Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
zidane001 schrieb vor 1 Minute:

Einen echten lock down und nicht so a halberte Sache wie im Moment. Wie es im März war + ausgangsperre auch am Tag.

Wird leider kommen, so wie es aktuell ist, hält sich fast keiner an irgendwas. Ich höre fast jeden Tag von Leuten, die beisammensitzen und sich ansaufen, als wäre alles ganz normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Woid4tla schrieb vor 2 Minuten:

Wird leider kommen, so wie es aktuell ist, hält sich fast keiner an irgendwas. Ich höre fast jeden Tag von Leuten, die beisammensitzen und sich ansaufen, als wäre alles ganz normal.

Ich weiß, deswegen wird es auch so kommen. Ich rechne damit, dass wir nächste Woche alles zu haben werden. Die Frage ist ob man nicht auch die Liga unterbricht. Nicht wegen der Gefahr sondern als setzen eines Zeichens. Zusätzlich rechne ich mit Ausgangssperren am Tag. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 30 Minuten:

das problem ist dass wir eventuell keine 10-14 tage haben werden um auf die auswirkungen des lockdowns warten zu können. die intensivbetten füllen sich zu schnell und die chance auf eine überlastung ist angesichts der zahlen der letzten tage sehr hoch. der lockdown kam einfach zu spät, das ist klar zu kritisieren, aber natürlich muss man nachschärfen wenn man sieht dass es zu schnell in richtung gesundheitskollaps geht

Aber man kann die Vergangenheit nicht mehr verbessern, es kann also nur darum gehen festzustellen, ob die aktuellen Maßnahmen greifen oder nicht. Das kann man eben erst nach frühestens 10 Tagen sagen, denn theoretisch könnten ab dann die Zahlen schon langsam wieder sich einpendeln. Ich kann es nicht beurteilen

Wenn sie jetzt (wieder) vorzeitig härtere Maßnahmen einführen, dann zeigt es eben, dass sie einfach unfähig waren und komplett falsche Maßnahmen ergriffen haben. Aber kein Wunder, wenn man Personen im Krisenstab hat, die auch im November noch die Sinnhaftigkeit von Masken anzweifelt und weiterhin Kinder und Bildungseinrichtungen als nicht relevant für Clusterbildung betrachtet.

zidane001 schrieb vor 25 Minuten:

Nicht wegen der Gefahr sondern als setzen eines Zeichens.

Was soll dieses Zeichen genau sein? Dass man selbst mit einer engen Überwachung inkl. regelmäßigen Tests dem Beruf nicht nachgehen darf, aber gleichzeitig darf man weiterhin in die Kirche gehen? Dass Profisportler an der frischen Luft ihrem Job nicht nachgehen dürfen, während weiterhin viele Personen arbeiten gehen müssen? Ich sehe das Zeichen nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Aber man kann die Vergangenheit nicht mehr verbessern, es kann also nur darum gehen festzustellen, ob die aktuellen Maßnahmen greifen oder nicht. Das kann man eben erst nach frühestens 10 Tagen sagen, denn theoretisch könnten ab dann die Zahlen schon langsam wieder sich einpendeln. Ich kann es nicht beurteilen

Wenn sie jetzt (wieder) vorzeitig härtere Maßnahmen einführen, dann zeigt es eben, dass sie einfach unfähig waren und komplett falsche Maßnahmen ergriffen haben.

der lockdown ist zu spät gekommen - das kann jeder relativ einfach einsehen. wenn wir nicht mehr personal und intensivbetten zu verfügung stellen, dann werden wir ende nächster woche ein problem haben. man wird nicht warten darauf nur um zu sehen ob der aktuelle lockdown etwas bewirkt. das fehler passiert sind, ist ja eh klar. aber man muss rasch reagieren, sonst kommen wir wirklich in die situation dass man von patient zu patient abwägen muss ob sich die intensivbehandlung auszahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

der lockdown ist zu spät gekommen - das kann jeder relativ einfach einsehen.

Mag sein, ist halt kein Ruhmesblatt für die verantwortlichen Personen, die ja doch selbst vor genau diesem Szenario gewarnt haben. Ist bisserl peinlich, wenn man dann erst recht quasi alles falsch macht.

Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

wenn wir nicht mehr personal und intensivbetten zu verfügung stellen, dann werden wir ende nächster woche ein problem haben. man wird nicht warten darauf nur um zu sehen ob der aktuelle lockdown etwas bewirkt.

