Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
alexbender schrieb vor 1 Stunde:

Wenn die Politik das Land retten will dann mit Helikopter geld.

doch dann (also wenn) bitte anständig & mit gebührendem Abstand!

Frage @ Euch: geht es ned nur mir aso?!

All das ist meN (und ich kann "bloss" von mir bzw. aus meiner Warte)

soo entrisch unreal . ich lese viel WAS in diversen Medien nahezu untergeht

was mir abermals sehr zu denken gibt, ja . . . wohin soll Uns des führen?!

Austausch erbeten gerne, weil jeder seinen Standpunkt vertritt wohl.:confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich kann halt nur sagen das die Menschen einfach dumm sind, ich arbeite im Elektrohandel und verstehe wenn jemand dringend einen Fernseher,Waschmaschine, Kühlschrank halt sachen die man evtl. in der heutigen Zeit zum Leben braucht.

Was ich allerdings nicht verstehe sind 60% der Kunden die man höflich fragt ob sie was brauchen und dann als Antwort kommt „Ich schau nur“ und tatsächlich schauen sie nur und kaufen nichts ein

Solche Leute inkl. denen die auf Partys gehen, keinen Abstand halten die sind daran Schuld das es so ist wie es jetzt ist und wir vor einem nächsten Lockdown stehen. 

Ich mein jeder von denen könnte das Virus übertragen inklusive mir selbst, aber da denkt keiner nach darüber ob es nicht vielleicht besser ist Telefonisch oder im Netz sich zu Erkundigen 

Die Kehrseite von dem ganzen, ich habe mich damit abgefunden das in nächster Zeit viele Kollegen oder Freunde ihre Jobs verlieren wegen solchen Ignorannten, 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
bfmv19 schrieb vor 1 Minute:

Was ich allerdings nicht verstehe sind 60% der Kunden die man höflich fragt ob sie was brauchen und dann als Antwort kommt „Ich schau nur“ und tatsächlich schauen sie nur und kaufen nichts ein

Solche Leute inkl. denen die auf Partys gehen, keinen Abstand halten die sind daran Schuld das es so ist wie es jetzt ist und wir vor einem nächsten Lockdown stehen. 

Und genau die, sind dann diejenigen, die am lautesten schreien, wenn die böse Regierung sie "ihrer Freiheit beraubt". Mit dem Argument, dass die Maßnahme doch offensichtlich eh nicht greifen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Also der Vergleich zwischen Menschen, die aus einem Geschäft wieder rausgehen, ohne etwas gekauft zu haben und jenen, die auf die Coronamaßnahmen gänzlich scheixxen, scheint etwas unangebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
dermax schrieb vor 5 Minuten:

Und genau die, sind dann diejenigen, die am lautesten schreien, wenn die böse Regierung sie "ihrer Freiheit beraubt". Mit dem Argument, dass die Maßnahme doch offensichtlich eh nicht greifen..

Ja eh ich sag ja die Menschheit ist einfach Dumm, leider darf man das ja nicht so öffentlich den Menschen ins Gesicht sagen sonst bist sowieso gleich deinen Job los, aber es liegt mir jeden Tag auf der Zunge

Vorallem gefährden die Menschen ja nicht nur meinen Job sondern eben auch Sportvereine, Und eigentlich auch das ganze Land 

Ugmo schrieb vor 1 Minute:

Also der Vergleich zwischen Menschen, die aus einem Geschäft wieder rausgehen, ohne etwas gekauft zu haben und jenen, die auf die Coronamaßnahmen gänzlich scheixxen, scheint etwas unangebracht.

Von den Leuten die meinen die Maske muss so getragen werden das die Nase nicht bedeckt ist mal ganz davon abgesehen, 

Ich finde den Vergleich passend, man kann sich ja etwas zurückhalten in der Coronazeit und anstatt das Risiko einzugehen das Virus weiterzugeben daheim bleiben wenn ich nichts dringend brauche

Muss ich auch ich geh Arbeiten, gehe spät Nachts spazieren wenn kaum Leute unterwegs sind, und gehe nur Einkaufen wenn ich etwas dringend brauche also Lebensmittel zb. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
bfmv19 schrieb vor 33 Minuten:

Ich finde den Vergleich passend, man kann sich ja etwas zurückhalten in der Coronazeit und anstatt das Risiko einzugehen das Virus weiterzugeben daheim bleiben wenn ich nichts dringend brauche

Dann könntest den Handel außer Notbetrieb und Lebensmittel eh komplett zusperren. Das werden aber viele nicht überstehen, und kostet ebenfalls Jobs. 

Wenn alle zuhause bleiben und nur online bestellen, wo genau bleibt dann dein Job? Es gibt halt nicht nur schwarz und weiß, und DIE Lösung gibt es nicht. 

Zum Thema die Leute die sich drüber hinweg setzen, für die kurze Zeit beim einkaufen die Maske ordentlich zu tragen, bin ich aber voll bei dir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ugmo schrieb vor 47 Minuten:

Also der Vergleich zwischen Menschen, die aus einem Geschäft wieder rausgehen, ohne etwas gekauft zu haben und jenen, die auf die Coronamaßnahmen gänzlich scheixxen, scheint etwas unangebracht.

Die Korrelation finde ich schon interessant. Vielleicht kann 1450 das bei den Telefonaten erfragen.

"Haben Sie Fieber, Geruchlosigkeit, haben Sie im Elektrogschäftl nur geschaut oder trockenen Husten?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

die schlimmsten sind aber jene, die zum ströck um a topfengolatschn gehen, dort angekommen merken, dass die ausverkauft sind, daraufhin aber extra noch zwei gassen weiter zum anker rennen, anstatt einfach beim ströck a briochekipferl zu kaufen. verantwortungslos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Feanor schrieb vor 2 Minuten:

die schlimmsten sind aber jene, die zum ströck um a topfengolatschn gehen, dort angekommen merken, dass die ausverkauft sind, daraufhin aber extra noch zwei gassen weiter zum anker rennen, anstatt einfach beim ströck a briochekipferl zu kaufen. verantwortungslos.

#gruppoantizweigassengehenfüreinetopfengolatschewennesauchbriochekipferlgibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Feanor schrieb vor 6 Stunden:

die schlimmsten sind aber jene, die zum ströck um a topfengolatschn gehen, dort angekommen merken, dass die ausverkauft sind, daraufhin aber extra noch zwei gassen weiter zum anker rennen, anstatt einfach beim ströck a briochekipferl zu kaufen. verantwortungslos.

stimmt... solln in einen Supermarkt, selbe Ware, weniger Gassen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
dermax schrieb vor 11 Stunden:

Ist auch die einzige Lösung, wenn man sich die Entwicklung der Zahlen und das Verhalten von einigen anschaut.

Aber was nützt ein Lockdown, insbesondere von Gastronomie, Kultur, etc., wenn im Zweifel im Privaten munter weiter gefeiert wird? In den Restaurants, Hotels, Theatern und auch Fußballstadien gibt es schließlich funktionierte Hygienekonzepte. Dort hat sich bisher kaum jemand angesteckt. 

bearbeitet von Hütteldorfer94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.