Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
Kitz3006 schrieb vor 37 Minuten:

Frequency mal abgesagt offenbar. Bin gespannt wie es dann mit Stehplätzen im Stadion weitergeht. 

ehrlich, auch wenn ich einer der Vorsichtigeren bin, aber ein Festival ist schon eine andere Kategorie als ein Stadionbesuch. Vor allem geht das über Tage, sehr intensiv und ausgelassen... da ein funktionierendes bzw. präventives Sicherheitskonzept zu erstellen ist wahrscheinlich nicht möglich. Ja es ist Open Air und somit ist die Gefahr der Ansteckung weitaus geringer anzusehen, aber in punkto Körperflüssigkeitenaustausch in allen Varianten ist es wie ein Paradies für Viren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Lucifer schrieb vor 47 Minuten:

ehrlich, auch wenn ich einer der Vorsichtigeren bin, aber ein Festival ist schon eine andere Kategorie als ein Stadionbesuch. Vor allem geht das über Tage, sehr intensiv und ausgelassen... da ein funktionierendes bzw. präventives Sicherheitskonzept zu erstellen ist wahrscheinlich nicht möglich. Ja es ist Open Air und somit ist die Gefahr der Ansteckung weitaus geringer anzusehen, aber in punkto Körperflüssigkeitenaustausch in allen Varianten ist es wie ein Paradies für Viren!

Wir haben jetzt drei Heimspiele hintereinander. Wenn auch nur bei einem eine Infektion nachgewiesen wird, die im Zusammenhang mit einem Spiel steht, wars das in der Form. Es wird gerade sukzessiv alles über Board geworfen, was uns in den letzten Wochen versprochen wurde. Spätestens nach dem Hartberg Spiel kommen neue Beschränkungen. Die Frage ist nur mehr für wen, nur die Ungeimpften oder alle. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
harry1312 schrieb Gerade eben:

Wir haben jetzt drei Heimspiele hintereinander. Wenn auch nur bei einem eine Infektion nachgewiesen wird, die im Zusammenhang mit einem Spiel steht, wars das in der Form. Es wird gerade sukzessiv alles über Board geworfen, was uns in den letzten Wochen versprochen wurde. Spätestens nach dem Hartberg Spiel kommen neue Beschränkungen. Die Frage ist nur mehr für wen, nur die Ungeimpften oder alle. 

ich bin eher der Pessimist insofern sehe ich dies fast genauso... wobei in Punkto Restriktionen gehe ich von Beschränkungen für Nicht Geimpfte aus, denn sollten diese auf die Gesamtheit ausfallen würde sich die Regierung ins eigene Knie schießen, auch wenn das per se jetzt nix neues wäre, aber gerade nach den Auftritten des BK und dessen Bredouille der Umfragewerte betreffend, glaube ich nicht daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Plasocro schrieb vor 2 Stunden:

die ansteckungen steigen, die intensivpatienten (noch) nicht, geimpfte werdet mehr!

so ist es, ich will da keine Panikmache betreiben, aber ich möchte hier einen kleinen Vergleich anbringen, am 15.Juli 2020 hatten wir 133 Neuinfektionen , am 15 Juli 2021 also sprich gestern, hatten wir lt. BMI 332 neue Fälle. Das unser Gesundsheitsministerium jetzt schon reagiert zeigt, dass man aus den Fehlern vom letzten Jahr gelernt hat. Ich schließ mich dir vollkommen an, Geimpfte werdet mehr und vorallem auch bei den Jugendlichen, ich kann mit "Stolz" behaupten, dass in meinem Freundeskreis mittlerweilen alle ausnahmslos geimpft sind, auch die Jugendlichen. Der entscheidende Punkt ist mMn dass man mit der Impfung erstens einmal sich selbst schützt, auch die Mitmenschen in gewisser Form schützt und in weiterer Folge mithilft, dass der jeweilige Herzensverein auch wieder vor Zuschauer spielen kann.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

