Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
Boidi schrieb vor 4 Minuten:

Spricht auch Oli im Podcast mit Heinz an, dass man bei einer Impfpflicht fürs Stadion nicht mitspielen wird als Szene@1899fm

 

ich habe mich sehr gewundert über diese Denke, denn es sollte doch bei jedem das Bestreben sein sämtliche Vorkehrungen zu treffen um eben so gefahrlos wie möglich einen Stadionbesuch abzuhalten... im Vorhinein schon zu sagen, sollte eine Impfpflicht von Nöten sein, spielen wir nicht mit ist völlig der falsche Ansatz, man befindet sich im Querdenkertum und schert sich nen feuchten Kehricht um seine Mitmenschen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

ich habe mich sehr gewundert über diese Denke, denn es sollte doch bei jedem das Bestreben sein sämtliche Vorkehrungen zu treffen um eben so gefahrlos wie möglich einen Stadionbesuch abzuhalten... im Vorhinein schon zu sagen, sollte eine Impfpflicht von Nöten sein, spielen wir nicht mit ist völlig der falsche Ansatz, man befindet sich im Querdenkertum und schert sich nen feuchten Kehricht um seine Mitmenschen!

das ist weder schwarz noch weiß, man kann auch nicht sagen, dass deine Meinung die richtige oder die falsche ist

natürlich darf man diesen immer stärker werdenden Impfzwang hinterfragen (ich bin bereits geimpft)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MarkoBB8 schrieb vor 6 Minuten:

das ist weder schwarz noch weiß, man kann auch nicht sagen, dass deine Meinung die richtige oder die falsche ist

natürlich darf man diesen immer stärker werdenden Impfzwang hinterfragen (ich bin bereits geimpft)

alles kann man hinterfragen, aber in anderen Ländern ist es noch strenger. Bei uns gibt es kaum einen Impfzwang.

Dazu kann man , stand jetzt, ohne Kapazitätsbeschränkung ins Stadion, was man in Deutschland immer noch nicht darf.

Es gibt auch schon Reiseanbieter, die nur noch geimpfte reisen lassen. Das wird dann speziell auch die Away Reisende im EC betreffen, ob sie dann überall mitfahren können ohne Impfung. Ich glaub nicht, dass jemand dann dort zuerst 5 bis 10 Tage in Quarantäne gehen möchte, um auf ein Spiel gehen zu können. Das Problem hast du z.b. auch in Nordzypern ( Famagusta)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
MarkoBB8 schrieb vor 9 Minuten:

das ist weder schwarz noch weiß, man kann auch nicht sagen, dass deine Meinung die richtige oder die falsche ist

natürlich darf man diesen immer stärker werdenden Impfzwang hinterfragen (ich bin bereits geimpft)

ich sage nicht das meine Meinung die richtige oder einzigste ist, jedoch entbehrt es jedweder Logik zu sagen, wir brauch den Körperkontakt, das schreien, das miteinander feiern, trinken usw... um im Endeffekt gegen die schlussendlich einzige Möglichkeit sich und andere zu schützen, zu sein. Wie gesagt jeder hat hat seine Gründe, jedoch wenn es darum geht den Verein zu helfen bzw. die Aussicht auf ertragreiche Stadien Besuche zu haben, ist dieser Ansatz einfach falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
MiTrov schrieb vor 13 Minuten:

Vielleicht überlegen sie es sich doch, wenns noch ein paar Cluster gibt hehe

Manche gelten in ein paar Tagen als genesen. Wer das wohl ist?

Dann brauchen sie eh nicht mehr impfen gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Lucifer schrieb vor 15 Minuten:

ich habe mich sehr gewundert über diese Denke, denn es sollte doch bei jedem das Bestreben sein sämtliche Vorkehrungen zu treffen um eben so gefahrlos wie möglich einen Stadionbesuch abzuhalten... im Vorhinein schon zu sagen, sollte eine Impfpflicht von Nöten sein, spielen wir nicht mit ist völlig der falsche Ansatz, man befindet sich im Querdenkertum und schert sich nen feuchten Kehricht um seine Mitmenschen!

Ok ich gestehe, ich bin vorbelastet, da meine Frau mit dem Coronaschass beruflich zu tun hat, das mal vorweg. Ich bin gegen eine Impfpflicht, aber es muss klar sein, dass Menschen die sich nicht impfen lassen (und auch keine Risikogruppe bezüglich Impfung darstellen) einfach in Zukunft gewisse Dinge nimmer tun können, ergo Besuch von Massenveranstaltungen. Ich bezweifle dass wir das Virus in den Griff bekommen, solange nicht 80-85% der Bevölkerung vollständig immunisiert sind, daher bin ich auch davon überzeugt, dass uns im Herbst die nächste Welle treffen wird. Würde aber bei einem schweren Coronaverlauf das Zumpferl um mindestens 5cm schrumpfen, würden sich wahrscheinlich 99,99% der männlichen Einwohner auch 12x impfen lassen. (damit belasse ich es schon wieder).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 17 Minuten:

Würde aber bei einem schweren Coronaverlauf das Zumpferl um mindestens 5cm schrumpfen, würden sich wahrscheinlich 99,99% der männlichen Einwohner auch 12x impfen lassen. (damit belasse ich es schon wieder).

vor allem die Herren die "vorbelastet" sind :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
derfalke35 schrieb vor 22 Minuten:

