Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

Gast
Da Oide Bimbo schrieb vor 33 Minuten:

Zumindest diese beiden sollten genauest getestet werden.:eek:

Bildschirmfoto 2020-11-09 um 11.50.13.png

Knasi nun mit Fadenkreuz am Bein? Das erklärt sein erhöhte Treffsicherheit in den letzten Wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

weil es vorher irgendwo wieder kurz thema war das die liga unterbrochen wird wovon ich selber weiterhin recht wenig halte.

wichtig wäre es vor dem winter die hinrunde zumidest zu beenden, also die restlichen 4 spieltage die noch abgehen. falls es dann einen "sportlockdown" gibt kann man überlegen ob man

A) nach dem "sportlockdown" direkt mit den Playoffs startet.

B) nach dem "sportlockdown" dir rückrunde fertig spielt und diese wertet ohne Playoff.

ich wäre bei so einem szenario ganz klar für B da es sportlich viel fairer ist.

das alles ist aber jetzt nur reine spekulation, gibt ja noch keine gerüchte darüber das die BL abgedreht wird, es sind aktuell nur befürchtungen.
es stellt sich dann auch die frage bzw. umsetzung, ob das so einfach bei einer laufenden saison geht und die anerkennung der UEFA, glaub da gibt es ja eine mindestzahl an spiele damit die Saison eine aussagekraft hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Leib und Seele

Sollten die Zahlen diese Woche - wie aufgrund des zweiten Lockdowns zu erwarten ist - wirklich deutlich runtergehen, denke ich nicht, dass es zu einer Aussetzung des Spielbetriebes in den Profiligen kommen wird.

Ausserdem richtet sich meiner Meinung nach alles nach dem Wintertourismus. Wenn die Schisaison irgendwie gerettet werden kann, ist denen jedes Mittel recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
katnikpauer schrieb vor 5 Minuten:

Sollten die Zahlen diese Woche - wie aufgrund des zweiten Lockdowns zu erwarten ist - wirklich deutlich runtergehen, denke ich nicht, dass es zu einer Aussetzung des Spielbetriebes in den Profiligen kommen wird.

Also in meiner subjektiven Bubble gibt es kaum einen wahrnehmbaren Lockdown. Ja, die Gastro hat zu - aber dafür überschlagen sich die Leute "beim Shoppen" als würd's was gratis geben. Abstand halten ist immer noch nicht zurück in Mode. 

Glaube, dass sich die Zahlen nur moderat senken werden - aber vl. macht die Gastro wirklich so viel aus. :ratlos: Es wäre jdenfalls sehr zu wünschen, dass die Maßnahmen zu greifen beginnen.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Also in meiner subjektiven Bubble gibt es kaum einen wahrnehmbaren Lockdown. Ja, die Gastro hat zu - aber dafür überschlagen sich die Leute "beim Shoppen" als würd's was gratis geben. Abstand halten ist immer noch nicht zurück in Mode. 

Glaube, dass sich die Zahlen nur moderat senken werden - aber vl. macht die Gastro wirklich so viel aus. :ratlos: Es wäre jdenfalls sehr zu wünschen, dass die Maßnahmen zu greifen beginnen.

ich glaub das Problem liegt nicht am Handel oder Gastro, sondern wie du schon sagtest die Leute sind das Problem

da kannst jetzt wieder alles zudrehn aber wichtiger wäre es an den Hausverstandt zu appellieren, obs was bringt wage ich zu bezweifeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
MarkoBB8 schrieb vor 3 Minuten:

ich glaub das Problem liegt nicht am Handel oder Gastro, sondern wie du schon sagtest die Leute sind das Problem

da kannst jetzt wieder alles zudrehn aber wichtiger wäre es an den Hausverstandt zu appellieren, obs was bringt wage ich zu bezweifeln

Wird nicht viel bringen, die Leute sind einfach zu egoistisch, wie man eindrucksvoll sieht

Es scheint offenbar nicht ohne Verbote zu gehen, was schade für die ist, die sich momentan an alle Vorgaben halten, wo noch etwas Freiheit vorhanden ist

bearbeitet von Woid4tla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Leib und Seele

Stimmt. Allerdings darf man den Leute teilweise nicht verübeln, dass sie sehr "locker" mit dem Lockdown umgehen.  Man hört so viel von Infizierten B-Promis (D Trump, Bolsonaro, ...), die relativ rasch wieder vollständig genesen sind. Auch von richtigen Persönlichkeiten (Demir,  Ronaldo usw. :laugh:) merkt man Gottseidank keinerlei Nachwirkungen oder Beeinträchtigungen nach der depperten Erkrankung. Da darf man sich halt nicht wundern, wenn die Leute die Krankheit - die manchmal/oft/zu oft leider wirklich ganz schwer bzw. auch tödlich verläuft - auf die leichte Schulter nehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich bin normalerweise kein Verschwörungstheoretiker, aber die Sache stinkt zum Himmel.