so ist es, ich will da keine Panikmache betreiben, aber ich möchte hier einen kleinen Vergleich anbringen, am 15.Juli 2020 hatten wir 133 Neuinfektionen , am 15 Juli 2021 also sprich gestern, hatten wir lt. BMI 332 neue Fälle. Das unser Gesundsheitsministerium jetzt schon reagiert zeigt, dass man aus den Fehlern vom letzten Jahr gelernt hat. Ich schließ mich dir vollkommen an, Geimpfte werdet mehr und vorallem auch bei den Jugendlichen, ich kann mit stolz behaupten, dass in meinem Freundeskreis mittlerweilen alle ausnahmslos geimpft sind, auch die Jugendlichen. Der entscheidende Punkt ist mMn dass man mit der Impfung erstens einmal sich selbst schützt, auch die Mitmenschen in gewisser Form schützt und in weiterer Folge mithilft, dass der jeweilige Herzensverein auch wieder vor Zuschauer spielen kann.

Dem ist nichts hinzuzufügen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

Der entscheidende Punkt ist mMn dass man mit der Impfung erstens einmal sich selbst schützt, auch die Mitmenschen in gewisser Form schützt und in weiterer Folge mithilft, dass der jeweilige Herzensverein auch wieder vor Zuschauer spielen kann.

Dies sollte man anpinnen, einbetten oder dergleichen! Da es uns eh so bescheiden geht - sollte das genau unser gemeinsames Ziel sein... Leider hast dann unsere Opposition die nicht fähig ist zu denken und sofort alles denunzieren, mich hat nur Ludwig heute früh im Radio gewundert der entgegen Deutsch die frühzeitigen Schritte begrüßte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
derfalke35 schrieb vor 16 Minuten:

so ist es, ich will da keine Panikmache betreiben, aber ich möchte hier einen kleinen Vergleich anbringen, am 15.Juli 2020 hatten wir 133 Neuinfektionen , am 15 Juli 2021 also sprich gestern, hatten wir lt. BMI 332 neue Fälle. Das unser Gesundsheitsministerium jetzt schon reagiert zeigt, dass man aus den Fehlern vom letzten Jahr gelernt hat. Ich schließ mich dir vollkommen an, Geimpfte werdet mehr und vorallem auch bei den Jugendlichen, ich kann mit stolz behaupten, dass in meinem Freundeskreis mittlerweilen alle ausnahmslos geimpft sind, auch die Jugendlichen. Der entscheidende Punkt ist mMn dass man mit der Impfung erstens einmal sich selbst schützt, auch die Mitmenschen in gewisser Form schützt und in weiterer Folge mithilft, dass der jeweilige Herzensverein auch wieder vor Zuschauer spielen kann.

die impfung verhindert hauptsächlich den schweren verlauf, aber man bleibt ansteckbar und kann anstecken, ich habe da praxiserfahrung aus meinem umfeld. mMn ist testen in diesem stadium auch für geimpfte wichtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Plasocro schrieb vor 1 Minute:

die impfung verhindert hauptsächlich den schweren verlauf, aber man bleibt ansteckbar und kann anstecken, ich habe da praxiserfahrung aus meinem umfeld. mMn ist testen in diesem stadium auch für geimpfte wichtig!

das stimmt natürlich, aber wenn ich angenommen ausschließlich Geimpfte in einem Stadion habe, dann ist die Wahrscheinlichkeit im Falle einer Infektion auf einen schweren Verlauf sehr, sehr gering, was in weiterer Folge bedeuted, dass die Intensivstationen nicht so enorm belastet werden, wie es letztes Jahr teilweise der Fall war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Plasocro schrieb vor 4 Minuten:

die impfung verhindert hauptsächlich den schweren verlauf, aber man bleibt ansteckbar und kann anstecken, ich habe da praxiserfahrung aus meinem umfeld. mMn ist testen in diesem stadium auch für geimpfte wichtig!

Das stimmt natürlich, aber umso wichtiger ist, dass sich noch viele mehr impfen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Plasocro schrieb vor 8 Minuten:

die impfung verhindert hauptsächlich den schweren verlauf, aber man bleibt ansteckbar und kann anstecken, ich habe da praxiserfahrung aus meinem umfeld. mMn ist testen in diesem stadium auch für geimpfte wichtig!

Die Impfung verhindert natürlich keine eigene Ansteckung und auch keine Ansteckung anderer Personen. Aber zumindest erschwert sie es und die Chance als Geimpfter der letzte in der Reihe zu sein, ist höher als ohne Impfung.

