Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

V.I.P.
Greenie009 schrieb vor 1 Minute:

Das mit dem vollen Stadion wird wohl bald wieder Geschichte sein. Heute tag wieder die Corona Task Force. Es geht um neue Massnahmen aufgrund der Delta Variante ?‍♂️?‍♂️?‍♂️?‍♂️. Gwht mir am Arsch!

Wenn dann werdens die regeln für die nachtclubs verschärfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Als erstes wird wohl indoor verschärft, was auch Sinn macht.

Grundsätzlich ist aber die Hospitalisierung der Gradmesser. Und da werden die Zahlen - dank der Impfung - nicht mehr so schnell ansteigen. Daher sehe ich das bezüglich Stadionbesuchen (noch) relativ entspannt. 

Mögliche Verschärfungen wie nur noch PCR- oder Impfnachweis als Zutritt, wären jedenfalls verkraftbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Also nach über 1,5 Jahren würde man meinen, die Leute haben es endlich gecheckt, dass man den Versprechungen eigentlich keinen Glauben schenken darf. Ab dem Zeitpunkt, wo sie deren Mund verlassen, sind sie anzuzweifeln. (Ab Sommer - 2020! - alles normal, Mit der Impfung ist es vorbei, Sommer 21 normal, Kinder übertragen die Krankheit nicht, blabla)

Mir tun besonders jene Personen leid, die direkt/indirekt von diesen Aussagen abhängig sind und dadurch ihre Existenz verlieren bzw. zumindest stark gefährdet sehen.

Ob ich ins Stadion kann oder nicht ist mir mittlerweile ehrlich gesagt schon egal. Wenn's geht freu' ich mich, wenn nicht wird die Welt jetzt auch nicht untergehen. Spaß machen wird das sowieso erst wieder, wenn es halbwegs normal zugeht. Und davon sind wir weit weg mMn. - eventuell bringt die Partie gegen Sparta ein wenig "normales" Gefühl zurück. 

Mein Tipp ist aber, dass allerspätestens im Oktober die Stadien eingeschränkt werden - vermutlich aber sogar noch früher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
rabbitmountain schrieb vor 2 Stunden:

Als erstes wird wohl indoor verschärft, was auch Sinn macht.

Bislang hat man das in Österreich kaum so gehandhabt. Wenn Maßnahmen kommen, wird es wohl leider sehr wahrscheinlich beim alt bekannten Outdoor = 2 * Indoor hinauslaufen. Argumentiert wird das dann mit dem Anfahrtsweg. So als ob im Stadion alle Zuseher gleichzeitig mit einem Auto ankommen oder sich alle im gleichen Beisl treffen und nicht analog zum Skifahren im Winter sowieso das meiste bisauf den Bereich direkt ums Stadion ziemlich gut verteilt.

 

schleicha schrieb vor 2 Stunden:

Mein Tipp ist aber, dass allerspätestens im Oktober die Stadien eingeschränkt werden - vermutlich aber sogar noch früher.

Wahrscheinlich und grundsätzlich halte ich das nicht für falsch. Mir wäre es lieber, wenn man jetzt im August in vielen Bereichen zumindest gewisse Einschränkungen hat, bevor man im Herbst wieder mit heruntergelassenen Hosen alles zusperrt, weil man sonst keine Möglichkeiten sieht. Auch wenn ich natürlich wie jeder gerne in einem vollen Stadion stehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
rabbitmountain schrieb vor 3 Stunden:

Mögliche Verschärfungen wie nur noch PCR- oder Impfnachweis als Zutritt, wären jedenfalls verkraftbar.

das wäre per se keine Garantie, jedoch die qualitativ höchstmögliche Ausschlussvariante!

derfalke35 schrieb vor 13 Minuten:

Ich denke, dass Ende August / Anfang September nur mehr geimpfte in die Stadien dürfen und zwar wenns sie bereits 2 Impfungen erhalten haben, bzw. im Herbst nach der dritten Impfung.

Genaugenommen ist dies im Sinne der "Menschrechte" sehr zu hinterfragen, jedoch in punkto Logik die wohl einzige Möglichkeit und dann auch nur wenn ein PCR Test negativ ist, denn auch als geimpfter ist man empfänglich für das Virus und kann jemanden anstecken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Lucifer schrieb vor 8 Minuten:

das wäre per se keine Garantie, jedoch die qualitativ höchstmögliche Ausschlussvariante!

Genaugenommen ist dies im Sinne der "Menschrechte" sehr zu hinterfragen, jedoch in punkto Logik die wohl einzige Möglichkeit und dann auch nur wenn ein PCR Test negativ ist, denn auch als geimpfter ist man empfänglich für das Virus und kann jemanden anstecken!

