Jump to content

Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

Harry Wijnvoord Fußballgott
bmxjo schrieb vor 12 Minuten:

Trifft eigentlich besser auf Amateursport zu, Profisport ist schon als bezahlte Unterhaltung zu sehen, warum soll jemand einen Fussballer gegen Geld anstellen(=Profi), wenn es keine Vermarktung (=Zuschauer+Werbeeinnahmen) gibt?

Profisport ohne Öffentlichkeit gibt es nicht, wird es nie geben, ist sinnlos!

Auf Dauer natürlich nicht. Aber in einer Ausnahmesituation muss es auch ohne Zuseher weitergehen. Ich als Zuseher empfinde es als Entwertung des Ganzen, wenn jetzt abgebrochen werden würde. Das rückt das Ganze dann mehr ins Zirkus-Eck als es nach ernsthaftem Wettkampf (der eben mit oder ohne Zuschauer passiert) aussieht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
marco1989 schrieb vor 14 Stunden:

weiss man schon wie es um das Rapid2 Spiel am Freitag aussieht ??

Dürfte stand jetzt stattfinden.

Zitat

Zentrale Maßnahmen des ÖFB zur weiteren Abwicklung des Spielbetriebes im Amateur- und Nachwuchsbereich

Im Sinne eines einheitlichen Vorgehens wurden folgende Punkte in Bezug auf den Spielbetrieb festgelegt:

Nachwuchsspielbetrieb:

Der Nachwuchsspielbetrieb wird im Einklang mit den behördlichen Auflagen fortgeführt.
Sollten Schulschließungen erfolgen, wird der gesamte Nachwuchsspielbetrieb ausgesetzt.

Dies gilt dann für Nachwuchsmeisterschaften sowie für alle über den ÖFB abgewickelten bzw. besetzten Nachwuchsspiele.
Die Durchführung von Trainingseinheiten obliegt den Vereinen.

 
Erwachsenenbewerbe:

Die Erwachsenenbewerbe werden ebenso im Einklang mit den behördlichen Auflagen fortgeführt.
Es gilt die behördliche Obergrenze von 500 Personen, deren genaue Ausformulierung gemäß Erlass abzuwarten ist.

https://www.wfv.at/Aktuell/Zentrale-Massnahmen-des-OeFB.html

Auf der Homepage des niederösterreichischen Fußballverbandes steht dies ebenfalls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

So wie ich das verstanden habe wurde in der österreichischen und deutschen Eishockeyliga abgebrochen, es gibt keinen Meister und die internationalen Plätze werden nach derzeitiger Platzierung vergeben. - Weiß jemand wie es dort mit dem Auf-/Absteiger geregelt ist? Sofern es dort so etwas gibt und es sich mit dem Fußball vergleichen lässt, wäre diese Info interessant. Ich habe dazu leider nichts gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Manuel20 schrieb vor 4 Stunden:

Also ich gehe ja davon aus dass jetzt jeden Tag neue Maßnahmen kommen werden (Schließung aller Schulen etc.)

Glaube auch nicht dass diese Fußball Saison oder die EM noch stattfinden wird :( 

Hoffe ich täusche mich.

net in Panik verfallen.;)

endlich.jpeg

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
since-1899 schrieb vor 23 Minuten:

So wie ich das verstanden habe wurde in der österreichischen und deutschen Eishockeyliga abgebrochen, es gibt keinen Meister und die internationalen Plätze werden nach derzeitiger Platzierung vergeben. - Weiß jemand wie es dort mit dem Auf-/Absteiger geregelt ist? Sofern es dort so etwas gibt und es sich mit dem Fußball vergleichen lässt, wäre diese Info interessant. Ich habe dazu leider nichts gefunden.

Im österreichischen Eishockey gibt es keine Auf/Absteiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
MiKa7*8 schrieb vor 3 Stunden:

Sobald bei einem Spieler das Corona Virus nachgewiesen wird, müsste man die Meisterschaft so oder so beenden. Theoretisch müsste dann nämlich die ganze Mannschaft inkl. der Trainer in Quarantäne.

Das wäre z.B.: ein großer Punkt.

Das würde den Wettbewerb dann noch mehr verzerren, als ein Abbruch nach 22 Runden (wie schon erwähnt: Eigentlich ein idealer Zeitpunkt).

Aber klar: Man müsste dann Regelungen bzgl. Auf-/Abstieg usw. finden. 
Grundsätzlich dürfte es bzgl. Aufsteiger in die 2. Liga so weit ich mitbekommen hab eh weniger Probleme geben, da einige Mannschaften ja so oder so nicht aufsteigen wollen. St. Pölten dürfte jetzt auch nicht einfach so absteigen meiner Meinung nach.
Müsste dann eigentlich fast darauf hinauslaufen, dass Ried aufsteigt und es nächstes Jahr 13 Mannschaften in Liga 1 gibt - dann dafür 2 Absteiger. Aber ich weiß nicht wie es da ausschauen würde bzgl. Spielplan, sprich ob es genug Termine gäbe um den Spielplan so zu koordinieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Indyinho schrieb vor 50 Minuten:

Das wäre z.B.: ein großer Punkt.

