Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

All hail groundhog supremacy!
Zitat

Laborfehler: Alle Salzburg-Spieler doch Corona-Negativ 

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/nachspielzeit/2020/laborfehler--alle-salzburg-spiele-doch-corona-negativ/?

  :fuckthat:

bearbeitet von Oachkatzlschwoaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der NFL ist es auch schon öfter vorgekommen, dass positive Spieler im Einsatz waren und der positive Test kurz oder am Tag nach dem Spiel bekannt wurde - es sind halt PCR Tests, da dauert das Ergebnis etwas und wohl auch nicht immer gleich lange, in dem Fall kamen die Ergebnisse anscheinend während dem Spiel. Ich sehe kein Fehlverhalten von RBS. 

Außerdem ist die Ansteckung von Mannschaften untereinander unwahrscheinlich, zumindest während dem Spiel. Da müsste so eine "Begegnung" wie zwischen Okafor und Ullmann schon mehrere Minuten lange dauern. Um wieder auf die NFL zurück zu kommen, hier gab es schon oft Spieler die nach einem Spiel positiv waren, mehrere aus einem Team, vom Gegner dann nie wer, und bei dem Sport gibt es viel mehr Körpernähe und Kontakt. Auch beim Fußball sind mir keine Cluster bekannt die von einem Gegner ausgingen. 

Dass es die ganze Saison diese Meldungen geben wird war leider klar. Dennoch bitte weder in Panik verfallen noch dem Gegner Fahrlässigkeit im Bezug auf das Virus unterstellen. Für beides sehe ich keinen Grund. 

E: ok hätte ich mir sparen können den Post :D aber dann für die Zukunft..

Oachkatzlschwoaf schrieb vor 3 Minuten:

 

bearbeitet von Mecki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 4 Minuten:

6 (?) falsch negative Ergebnisse innerhalb einer Testreihe. Najo. Vielleicht sollte man das Labor wechseln.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
sulza schrieb vor 1 Minute:

6 (?) falsch negative Ergebnisse innerhalb einer Testreihe. Najo. Vielleicht sollte man das Labor wechseln.

Ich schätze eher, dass die falschen Ergebnisse übermittelt wurden, die Tests aber korrekt waren? Wäre für mich logischer erscheinen, da Fehler bei der Benennung der Proben oder der Dateneingabe wahrscheinlicher sind, als 6 falsche Tests zugleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oachkatzlschwoaf schrieb vor 13 Minuten:

Ich schätze eher, dass die falschen Ergebnisse übermittelt wurden, die Tests aber korrekt waren? Wäre für mich logischer erscheinen, da Fehler bei der Benennung der Proben oder der Dateneingabe wahrscheinlicher sind, als 6 falsche Tests zugleich.

Naja, wenn irgendwie in einer Test Reihe Fehler passieren, könnten da ja durchaus mehr falsch positive zustande kommen, oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 33 Minuten:

Ich schätze eher, dass die falschen Ergebnisse übermittelt wurden, die Tests aber korrekt waren? Wäre für mich logischer erscheinen, da Fehler bei der Benennung der Proben oder der Dateneingabe wahrscheinlicher sind, als 6 falsche Tests zugleich.

waren das vllt. pooltests?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
sulza schrieb vor 47 Minuten:

6 (?) falsch negative Ergebnisse innerhalb einer Testreihe. Najo. Vielleicht sollte man das Labor wechseln.

Oder es werden generell viele Personen in Österreich als falsch positiv ausgewiesen und wir haben gar keine Pandemie :x

Die Meldungen über falsche Labortests oder falsche reagenzien mehren sich in letzter Zeit.

Auch kein Wunder bei dem was wir in letzter Zeit testen

 

War nicht eben auch der Salzburger Bürgermeister falsch positiv getestet:ratlos:

bearbeitet von schlaftablette

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 43 Minuten:

Naja, wenn irgendwie in einer Test Reihe Fehler passieren, könnten da ja durchaus mehr falsch positive zustande kommen, oder? 