Das stimmt sicher grundsätzlich, aber als geimpfte sollte man ja um einiges weniger Viren verteilen und der gegenüber geimpfte kommt mit der geringeren Virenlast noch besser zurecht und verteilt dann gegebenenfalls gar nichts mehr. Diese unterschwellige Panik die nun wieder verbreitet wird wird nun immer "lächerlicher" mittlerweile sind wir bald, jeder kann sich impfen lassen wenn er/sie will", und ich seh mittlerweile nicht mehr ein mein Leben weiterhin einschränken zu lassen, hab jetzt 1 1/2 Jahre alles mitgetragen und größtenteils eingehalten, die schwurbler und Sympathisanten dürfen jetzt gerne auf ihr gutes Immunsystem hoffen und danke..... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
tirnweth schrieb vor 9 Minuten:

Das stimmt sicher grundsätzlich, aber als geimpfte sollte man ja um einiges weniger Viren verteilen und der gegenüber geimpfte kommt mit der geringeren Virenlast noch besser zurecht und verteilt dann gegebenenfalls gar nichts mehr. Diese unterschwellige Panik die nun wieder verbreitet wird wird nun immer "lächerlicher" mittlerweile sind wir bald, jeder kann sich impfen lassen wenn er/sie will", und ich seh mittlerweile nicht mehr ein mein Leben weiterhin einschränken zu lassen, hab jetzt 1 1/2 Jahre alles mitgetragen und größtenteils eingehalten, die schwurbler und Sympathisanten dürfen jetzt gerne auf ihr gutes Immunsystem hoffen und danke..... 

es geht ja gerade um jene der 3Gs welche nur getestet sind... man kann dies kaum verifizieren somit wäre eine Restriktion die vollständige Immunisierung durch 2 Impfungen. Jene die sich weigern, aus welchen Gründen auch immer (steht niemanden zu darüber zu urteilen) sind jedoch eine nicht zu unterschätzende Gefahr für den Rest. Die Testung alleine vor allem im Hinblick der Antigentestungen sind milde gesagt nicht von Nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

es geht ja gerade um jene der 3Gs welche nur getestet sind... man kann dies kaum verifizieren somit wäre eine Restriktion die vollständige Immunisierung durch 2 Impfungen. Jene die sich weigern, aus welchen Gründen auch immer (steht niemanden zu darüber zu urteilen) sind jedoch eine nicht zu unterschätzende Gefahr für den Rest. Die Testung alleine vor allem im Hinblick der Antigentestungen sind milde gesagt nicht von Nutzen.

zum Glück bin ich schon 2 x geimpft worden. Habe schon genug Leid in meinem Bekanntenkreis miterleben müssen und möchte ein normales leben haben und gesund bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
weizi72 schrieb vor 7 Minuten:

zum Glück bin ich schon 2 x geimpft worden. Habe schon genug Leid in meinem Bekanntenkreis miterleben müssen und möchte ein normales leben haben und gesund bleiben.

hab mich mit einigen im Block unterhalten und bin verwundert wie viele dort nicht geimpft sind und nicht einmal daran denken, viele aus gesundheitlichen Bedenken wo ich mir denke OK, ist ein Argument, um 5min später von derselben Person gefragt zu werden ob ich ein Zug vom Ofen will, welchen er gerade angeraucht hat :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MarkoBB8 schrieb vor 4 Minuten:

hab mich mit einigen im Block unterhalten und bin verwundert wie viele dort nicht geimpft sind und nicht einmal daran denken, viele aus gesundheitlichen Bedenken wo ich mir denke OK, ist ein Argument, um 5min später von derselben Person gefragt zu werden ob ich ein Zug vom Ofen will, welchen er gerade angeraucht hat :lol:

gibt es leider mehr als genug und das sind aber genau diese, die sich dann am meisten aufregen, wenn es Einschränkungen gibt. In meinem Freundes- und Familienkreis sind zum Glück schon fast alle geimpft und das ist auch gut so.

Aber jeder soll machen was er für sich am besten findet

 

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Stadionerlebnis Rapid heißt für mich neben dem am Feld gebotenen auch, die Stimmung des BW zu genießen... wenn´s also wirklich heißt dass das Stadion nur als Geimpfter von innen zu sehen ist, wird da die Szene nicht mitspielen, und das Erlebnis Stadion wieder getrübt... Ich hoffe also dass sie weiterhin auf 3G setzen werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Wurmi12 schrieb vor 4 Minuten:

Stadionerlebnis Rapid heißt für mich neben dem am Feld gebotenen auch, die Stimmung des BW zu genießen... wenn´s also wirklich heißt dass das Stadion nur als Geimpfter von innen zu sehen ist, wird da die Szene nicht mitspielen, und das Erlebnis Stadion wieder getrübt... Ich hoffe also dass sie weiterhin auf 3G setzen werden!

einige scheissen auch wegen den 3G´s herum, das sollte eigentlich bereits Alltag sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

einige scheissen auch wegen den 3G´s herum, das sollte eigentlich bereits Alltag sein

was einige machen soll ihnen selbst überlassen werden, damit hab ich kein Problem! Schad ists wenn´s einen Zusammenschluss der aktiven Szene gibt, und den würde es beim beschriebenen Szenario sicher geben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Wurmi12 schrieb vor 9 Minuten:

Stadionerlebnis Rapid heißt für mich neben dem am Feld gebotenen auch, die Stimmung des BW zu genießen... wenn´s also wirklich heißt dass das Stadion nur als Geimpfter von innen zu sehen ist, wird da die Szene nicht mitspielen, und das Erlebnis Stadion wieder getrübt... Ich hoffe also dass sie weiterhin auf 3G setzen werden!

Spricht auch Oli im Podcast mit Heinz an, dass man bei einer Impfpflicht fürs Stadion nicht mitspielen wird als Szene@1899fm

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.