Aber es ändert sich eben durch die neuen Maßnahmen quasi nichts für die nächsten 10 Tage. Wenn also die aktuellen Maßnahmen wirklich nicht greifen, dann wird auch wenn wir jetzt alle sofort daheim das Personal knapp werden. Was heißt, dass die getroffenen Maßnahmen eben von Haus aus fehlerhaft waren und dem Land geschadet haben

Es gibt also zwei Szenarien:

  • Die Regierung ist unfähig und hat den richtigen Zeitpunkt trotz eigener Warnungen im Sommer massiv verschlafen
  • Die aktuellen Maßnahmen greifen bereits, zeigen aber eben erst in ein paar Tagen ihre Wirkung und eine weitere Einschränkung, abseits mancher Bereiche, ist populistischer Müll.

Das heißt alles nicht, dass ich gegen Maßnahmen bin. Die sollen kommen, wenn sie nötig sind. Ich würde mir aber wünschen, wenn man nicht so gefühlt ahnungslos durch die Krise taumelt.

Aber das ist alles nix für den Channel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb vor 22 Minuten:

Mag sein, ist halt kein Ruhmesblatt für die verantwortlichen Personen, die ja doch selbst vor genau diesem Szenario gewarnt haben. Ist bisserl peinlich, wenn man dann erst recht quasi alles falsch macht.

Aber es ändert sich eben durch die neuen Maßnahmen quasi nichts für die nächsten 10 Tage. Wenn also die aktuellen Maßnahmen wirklich nicht greifen, dann wird auch wenn wir jetzt alle sofort daheim das Personal knapp werden. Was heißt, dass die getroffenen Maßnahmen eben von Haus aus fehlerhaft waren und dem Land geschadet haben

Es gibt also zwei Szenarien:

  • Die Regierung ist unfähig und hat den richtigen Zeitpunkt trotz eigener Warnungen im Sommer massiv verschlafen
  • Die aktuellen Maßnahmen greifen bereits, zeigen aber eben erst in ein paar Tagen ihre Wirkung und eine weitere Einschränkung, abseits mancher Bereiche, ist populistischer Müll.

Das heißt alles nicht, dass ich gegen Maßnahmen bin. Die sollen kommen, wenn sie nötig sind. Ich würde mir aber wünschen, wenn man nicht so gefühlt ahnungslos durch die Krise taumelt.

Aber das ist alles nix für den Channel.

natürlich wurde viel blödsinn gemacht, aber im endeffekt gehts jetzt darum um schlimmeres zu vermeiden und nicht die unfähigkeit der handelnden personen herauszustreichen. das wird man nach der krise zur genüge tun. jetzt muss alles gemacht werden um eine eventuelle triage zu vermeiden - was schwierig bis unmöglich wird. und wenn das bedeutet dass man nachschärfen muss, dann sollte dies auch getan werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

das problem ist dass wir eventuell keine 10-14 tage haben werden um auf die auswirkungen des lockdowns warten zu können. die intensivbetten füllen sich zu schnell und die chance auf eine überlastung ist angesichts der zahlen der letzten tage sehr hoch. der lockdown kam einfach zu spät, das ist klar zu kritisieren, aber natürlich muss man nachschärfen wenn man sieht dass es zu schnell in richtung gesundheitskollaps geht

ja aber genau das IST ja mein kritikpunkt. wenn anschober gerade eingeräumt hat, dass sein erkenntnisinstrument defizite bzw. einen zeitlichen lag aufweist, KANN er ja noch nicht wissen, ob die vor fünf tagen getroffenen maßnahmen ausreichend sind oder nicht.

wenn man davon ausgeht, dass sich die regierung vor beschluss der geltenden regeln was überlegt und experten berechnungen angestellt haben, dann hätte man den jetzigen anstieg der kurve vorhersehen müssen. davon kann doch niemand überrascht sein.

ein naher bekannter leitet eine covidstation, die haben schon vor zwei wochen order gekriegt, einen monat früher als geplant eine zweite station aufzumachen.

also: hat man die getroffenen maßnahmen wohlüberlegt, dann ist ein nachjustieren ohne das abwarten des effektes entweder eine unnötige panik- oder showreaktion oder aber sie haben vorher rumgestümpert und sind jetzt bass erstaunt ob der entwicklung.