Ok ich gestehe, ich bin vorbelastet, da meine Frau mit dem Coronaschass beruflich zu tun hat, das mal vorweg. Ich bin gegen eine Impfpflicht, aber es muss klar sein, dass Menschen die sich nicht impfen lassen (und auch keine Risikogruppe bezüglich Impfung darstellen) einfach in Zukunft gewisse Dinge nimmer tun können, ergo Besuch von Massenveranstaltungen. Ich bezweifle dass wir das Virus in den Griff bekommen, solange nicht 80-85% der Bevölkerung vollständig immunisiert sind, daher bin ich auch davon überzeugt, dass uns im Herbst die nächste Welle treffen wird. Würde aber bei einem schweren Coronaverlauf das Zumpferl um mindestens 5cm schrumpfen, würden sich wahrscheinlich 99,99% der männlichen Einwohner auch 12x impfen lassen. (damit belasse ich es schon wieder).

im eigentlichen genau worauf ich hinaus möchte..., ich bin ebenso gegen Zwang oder Pflicht sich a Jaukerl geben zu lassen, dennoch muss es hierbei mehr um den Gedanken des Miteinander gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Smokey39 schrieb vor 40 Minuten:

Cluster an infizierten oder erkrankten? Diese Kleinigkeit vergessen die Medien leider oft..

Erkrankte dürfen ohnehin nicht ins Stadion, demnach geht es bei den Clustern meistens um nachgewiesene Infektionen, muss per se nicht bedeuten das diese hoch infektiös sind, im Endeffekt bleibt jedoch bestehen das diese das Virus übertragen können!

12ter Mann schrieb vor 38 Minuten:

Manche gelten in ein paar Tagen als genesen. Wer das wohl ist?

Dann brauchen sie eh nicht mehr impfen gehen. 

das ist so auch nicht ganz korrekt, aber genesene benötigen ab einen gewissen Zeitpunkt ebenso eine Auffrischung via Impfung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Lucifer schrieb vor 9 Minuten:

Erkrankte dürfen ohnehin nicht ins Stadion, demnach geht es bei den Clustern meistens um nachgewiesene Infektionen, muss per se nicht bedeuten das diese hoch infektiös sind, im Endeffekt bleibt jedoch bestehen das diese das Virus übertragen können!

das ist so auch nicht ganz korrekt, aber genesene benötigen ab einen gewissen Zeitpunkt ebenso eine Auffrischung via Impfung!

Auch Geimpfte können Überträger sein - es gibt also keine absolute Sicherheit. Wenn Du so überzeugt bist von der Impfung und deren Nutzen dann kann es Dir doch egal sein ob neben Dir ein Geimpfter oder ein Getesteter sitzt. Klar sind die Tests nicht sicher, aber das ist die Impfung auch nicht. Gibt genug Leute die KEINE Antikörper aufbauen nach der Impfung. Ein Freund hat sich testen lassen nach der zweiten Impfung --> viel zu wenig Antikörper.

Ich denke wir werden damit leben müssen. Wer glaubt durch die Impfung geschützt zu sein soll sich impfen lassen. Wer sich nicht impfen lassen will muss das (erhöhte) Risiko tragen.

Und nein - ich bin KEIN Impfgegner (falls es so aussehen sollte).

Hab auch gezögert ob ich mir die Ansammlung im Stadion geben soll ... aber no Risk, no Fun - ich freu mich schon!!

bearbeitet von ofla4rocki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
ofla4rocki schrieb vor 1 Minute:

Auch Geimpfte können Überträger sein - es gibt also keine absolute Sicherheit. Wenn Du so überzeugt bist von der Impfung und deren Nutzen dann kann es Dir doch egal sein ob neben Dir ein Geimpfter oder ein Getesteter sitzt. Klar sind die Tests nicht sicher, aber das ist die Impfung auch nicht. Gibt genug Leute die KEINE Antikörper aufbauen nach der Impfung. Ein Freund hat sich testen lassen nach der zweiten Impfung --> viel zu wenig Antikörper.

Ich denke wir werden damit leben müssen. Wer glaubt durch die Impfung geschützt zu sein soll sich impfen lassen. Wer sich nicht impfen lassen will muss das (erhöhte) Risiko tragen.

Und nein - ich bin KEIN Impfgegner (falls es so aussehen sollte).

ich bin mir dessen bewusst, habe selbst jemanden im Bekanntenkreis der keine Antikörper aufbauen konnte... der Fettgedruckte Teil ist korrekt, jedoch nicht auf Kosten jener die geimpft sind, wir sprechen hierbei von Risikominimierung im Sinne von Rapid. Mir persönlich könnts wurscht sein, aber ich trage auch Verantwortung für meine Mitmenschen. Rapid stilisiert sich gerne als Familie, der Zusammenhalt wird zelebriert und gelebt, also sollte man auch hierbei keine Ausnahme machen und nur auf sich sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

ich bin mir dessen bewusst, habe selbst jemanden im Bekanntenkreis der keine Antikörper aufbauen konnte... der Fettgedruckte Teil ist korrekt, jedoch nicht auf Kosten jener die geimpft sind, wir sprechen hierbei von Risikominimierung im Sinne von Rapid. Mir persönlich könnts wurscht sein, aber ich trage auch Verantwortung für meine Mitmenschen. Rapid stilisiert sich gerne als Familie, der Zusammenhalt wird zelebriert und gelebt, also sollte man auch hierbei keine Ausnahme machen und nur auf sich sehen.

Was Du halt komplett außen vorlässt bei Deiner Argumentation ist das Impfrisiko. Die Impfstoffe haben bis jetzt nur eine Notzulassung. Im Normalfall werden diese 10 Jahre getestet - noch dazu wo die Technologie komplett neu ist. Da verstehe ich schon jeden dem das zu viel Risiko ist, manche warten einfach auf den ersten Totimpfstoff (welche schon lange in Verwendung sind und man mehr Erfahrung damit hat).

Ist halt nicht alles so schwarz/weiß wie es dargestellt wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.