welchen Anteil an den aktuellen Problemen hat und wie sehr man die Verantwortung aufteilen sollte. Alles weitere zu dem Thema in dem entsprechenden Channel. Danke.

Wenn das nicht funktioniert, wird halt einfach alles gelöscht und ich werde mir die Mühe machen den Ursprung der Diskussion zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

https://www.krone.at/2575466

Eventuell darf am Sonntag in der Südstadt doch vor Publikum gespielt werden.
Die Frage ist, ob sich das dann überhaupt so kurzfristig umsetzen lässt, wenn es noch nicht 100% klar ist, ob NÖ nicht auch noch langsamere Öffnungsschritte macht.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.