Das kann natürlich immer sein, passiert aber (zum Glück) relativ selten und wird meist vom Labor selbst erkannt. Ist halt fürs Labor blöd, wenn's genau bei RBS passiert und man die volle mediale Aufmerksamkeit erhält. 

maindrop schrieb vor 24 Minuten:

waren das vllt. pooltests?

Halte ich für unwahrscheinlich, wenn es stimmt, dass es 60 (?) falsche Testergebnisse waren. Einzelne Tests können sicherlich falsch sein, aber nicht so viele in einer Testreihe. Ich vermute deshalb eher einen menschlichen Fehler hinter den positiven Resultaten. Das sind allerdings nur Spekulationen meinerseits.  

E: gerade in der SN gelesen:

Zitat

Offenbar wurden PCR-Tests falsch ausgewertet oder das zuständige Labor lag einem Irrtum auf. Pikanterweise handelt es dabei um dasselbe Salzburger Labor, das in den vergangenen Tagen 70 Personen fälschlicherweise als Corona-positiv ausgewiesen hatte, darunter Harald Preuner, den Bürgermeister der Stadt Salzburg.

Ein Labor-Wechsel würde da wohl nicht schaden.

bearbeitet von Oachkatzlschwoaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 59 Minuten:

Das kann natürlich immer sein, passiert aber (zum Glück) relativ selten und wird meist vom Labor selbst erkannt. Ist halt fürs Labor blöd, wenn's genau bei RBS passiert und man die volle mediale Aufmerksamkeit erhält. 

Halte ich für unwahrscheinlich, wenn es stimmt, dass es 60 (?) falsche Testergebnisse waren. Einzelne Tests können sicherlich falsch sein, aber nicht so viele in einer Testreihe. Ich vermute deshalb eher einen menschlichen Fehler hinter den positiven Resultaten. Das sind allerdings nur Spekulationen meinerseits.  

E: gerade in der SN gelesen:

Ein Labor-Wechsel würde da wohl nicht schaden.

dieses labor ist da renommierteste und bekannteste in salzburg. da geht jeder hin wenns ums blut geht...

das denen nach der sache mit preuner gleich nochmal ein fehler passiert ist schon sehr sehr eigenartig bis fast undenkbar, hat doch der laborchef selbst eine neuerliche panne ausgeschlossen. und das die bullen-tests bei den 70 vom hampelmeister dabei waren ist auch nicht möglich da dieser vermeintlich falsch positive test schon am 6.11. abends bekannt war.

alles komisch aber gut, soll so sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

also bei der Menge klingt das nach einem Menschlichen- oder Prozessversagen und nicht nach Falsch Positiv Tests.

Das Verhalten am Sonntag lässt sich hinterfragen aber mir fehlt da einfach die Information wann hier getestet bzw wer wann informiert wurde.

bearbeitet von PeCiX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
PeCiX schrieb vor einer Stunde:

also bei der Menge klingt das nach einem Menschlichen- oder Prozessversagen und nicht nach Falsch Positiv Tests.

Das Verhalten am Sonntag lässt sich hinterfragen aber mir fehlt da einfach die Information wann hier getestet bzw wer wann informiert wurde.

bei den 70 falschen salzburger tests war der fehler die dateineingabe/weitergabe. der chef vom labor hat das gut erklärt. das waren nicht 70 fehler sondern 1 fehler. kompliziert aber es hat sich logisch angehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
bw_sektionsbg schrieb vor 14 Minuten:

bei den 70 falschen salzburger tests war der fehler die dateineingabe/weitergabe. der chef vom labor hat das gut erklärt. das waren nicht 70 fehler sondern 1 fehler. kompliziert aber es hat sich logisch angehört.

Hast evtl. einen Link zu einer Quelle. Würde mich interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.