Edit: Ein interessanter Twitter-Thread zu diesem Thema:

Ob man darüber hinaus auch noch testet, damit man auch unter den Geimpften asymptomatische infektiöse Personen herausfischen kann, ist natürlich ein diskutierbarer Vorschlag. Bringt halt weniger, solange Selbsttests und Antigentests bis auf in Wien die häufigsten Testarten sind und PCR-Tests nicht flächendeckend zur Verfügung stehen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

das stimmt natürlich, aber wenn ich angenommen ausschließlich Geimpfte in einem Stadion habe, dann ist die Wahrscheinlichkeit im Falle einer Infektion auf einen schweren Verlauf sehr, sehr gering, was in weiterer Folge bedeuted, dass die Intensivstationen nicht so enorm belastet werden, wie es letztes Jahr teilweise der Fall war.

 

dermax schrieb vor 1 Minute:

Das stimmt natürlich, aber umso wichtiger ist, dass sich noch viele mehr impfen lassen.

das wichtigste sind die risikopatienten und die sollten bald mal durch sein, bis auf die skeptiker. der virus wird bleiben, aber hoffentlich für alle wie eine grippe werden. problematisch sind auf sicht vor allem die reisen und neue mutationen. aber schauen wir mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
derfalke35 schrieb vor 19 Minuten:

so ist es, ich will da keine Panikmache betreiben, aber ich möchte hier einen kleinen Vergleich anbringen, am 15.Juli 2020 hatten wir 133 Neuinfektionen , am 15 Juli 2021 also sprich gestern, hatten wir lt. BMI 332 neue Fälle. Das unser Gesundsheitsministerium jetzt schon reagiert zeigt, dass man aus den Fehlern vom letzten Jahr gelernt hat. Ich schließ mich dir vollkommen an, Geimpfte werdet mehr und vorallem auch bei den Jugendlichen, ich kann mit stolz behaupten, dass in meinem Freundeskreis mittlerweilen alle ausnahmslos geimpft sind, auch die Jugendlichen. Der entscheidende Punkt ist mMn dass man mit der Impfung erstens einmal sich selbst schützt, auch die Mitmenschen in gewisser Form schützt und in weiterer Folge mithilft, dass der jeweilige Herzensverein auch wieder vor Zuschauer spielen kann.

Sorry auch wenn ich weiß was du meinst, aber das mit dem Stolz ist für mich eine sehr schlechte Formulierung. 

Es gibt weite Teile der Bevölkerung welche bisher einfach nicht die Möglichkeit hatten sich impfen zu lassen, auch wenn sie wollten. Genau diese automatische Einteilung in Gut und Böse ist extrem problematisch. Nicht jeder der sich nicht impfen lässt ist ein böser Mensch. Bei manchen geht es nicht, und anderen wollen nicht. Aber auch wenn jemand nicht will, kann das jemand sein der z.B. Auto-Immunerkrankungen hat und deshalb mehr Respekt davor hat - macht das jemanden zu einer Schande der Gesellschaft (Gegenteil von "stolz")? Vielleicht brauchen einige davon einfach "mehr Zeit" - ist ja nicht so als wären die "alten" voller Freude aufgesprungen. Da haben auch einige paar Monate gewartet.

Oder das Thema Kinder & Jugendliche. Da hieß es vor etwas mehr als einem halben Jahr (?) noch "Nein, nein die stecken niemanden an, blabla". Jetzt sind sie das personifizierte "böse" weil sie kaum geimpft sind. Die zahlen mit Abstand am meisten drauf von allen....mit ihrem Leben, Gesundheit und finanziell (weil die werden den Spaß zahlen dürfen).

Random Rant:
Und mir geht mittlerweile jeder mehr am Sack, der mir ungefragt von seiner Impfung erzählt als jeder andere. Sorry, das ist eine absolute Unart. Red über's Wetter oder sonst was - aber mich interessiert de rImpfstatus ungefähr so viel wie ein Wimmerl am Arsch vom Gegenüber. Hat natürlich nichts mit dir zu tun, wollte es aber loswerden :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.