Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

ASB-Legende
RapidPatriot schrieb vor 5 Minuten:

Wenns ums Wohl der Bevölkerung geht sollens uns den Alltag bitte wieder normal führen lassen und mit dieser Hysterie aufhören. Die Todesfälle in Realtion zur Gesamtbevölkerung sind minimalst und werden es auch bleiben. 

Evtl. halten sich die Todesfälle auch deshalb in Grenzen, weil man die Sache mit den außergewöhnlich strengen Maßnahmen unter Kontrolle behält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RapidPatriot schrieb vor 21 Minuten:

Wenns ums Wohl der Bevölkerung geht sollens uns den Alltag bitte wieder normal führen lassen und mit dieser Hysterie aufhören. Die Todesfälle in Realtion zur Gesamtbevölkerung sind minimalst und werden es auch bleiben. 

Mein Freund @Starostyak hat nur einen Makel, er mag (warum auch immer) Manchester United -> daher sollte man den Spaß aus seinem Post rauslesen können ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

13:23 Uhr: Innenverteidiger Timo Hübers vom Zweitligisten Hannover 96 ist als erster Fußball-Profi in Deutschland positiv auf das Coronavirus getestet worden. Der 23-Jährige befindet sich derzeit in häuslicher Quarantäne, wie die Niedersachsen mitteilten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
RapidPatriot schrieb vor 27 Minuten:

Wenns ums Wohl der Bevölkerung geht sollens uns den Alltag bitte wieder normal führen lassen und mit dieser Hysterie aufhören. Die Todesfälle in Realtion zur Gesamtbevölkerung sind minimalst und werden es auch bleiben. 

Dass es bei diesen Maßnahmen nicht nur um die Todesfälle aufgrund des Coronavirus geht ist dir aber schon bewusst oder?

Edith: Eventuell kann ein Mod das hier verschieben - gibt ja einen eigenen Thread diesbezüglich.

bearbeitet von Indyinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
oestl schrieb vor 3 Minuten:

13:23 Uhr: Innenverteidiger Timo Hübers vom Zweitligisten Hannover 96 ist als erster Fußball-Profi in Deutschland positiv auf das Coronavirus getestet worden. Der 23-Jährige befindet sich derzeit in häuslicher Quarantäne, wie die Niedersachsen mitteilten.

Das "Positive" daran: Er hat eine Veranstaltung besucht und sich dort angesteckt, danach aber zumindest keinen Kontakt mit Mannschaftskollegen gehabt.

Sicherheitshalber werden die anderen Spieler aber auch getestet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
oestl schrieb vor 21 Minuten:

Namhafte Forscher gehen von einer Infektionsrate von 60-70% aus -- die Frage ist nur in welchem Zeitraum...Ich würde alle 60+jährigen ersuchen nicht an Großveranstaltungen teilzunehmen...Der Rest der Bevölkerung muß normal weiter leben -- sich infizieren und dadurch Antiviren bilden...anders wird das nicht vorbei gehen...oder...

Du meinst Antikörper ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tobi93 schrieb vor 12 Minuten:

Gibt in euren Reihen sicher Funktionäre aus dem Unterhaus.
Wie wird die gschichte bei euch gehandhabt, Aussetzung des Trainingsbetriebs NW - KM ?

Ich bin zwar kein Funktionär, sondern Spieler aus dem Unterhaus, aber Training findet bei uns ganz normal weiter statt. Auch bei den Kindern, wobei da soweit ich weiß Kinder, die in Schulen, die von Schulschließungen betroffen sind (zb Lycee), gebeten werden eher nicht ins Training zu kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Ich denke, es wird nur dann wieder einen Ankick geben, wenn man spätestens ab Ende April wieder mit Zuschauern spielen kann. 1, 2 Runden ohne Zuschauer hält die Liga vielleicht aus, ein ganzes Playoff vor leeren Rängen allerdings nicht. Der Peak ist in Österreich noch nicht erreicht, sollte es Anfang April nach einer Besserung der Lage aussehen, dann kann ich mir schon vorstellen, dass ab Ende April wieder mit Zuschauern gespielt werden könnte. Wobei da auch noch diverse Auflagen gelten könnten, z.B. ein gewisser Mindestabstand zum Nachbarn, was vor allem die organisierte Fanszene betreffen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
revo schrieb Gerade eben:

1, 2 Runden ohne Zuschauer hält die Liga vielleicht aus, ein ganzes Playoff vor leeren Rängen allerdings nicht.

Inwiefern macht es einen Unterschied, ob ein Spiel vor leeren Rängen stattfindet oder gar nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
LiamG schrieb vor 17 Minuten:

Österreich - Türkei wird ohne Zuschauer ausgetragen

Ich bin ja auf das drumherum gespannt. Ob die Polizei mit voller Mannstärke aufmarschiert und ob man die Umgebung zur Sperrzone erklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Indyinho schrieb vor 47 Minuten:

Dass es bei diesen Maßnahmen nicht nur um die Todesfälle aufgrund des Coronavirus geht ist dir aber schon bewusst oder?

Edith: Eventuell kann ein Mod das hier verschieben - gibt ja einen eigenen Thread diesbezüglich.

 

oestl schrieb vor einer Stunde:

Namhafte Forscher gehen von einer Infektionsrate von 60-70% aus -- die Frage ist nur in welchem Zeitraum...Ich würde alle 60+jährigen ersuchen nicht an Großveranstaltungen teilzunehmen...Der Rest der Bevölkerung muß normal weiter leben -- sich infizieren und dadurch Antiviren bilden...anders wird das nicht vorbei gehen...oder...

 

flonaldinho10 schrieb vor einer Stunde:

Evtl. halten sich die Todesfälle auch deshalb in Grenzen, weil man die Sache mit den außergewöhnlich strengen Maßnahmen unter Kontrolle behält.

Ja natürlich stimmt alles, ich sag ja auch nicht das es gar keine Maßnahmen geben sollte. Aber nur als Beispiel: in den Vorlesungen die ich dieses Semester besuche, sind wir so 7-15 Leute, warum muss man also das komplett abriegeln. Ich denke einfach das der Mittelweg zwischen Ignoranz und Hysterie der richtigere wäre. 

PS: wenn das eher in den Plauderthread gehört bitte verschieben. 

bearbeitet von RapidPatriot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
RapidPatriot schrieb vor 3 Minuten:

Ja natürlich stimmt alles, ich sag ja auch nicht das es gar keine Maßnahmen geben sollte. Aber nur als Beispiel: in den Vorlesungen die ich dieses Semester besuche, sind wir so 7-15 Leute, warum muss man also das komplett abriegeln.

Und wie viele Leute benutzen den Hörsaal den ganzen Tag über? Oder die Toiletten und sonstige Gemeinschaftsräume in der Nähe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.