Das würde den Wettbewerb dann noch mehr verzerren, als ein Abbruch nach 22 Runden (wie schon erwähnt: Eigentlich ein idealer Zeitpunkt).

Aber klar: Man müsste dann Regelungen bzgl. Auf-/Abstieg usw. finden. 
Grundsätzlich dürfte es bzgl. Aufsteiger in die 2. Liga so weit ich mitbekommen hab eh weniger Probleme geben, da einige Mannschaften ja so oder so nicht aufsteigen wollen. St. Pölten dürfte jetzt auch nicht einfach so absteigen meiner Meinung nach.
Müsste dann eigentlich fast darauf hinauslaufen, dass Ried aufsteigt und es nächstes Jahr 13 Mannschaften in Liga 1 gibt - dann dafür 2 Absteiger. Aber ich weiß nicht wie es da ausschauen würde bzgl. Spielplan, sprich ob es genug Termine gäbe um den Spielplan so zu koordinieren.

Entweder es gibt weder Auf- noch Abstieg oder beides. Die werden kein neues Format anfangen deswegen. Die Entscheidung zur Wertung nach 22 Runden wäre natürlich heftig, aber bevor man die nächste Saison komplett durcheinander bringt, muss man eine Lösung finden. Eventuell ein Play-Off zwischen Letztem der Bundesliga und Ried.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Kann mir nicht vorstellen, daß es in dieser Saison noch Spiele mit Zuschauern geben wird. Am liebsten wäre mir, wenn Geisterspiele ausgetragen werden würden, denn diese kann ich immerhin im Pub genießen (daheim vorm Fernseher würds mir aber wahrscheinlich schon auf die Hoden gehen). Ein kompletter Abbruch der Saison hätte aber sicherlich seine Vorteile, sofern es gleichbedeutend wäre mit der fixen Gruppenphase-Teilnahme in der EL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ugmo schrieb vor 3 Minuten:

Kann mir nicht vorstellen, daß es in dieser Saison noch Spiele mit Zuschauern geben wird. Am liebsten wäre mir, wenn Geisterspiele ausgetragen werden würden, denn diese kann ich immerhin im Pub genießen (daheim vorm Fernseher würds mir aber wahrscheinlich schon auf die Hoden gehen). Ein kompletter Abbruch der Saison hätte aber sicherlich seine Vorteile, sofern es gleichbedeutend wäre mit der fixen Gruppenphase-Teilnahme in der EL.

Nie im Leben wird diese Saison noch vor Zuschauer gespielt. Meine Tickets gegen den WAC sind wohl auch für die Würst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
el-capitane schrieb vor 2 Minuten:

Nie im Leben wird diese Saison noch vor Zuschauer gespielt. Meine Tickets gegen den WAC sind wohl auch für die Würst

Mein gesamtes restliches Abo ist für die Wurst! Aber ich könnte das leichter akzeptieren, wenn wir dafür fix EL spielen. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Starostyak schrieb vor 56 Minuten:

Ich bin ja dafür, aufgrund der Schwere des Ausbruchs und zum Wohle der Bevölkerung den gesamten Fußball auf der Insel einzustellen, bis das Virus "unter Kontrolle" ist, also bis in den Sommer oder Frühherbst vermutlich. Die jetzige Saison müsste man nach 60-tägiger Unterbrechung nach Regularien ja annullieren, damit könnte ich leben :davinci: 

Wenns ums Wohl der Bevölkerung geht sollens uns den Alltag bitte wieder normal führen lassen und mit dieser Hysterie aufhören. Die Todesfälle in Realtion zur Gesamtbevölkerung sind minimalst und werden es auch bleiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
RapidPatriot schrieb vor 6 Minuten:

Wenns ums Wohl der Bevölkerung geht sollens uns den Alltag bitte wieder normal führen lassen und mit dieser Hysterie aufhören. Die Todesfälle in Realtion zur Gesamtbevölkerung sind minimalst und werden es auch bleiben. 

Namhafte Forscher gehen von einer Infektionsrate von 60-70% aus -- die Frage ist nur in welchem Zeitraum...Ich würde alle 60+jährigen ersuchen nicht an Großveranstaltungen teilzunehmen...Der Rest der Bevölkerung muß normal weiter leben -- sich infizieren und dadurch Antiviren bilden...anders wird das nicht vorbei gehen...oder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...