Die Bundesligasaison läuft seit 11.9. und es werden ca. 3 Tests pro Woche gemacht. Das sind 27 Tests.

Davon sind genau die 2 tests vor den Länderspielpausen positiv und alle anderen negativ. Dann sind aber auf einmal gleich 6 Spieler positiv, von denen war keiner 2 tage vorher schon infiziert.

Einzig plazsible Erklärung ist für mich, dass die Abstriche vor den normalen Tests nicht genau genommen werden und vor der Länderspielpause schon.

Gut, bin scheinbar doch ein Verschwörungstheoretiker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mal positive Nachrichten zu dem Thema:

https://futurezone.at/science/covid-19-impfstoffkandidat-bietet-zu-90-prozent-schutz/401091681

Zitat

Das deutsche Unternehmen Biontech und der Pharmakonzern Pfizer teilten am Montag mit, ihr Impfstoff biete einen mehr als 90-prozentigen Schutz vor der Krankheit Covid-19.

Biontech und Pfizer rechnen damit, noch in diesem Jahr weltweit bis zu 50 Millionen Impfstoff-Dosen bereitstellen zu können, im kommenden Jahr kalkulieren sie mit bis zu 1,3 Milliarden Dosen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Zumindest Valci, Ulmer und Stankovic sind angeblich betroffen!

Also zumindest 3 Spieler, die gestern gespielt haben. Ich hoffe der SK Rapid drängt hier auf lückenlose Aufklärung, wie es sein kann, dass wir hier einem solchen Risiko ausgesetzt wurden.

Kann mir nicht vorstellen, dass die Tests für Sonntag bereits am Donnerstag abgenommen werden. Damit wären sie am Spieltag ja veraltet! Und wann wurden die neuen schlußenlich positiven Tests abgenommen (angeblich Samstag). Damit wären die betroffenen Spieler am Sonntag wohl allesamt infektiös gewesen.

Sorry, aber das würde alle Schutzmaßnahmen der Liga ad absurdum führen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woody schrieb vor 2 Minuten:

Zumindest Valci, Ulmer und Stankovic sind angeblich betroffen!

Also zumindest 3 Spieler, die gestern gespielt haben. Ich hoffe der SK Rapid drängt hier auf lückenlose Aufklärung, wie es sein kann, dass wir hier einem solchen Risiko ausgesetzt wurden.

Kann mir nicht vorstellen, dass die Tests für Sonntag bereits am Donnerstag abgenommen werden. Damit wären sie am Spieltag ja veraltet! Und wann wurden die neuen schlußenlich positiven Tests abgenommen (angeblich Samstag). Damit wären die betroffenen Spieler am Sonntag wohl allesamt infektiös gewesen.

Sorry, aber das würde alle Schutzmaßnahmen der Liga ad absurdum führen!

Natürlich ,muss Rapid da dran bleiben, aber auch die Medien und natürlich hat auch RB ein Interesse daran das alles lückenlos aufzuklären. 

Und es müssen auch die Gesundheitsbehörden ein Interesse daran haben ob hier gegen Covid Maßnahmen verstoßen wurde.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schleicha schrieb vor einer Stunde:

Also in meiner subjektiven Bubble gibt es kaum einen wahrnehmbaren Lockdown. Ja, die Gastro hat zu - aber dafür überschlagen sich die Leute "beim Shoppen" als würd's was gratis geben. Abstand halten ist immer noch nicht zurück in Mode. 

Glaube, dass sich die Zahlen nur moderat senken werden - aber vl. macht die Gastro wirklich so viel aus. :ratlos: Es wäre jdenfalls sehr zu wünschen, dass die Maßnahmen zu greifen beginnen.

Also, dass sich die leute beim Shoppen überschlagen kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe u.a. einen kleinen Laden in der Linzer Innenstadt und rede natürlich auch mit anderen. Seit dem Anschlag bzw. dem Lockdown sind zwischen 1/3 und 60% weniger Menschen einkaufen gekommen. Ich habe auch einen Onlineshop zu dem Laden und dort merkt man im Gegensatz zu März bisher nicht wirklich einen großen Unterschied. 
Dass die Vorgaben trotzdem nicht eingehalten werden kann ich aber unterschreiben. Es reicht halt auch nicht, wenn "nur" weniger Leute unterwegs sind. Man muss ich auch in Büros (wo man nicht gesehen wird), Öffis, beim Einkaufen usw. dran halten. 
Der Handel wird vermutlich aber eh bald wieder zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.