Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

Postinho
#17 schrieb vor 3 Stunden:

woraus schließt du das?

Laut Zahlen des Standard wurden im März in etwa 3.000 - 4.000 Tests pro Tag durchgeführt und man hatte einen Höchststand von ca. 9.000 aktiven Fällen am 3. April.

Inzwischen liegen wir bei 20.000 bis 30.000 Tests pro Tag und ca. 27.000 aktiven Fällen. Es wird also 5 bis 8 mal so viel getestet und man hat drei mal so viele aktive Fälle. Wie viele Fälle hätte man wohl im März gehabt, bei 30.000 Tests pro Tag?

 

Damals wurde halt hauptsächlich bei Symptomen getestet. Da die Strategien unterschiedlich sind, kann man das kaum vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ugmo schrieb vor 10 Minuten:

Die Maßnahmen werden natürlich wohl erst angekündigt, nachdem die Frist für Dundalk abgelaufen ist. Einfach typisch...

Najo, wenns am Samstag PK gibt, sollt sich das ausgehen, dass man bis Ende der VVK-Frist (Sonntag 23:59) Gewissheit hat.

bearbeitet von Michael65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
robi313 schrieb vor 56 Minuten:

Grippe gibts auch immer noch, trotz Impfungen

natürlich gibts die noch, ich habe ja nicht gesagt dass corona dann verschwunden ist sondern nur dass der spuk dann vorbei ist. die durchimpfung wird dafür sorgen dass wir wieder in die normalität zurückkehren können. die frage ist nur ob sich genügend menschen impfen lassen werden, da habe ich noch etwas zweifel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das war abzusehen. 

Bin gespannt was das für den österreichischen Fußball und speziell Rapid bedeutet.

Ich hoffe wir überleben das finanziell. Ich für meinen Teil werde auf die Rückerstattung wieder verzichten, ist aber beim BW Abo keine große Sache. Viele werden das wahrscheinlich nicht mehr machen, glaube ich.

Die Gesamtentwicklung ist aber natürlich äußerst besorgniserregend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
damich schrieb vor 2 Minuten:

ist ja auch die hauptansteckungsquelle! :facepalm:

Da gehts ja nicht um die Ansteckungsgefahr, sondern um die Wirkung. Stell dir vor was los wär, wenn alles bis auf die Grundversorgung runtergefahren wird, im Stadion aber trotzdem Leute sitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
damich schrieb vor 12 Minuten:

ist ja auch die hauptansteckungsquelle! :facepalm:

Vergesst den Scheiß endlich! Das Contact Tracing funktioniert nicht mehr! Hier eine schöne Aufstellung dazu was Wien betrifft. Es ist nicht mehr nachvollziehbar, wo und wann man sich angesteckt hat!

Ach ja, Quelle Falter

 

IMG_20201030_132552.jpg

bearbeitet von Rapid_Wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
dermax schrieb Gerade eben:

Da gehts ja nicht um die Ansteckungsgefahr, sondern um die Wirkung. Stell dir vor was los wär, wenn alles bis auf die Grundversorgung runtergefahren wird, im Stadion aber trotzdem Leute sitzen.

Und stell dir vor was das für eine Wirkung hätte, wenn man denen, die sich an die Grundregeln halten ein bisschen Freiraum gibt. Würde ev. zum Nachahmen anregen.

Mir ist aber schon klar, dass das bei so steigenden Zahlen schwer zum durchsetzen ist. 

Aber eine Signalwirkung an alle Vereine, Wirte, Hotels,... die sich dran halten wäre auch nicht schlecht. Aktuell ist es ja so das alle bestraft werden und die Cluster hauptsächlich daheim wachsen. Dort darf aber keiner eingreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
homer86 schrieb vor 54 Minuten:

Und stell dir vor was das für eine Wirkung hätte, wenn man denen, die sich an die Grundregeln halten ein bisschen Freiraum gibt. Würde ev. zum Nachahmen anregen.

Mir ist aber schon klar, dass das bei so steigenden Zahlen schwer zum durchsetzen ist. 

Aber eine Signalwirkung an alle Vereine, Wirte, Hotels,... die sich dran halten wäre auch nicht schlecht. Aktuell ist es ja so das alle bestraft werden und die Cluster hauptsächlich daheim wachsen. Dort darf aber keiner eingreifen.

 

damich schrieb vor einer Stunde:

ist ja auch die hauptansteckungsquelle! :facepalm:

Es sind wie oben gepostet mittlerweile ca die Hälfte aller Ansteckungen unklar woher sie kommen. Laut letzter Ampelanalyse sind nur mehr 43 % mit geklärter Quelle, die Wochen davor 65 %, dann 60%. Wie schnell sich das Virus auch Indoor MIT Maßnahmen ausbreitet zeigt der zweite Link sehr gut:

https://corona-ampel.gv.at/corona-kommission/bewertungskriterien/ (unten bekommt man Excel Datei mit Bezirksdaten (Alter, geklärte Fälle, Cluster)

Verbreitung Indoor (zB Gastro, Wohnbereiche, Schule) mit und ohne Maßnahmen. Es ist also sehr wohl  öglich sich trotz aller Maßnahmen sich im Restaurant anzustecken (relativ sicher sogar, falls ein Infizierter im Raum ist und keine Lüftung vorhanden ist).

https://english.elpais.com/society/2020-10-28/a-room-a-bar-and-a-class-how-the-coronavirus-is-spread-through-the-air.html?fbclid=IwAR1n0MKddR2P6ATMf63HHQmQzGwgmmd0pJggXjMO6hlkm6oZ26_toqK_SW

Ich persönlich denke dass aktuell womöglich sogar mehr Infektionen auf Restaurants zurückzuführen sind als wir denken. Dort 2-3 Stunden sitzen,mit je nachdem 10-50 anderen im gleichen Raum, oft schlechte Durchlüftung ist glaube ich schlechter als 20 Minuten in einem Öffi wo doch 80-90 % die Maske tragen.

 

bearbeitet von taniaa3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
taniaa3 schrieb vor 2 Minuten:

Verbreitung Indoor (zB Gastro, Wohnbereiche, Schule) mit und ohne Maßnahmen. Es ist also sehr wohl  öglich sich trotz aller Maßnahmen sich im Restaurant anzustecken (relativ sicher sogar, falls ein Infizierter im Raum ist und keine Lüftung vorhanden ist).

Ich denke ja, daß es schon überall etwas gegeben hat. Im Stadion, in den Öffis, in der Schule, einfach überall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.