Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

Captain oh Captain
RapidPatriot schrieb vor 9 Minuten:

Ja natürlich stimmt alles, ich sag ja auch nicht das es gar keine Maßnahmen geben sollte. Aber nur als Beispiel: in den Vorlesungen die ich dieses Semester besuche, sind wir so 7-15 Leute, warum muss man also das komplett abriegeln. Ich denke einfach das der Mittelweg zwischen Ignoranz und Hysterie der richtigere wäre. 

PS: wenn das eher in den Plauderthread gehört bitte verschieben. 

Ich kann aber eigentlich auch keine Hysterie entdecken ehrlicherweise. Es werden jetzt Maßnahmen ergriffen - ob diese in diesem Ausmaß notwendig sind oder nicht, klar, darüber kann man diskutieren - wissen wirds sowieso keiner.

Aber wenn ich mir Rapid Nachbesprechungsthreads nach Niederlagen, oder teilweise auch Siegen, durchlese, dann verspüre ich mehr Hysterie :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zitat

Vereinbart wurden zudem zwei Trainingsspiele, die ebenfalls unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden: Die Mannschaft von Trainer Didi Kühbauer gastiert am kommenden Freitag beim Floridsdorfer AC und am übernächsten Samstag bei FC Admira in der Südstadt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Hm einige spannende Fragen - was wäre, wenn der Spielbetrieb vor leeren Rängen fortgesetzt wird und sich ein Spieler Inviziert.. dann müsste die gesamte Mannschaft ja in Quarantäne und somit wäre kein weiterspielen mehr möglich.

Extreme finanzielle Einbußen wird es wohl für alle Vereine geben - bin gespannt, ob da aus den Staatskassen auch Scheine fließen.

Und ein anderer Punkt: Wäre es nicht auch aus Staatlicher Sicht sehr sinnvoll einen Spielbetrieb (bei gratis Streams (schon klar, deal mit Sky nötig)) aufrecht zu erhalten. Vor allem in solchen Situationen braucht das Volk doch Brot und Spiele.

bearbeitet von MS6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
MS6 schrieb vor 32 Minuten:

Extreme finanzielle Einbusen wird es wohl für alle Vereine geben - bin gespannt, ob da aus den Staatskassen auch Scheine fließen.

die staatskassen werden wohl wichtigeren branchen vorbehalten sein. ich kann mir nicht vorstellen dass man angesichts der zu erwartenden wirtschaftskrise irgendwelche sportvereine stützen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
moerli schrieb vor 2 Minuten:

Kulturvereine wie die Oper etc werden unterstützt

die werden soundso unterstützt. ich bin mir ziemlich sicher dass der staat kein (großen) gelder für fußballvereine haben wird. ich erwarte aber auch eine harte wirtschaftskrise. ich hoffe ich liege in allen belangen falsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Inwiefern macht es einen Unterschied, ob ein Spiel vor leeren Rängen stattfindet oder gar nicht?

Weil man den Verlust eines Spieles wegstecken kann, aber von 5 Heimspielen wohl weniger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

die werden soundso unterstützt. ich bin mir ziemlich sicher dass der staat kein (großen) gelder für fußballvereine haben wird. ich erwarte aber auch eine harte wirtschaftskrise. ich hoffe ich liege in allen belangen falsch

eine harte wirtschaftskrise aufgrund von corona? 

Silva schrieb vor 2 Stunden:

Inwiefern macht es einen Unterschied, ob ein Spiel vor leeren Rängen stattfindet oder gar nicht?

oida? ernsthaft? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
revo schrieb vor einer Stunde:

Weil man den Verlust eines Spieles wegstecken kann, aber von 5 Heimspielen wohl weniger. 

Du hast folgendes vor dem zitierten Satz geschrieben:

revo schrieb vor 3 Stunden:

Ich denke, es wird nur dann wieder einen Ankick geben, wenn man spätestens ab Ende April wieder mit Zuschauern spielen kann.

Was für mich so klingt, als wärst du der Meinung, dass man gar keine Spiele mehr abhalten wird, wenn man nicht mehr vor Zusehern spielen kann. Inwiefern wäre gar kein Spiel weniger Verlust für die Vereine als nur mehr Geisterspiele. In beiden Fällen gibt es in den kommenden Monaten 0€ Einnahmen durch Spieltagseinnahmen.

Burschi schrieb vor einer Stunde:

oida? ernsthaft? 

Siehe oben. Oida. :winke:

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Kann mir aktuell nicht vorstellen,dass in den nächsten mindestens 3 Monaten Zuschauer ins Stadion dürfen. Geisterspiele wären jetzt wahrscheinlich die beste Alternative. So wie es eigentlich überall gemacht wird,außer da wo es der Staat (Italien, Schweiz) verbietet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.