so oder so, das ist amateurhaft und miserabel kommuniziert. so vernichtet man den letzten rest guten willens und vertrauens.

bearbeitet von Lichtgestalt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Silva schrieb vor 1 Stunde:

Aber man kann die Vergangenheit nicht mehr verbessern, es kann also nur darum gehen festzustellen, ob die aktuellen Maßnahmen greifen oder nicht. Das kann man eben erst nach frühestens 10 Tagen sagen, denn theoretisch könnten ab dann die Zahlen schon langsam wieder sich einpendeln. Ich kann es nicht beurteilen

Wenn sie jetzt (wieder) vorzeitig härtere Maßnahmen einführen, dann zeigt es eben, dass sie einfach unfähig waren und komplett falsche Maßnahmen ergriffen haben. Aber kein Wunder, wenn man Personen im Krisenstab hat, die auch im November noch die Sinnhaftigkeit von Masken anzweifelt und weiterhin Kinder und Bildungseinrichtungen als nicht relevant für Clusterbildung betrachtet.

Was soll dieses Zeichen genau sein? Dass man selbst mit einer engen Überwachung inkl. regelmäßigen Tests dem Beruf nicht nachgehen darf, aber gleichzeitig darf man weiterhin in die Kirche gehen? Dass Profisportler an der frischen Luft ihrem Job nicht nachgehen dürfen, während weiterhin viele Personen arbeiten gehen müssen? Ich sehe das Zeichen nicht.

Ich sehe es definitiv als Zeichen. Der Gastronom kann seiner Arbeit auch nicht nachgehen. Und bald vielleicht auch der Friseur etc. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Woid4tla schrieb vor einer Stunde:

Optimal wäre natürlich, wenn man noch ein paar Wochen spielen könnte, dann ist ohnehin Winterpause. Wird leider knapp werden, durch die Länderspielpause dauerts noch länger bis dorthin.

Ich finde es halt mega mühsam dass die Leute immer im Ungewissen gelassen werden. Keiner weiß wie die möglichen Verschäfungen aussehen könnten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
dortmund_borussia schrieb vor 11 Minuten:

Ich finde es halt mega mühsam dass die Leute immer im Ungewissen gelassen werden. Keiner weiß wie die möglichen Verschäfungen aussehen könnten. 

Wir brauchen ja einen stetigen Spannungsaufbau mit anschließendem Knalleffekt bei der nächsten, durch eine PK angekündigte PK :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
zidane001 schrieb vor 4 Stunden:

Einen echten lock down und nicht so a halberte Sache wie im Moment. Wie es im März war + ausgangsperre auch am Tag.

Wird auch nicht mehr bringen meiner Meinung nach. Bin halt kein Experte. Aber die fragt unsere Regierung sowieso nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Kitz3006 schrieb Gerade eben:

Wird auch nicht mehr bringen meiner Meinung nach. Bin halt kein Experte. Aber die fragt unsere Regierung sowieso nicht. 

Solange die Leute zu egoistisch sind, für eine Zeit lang auf Feiern, etc. zu verzichten und ein bisserl aufzupassen, mit wem man sich aller trifft, wird sich gar nix was bringen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Woid4tla schrieb vor 3 Minuten:

Solange die Leute zu egoistisch sind, für eine Zeit lang auf Feiern, etc. zu verzichten und ein bisserl aufzupassen, mit wem man sich aller trifft, wird sich gar nix was bringen

Da bin ich schon bei dir. Aber ich versteh auch wenn Leute sich denken, dass die Regierung eh keine Ahnung hat und sich deswegen nicht dran halten (befürworte es aber natürlich nicht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

also eine unterbechung des spielbetriebes wäre ein vollkommener blödsinn. die spieler werden österreichweit wohl so oft getestet wie sonst niemand, leben quasi in einer bubble und gehören auch nicht zur risikogruppe. eine unterbrechung würde für das infektionsgeschehen null auswirkung haben.

natürlich wirft der WAC ein schlechtes bild auf die BL, es ist aber der erste fall das es so viele infektionen bei einem verein gibt, da wurden sicher bestimmte regeln die man trotzdem einhalten soll wohl gebrochen. ganz wichtig sind wohl die abstandsregeln in innenräumen wie kabienen und MNS. am platz selber auf der frischen luft beim training oder match wird kaum etwas passieren. wenn man diese regeln befolgt wird man auch kaum einen cluster aufreißen und durch die tests kann man die mannschaft schützen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.