Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

Gast
FoikiOÖ schrieb vor 11 Minuten:

wurde sicher schon paar mal beantwortet: komm ich mit einem "Selbsttest" am Dienstag ins Stadion oder muss ich zur Teststraße?

Du brauchst einen Nachweis. Sprich a Blattl Papier auf dem 3G ausgewiesen ist (Geimpft, Getestet, Genesen). Hab dir von Gesundheit.gv.at einen Ausschnitt rauskopiert. Wien ist vom Selbsttest als Zutrittstest ausgenommen! Test in der Teststraße = Fest im Stadion.

Wann gilt ein Selbsttests als „Zutrittstests“?

Wenn die Selbsttests online verifiziert werden (durch digitale Erfassung), sind sie in Österreich (ausgenommen in Wien) auch als „Zutrittstests“ (3G-Nachweis) gültig. Nachdem das Testergebnis online bestätigt wurde, erhält man einen gültigen QR-Code per SMS oder E-Mail. Das Ergebnis der Selbsttests ist 24 Stunden gültig.

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Glaukom2 schrieb vor 3 Minuten:

Du brauchst einen Nachweis. Sprich a Blattl Papier auf dem 3G ausgewiesen ist (Geimpft, Getestet, Genesen). Hab dir von Gesundheit.gv.at einen Ausschnitt rauskopiert. Wien ist vom Selbsttest als Zutrittstest ausgenommen!

Wann gilt ein Selbsttests als „Zutrittstests“?

Wenn die Selbsttests online verifiziert werden (durch digitale Erfassung), sind sie in Österreich (ausgenommen in Wien) auch als „Zutrittstests“ (3G-Nachweis) gültig. Nachdem das Testergebnis online bestätigt wurde, erhält man einen gültigen QR-Code per SMS oder E-Mail. Das Ergebnis der Selbsttests ist 24 Stunden gültig.

Kannst auch Gurgeln und es beim Billa in Wien abgeben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
weizi72 schrieb vor 28 Minuten:

Kannst auch Gurgeln und es beim Billa in Wien abgeben 

Alternativ zur Teststraße bieten ja auch manche Apotheken Tests an.

Alles Gurgelt bringt den Leuten aus den Bundesländern leider nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
qlias schrieb Gerade eben:

Alternativ zur Teststraße bieten ja auch manche Apotheken Tests an.

Alles Gurgelt bringt den Leuten aus den Bundesländern leider nix.

Naja du musst am Vortag dort sein und einen Spezl haben der die testkits hat dann gehts, hab ich auch schon 1-2 Mal gemacht wie ich übers we in wien war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Boidi schrieb vor 1 Minute:

Naja du musst am Vortag dort sein und einen Spezl haben der die testkits hat dann gehts, hab ich auch schon 1-2 Mal gemacht wie ich übers we in wien war

Ja schon klar. Für Leute die in Wien zB arbeiten und in Nö wohnen funktionierts ja auch top. Ich mein nur wenn jemand extra am Spieltag aus OÖ anreist is zach.

Ich bin doppelt geimpft und geil auf die ersten Pflichtspiele im Stadion. Freitag und Dienstag. :feier::support::saufen1:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Ich geb uns bis September, vielleicht Oktober, dann hauen's wieder die Nerven weg:

Zitat

Virologe warnt vor Dunkelziffer in Stadien

Der Virologe Norbert Nowotny verweist vor dem Start der Fußballmeisterschaft in Österreich mit möglicher Vollbelegung in den Stadien auf die Dunkelziffer.

„Wenngleich wir die ‚3-G-Regel‘ haben, sind unter Menschenmengen immer noch fünf bis zehn Prozent, die ansteckend sind und uns durch die Lappen schlüpfen. Natürlich wird es bei Fußballspielen zu Infektionen kommen, keine Frage“, sagte Nowotny von der Veterinärmedizinischen Universität Wien zur APA.

[...]

Dass Fußball im Freien praktiziert und geschaut werde, erschwere eine Ansteckung, doch zu berücksichtigen sei der Weg hin und vom Stadion sowie gängige Fanverhaltensweisen, die durchaus zu Infektionen führen könnten, so Nowotny: „Wir haben bei der EM gesehen: Leute ohne Abstand schreien und singen, das ist super für das Virus.“

https://orf.at/stories/3220970/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gunner schrieb vor 48 Minuten:

Ich geb uns bis September, vielleicht Oktober, dann hauen's wieder die Nerven weg:

https://orf.at/stories/3220970/

Dann muss ihnen aber klar sein, dass es auch in 5 Jahren, 10 Jahren, usw nicht anders sein wird. Der Status in 1-2 Monaten wird jener sein den wir dauerhaft haben. 

Es ist einfach nicht mehr argumentierbar irgendwas einzuschränken wenn jedem die Möglichkeit geboten wurde sich zu impfen. Einzige Ausnahme ist der totale Kollaps der Spitalsbetten. Inzidenz, Reproduktionsfaktor usw dürfen in Bälde keine Rolle mehr spielen. Bzw maximal im Hintergrund um die Korrelation zur Spitalsauslastung als Indiz für totale Überlastung heranzuziehen.

Da können sich dann auch endlich die ganzen Virologen wieder in den Hintergrund verabschieden. Noch dazu wo bei 5 Virologen 5 gänzlich unterschiedliche Meinungen in die Öffentlichkeit tragen.

Und abschließend: Ich gebe dir recht, man wird wieder einknicken und sich von jeglichem Hausverstand verabschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Kitz3006 schrieb vor 3 Minuten:

Dunkelziffer gibt es sicher. 10% sind aber lächerlich. Hoffe der Hacker liest das nicht. 

heute gibts nen Sprunghaften Anstieg zu verzeichnen... über 300! Ich vermute mal das es mit August schon nicht mehr möglich sein wird eine Vollauslastung zu garantieren!

 

qlias schrieb vor 11 Stunden:

Alles Gurgelt bringt den Leuten aus den Bundesländern leider nix.

Ist das generell so oder nur in Punkto Selbsttests.. denn es gibt in Wien auch zahlreiche Gurgelboxen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bw_sektionsbg schrieb vor 2 Minuten:

Muss mal deppert fragen. Ich bin 2x geimpft, aber mein 8jähriger muss was genau bringen um ins Stadion zu dürfen? Wir sind Salzburger.

Test aus der Teststraße, höchstens 48h alt (zu Matchende, also zu Matchbeginn höchstens 45h alt). 

Alternativ PCR-Test, aber das dürfte in Salzburg ja nicht so leicht bzw kostenlos gehen. 

bearbeitet von ImmerWiederRapidWien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Lucifer schrieb vor 2 Stunden:

Ist das generell so oder nur in Punkto Selbsttests.. denn es gibt in Wien auch zahlreiche Gurgelboxen!

Die Gurgelboxen kenne ich leider gar nicht. Kenne aus Eigenerfahrung nur die Teststraßen und Apo Varianten mit Nasenabstrich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
bw_sektionsbg schrieb vor 1 Stunde:

Hab ihn jetzt in der teststrasse zum überprüften Antigen test angemeldet. Sollte langen. Mann ist das alles blöd geworden. Der arme Bub. 

Meine Kinder sind 5 und 3 Jahre. Wurden auch schon öfter getestet. Halb so wild.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das mit dem vollen Stadion wird wohl bald wieder Geschichte sein. Heute tag wieder die Corona Task Force. Es geht um neue Massnahmen aufgrund der Delta Variante ?‍♂️?‍♂️?‍♂️?‍♂️. Gwht mir am Arsch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.