Wer hat schon Corona?


Bist du an Corona erkrankt?   

517 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

so shuffle your feet
MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

also bist du genesen um es korrekt auszudrücken? 

super weiter gesund bleiben :super:

Nicht offiziell! Ich muss noch einmal ein weiteres Mal getestet werden in den nächsten paar Tagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
blauweiss78 schrieb vor 3 Stunden:

Also mittlerweile bin ich mir so gut wie sicher dass ich es hatte...angesteckt vor ca. 4 Wochen ( ich schiebs mal auf eine Kollegin von mir die aus Rom zurückkam und drei Tage später krank war)..vor zwei Wochen dann vier Tage mit ziemlich starken Kopfweh...erhöhter Temperatur... trockener starker Husten inklusive plötzlich auftretender Atemnot (wobei da durchaus meine Bronchien eine große Rolle spielen dürften) und ziemliches Unwohlsein...seitdem passt aber wieder alles

Koennte aber auch die Grippe oder ein Grippaler Infekt gewesen eh-aber schoen das es wieder passt egal was es war

@Tintifax1972 Stellungnahme positiv oder schmaeh Ole?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
blauweiss78 schrieb vor 3 Stunden:

Also mittlerweile bin ich mir so gut wie sicher dass ich es hatte...angesteckt vor ca. 4 Wochen ( ich schiebs mal auf eine Kollegin von mir die aus Rom zurückkam und drei Tage später krank war)..vor zwei Wochen dann vier Tage mit ziemlich starken Kopfweh...erhöhter Temperatur... trockener starker Husten inklusive plötzlich auftretender Atemnot (wobei da durchaus meine Bronchien eine große Rolle spielen dürften) und ziemliches Unwohlsein...seitdem passt aber wieder alles

Wenn das stimmt, dann ist das Virus länger in Europa, als wir uns denken. Die ersten Fälle in Italien waren vor 4 Wochen und diesen waren weit weg von Rom. Jedoch könnte rein theoretisch die Chinesin das ganze nach Rom geschleppt haben aber das man in Rom an Anfang sich des einfängt is praktisch ein Lotto 6er, im negativen Sinne.

Es wäre aber cool, wenn du es irgendwie schaffst, dass du eine frische Infektion komplett vermeidest und ggf. irgendwann einen AK-Test machst. Es wäre zwar kein Beleg aber ein Hinweis darauf, dass das Virus länger da ist, als wir es glauben. Unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Deni schrieb vor 15 Minuten:

Wenn das stimmt, dann ist das Virus länger in Europa, als wir uns denken. Die ersten Fälle in Italien waren vor 4 Wochen und diesen waren weit weg von Rom. Jedoch könnte rein theoretisch die Chinesin das ganze nach Rom geschleppt haben aber das man in Rom an Anfang sich des einfängt is praktisch ein Lotto 6er, im negativen Sinne.

Es wäre aber cool, wenn du es irgendwie schaffst, dass du eine frische Infektion komplett vermeidest und ggf. irgendwann einen AK-Test machst. Es wäre zwar kein Beleg aber ein Hinweis darauf, dass das Virus länger da ist, als wir es glauben. Unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.

 

Deni schrieb vor 15 Minuten:

Wenn das stimmt, dann ist das Virus länger in Europa, als wir uns denken. 

Von dem bin ich so oder so überzeugt

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Wolfinho schrieb vor einer Stunde:

Nicht offiziell! Ich muss noch einmal ein weiteres Mal getestet werden in den nächsten paar Tagen.

Bist dann einer der Ersten, der wieder alles machen darf. Viel Spaß beim Thermieren und Saufen :D 

Ernsthaft, Gratz, wenn man das so sagt in so einem Fall? :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

https://www.trend.at/branchen/gesundheit-medizin-pharma/pharmakonzern-takeda-corona-impfstoff-11401471

 

Bei Takeda soll das so ablaufen: "Wir wollen Covid-19-Patienten, welche die Infektion vollständig überstanden haben und gesundet sind, bitten, Plasma zu spenden. Aus diesem Plasma werden dann die Antikörper durch "Fraktionierung" konzentriert und haltbar gemacht. Kranke Patienten sollen schließlich die Antikörper aus dem Plasma (der wieder Gesunden; Anm.) in konzentrierter Form erhalten", sagte Kreil.

Vlt für ein paar hier interessant! Auf der Unternehmens-Seite konnte ich jetzt auf die Schnelle aber nichts finden wie und wo man sich jetzt schon melden kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
raumplaner schrieb vor 1 Minute:

wie schaut's den mit den herkömmlichen blutkonserven aus? blutspenden aktuell sinnvoller als sonst?

Tw. wurde schon aufgerufen - in Tirol gab es vorgestern einen Bericht zur Lage. Hier sind die Lager zwar noch gut gefüllt, aber man appelliert schon an die Leute, denn die Konserven sind nur 42 Tage haltbar. Es werden zwar weniger gebraucht, allerdings ist es auch nicht mehr so einfach zu spenden. Hier kann man derzeit nur in der Blutbank in IBK spenden (sprich keine mobilen Dienste mehr in den einzelnen Bezirken, damit fällt schon eine ganze Menge an Spendern weg, obgleich Platter gesagt hat, wer zum Blutspenden geht darf auch seine GEmeinde verlassen). Dazu muss man sich aber auch noch vorab anmelden, bevor man das Gebäude betritt wird erst mal Fieber gemessen etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
aurinko schrieb vor 20 Minuten:

Tw. wurde schon aufgerufen - in Tirol gab es vorgestern einen Bericht zur Lage. Hier sind die Lager zwar noch gut gefüllt, aber man appelliert schon an die Leute, denn die Konserven sind nur 42 Tage haltbar. Es werden zwar weniger gebraucht, allerdings ist es auch nicht mehr so einfach zu spenden. Hier kann man derzeit nur in der Blutbank in IBK spenden (sprich keine mobilen Dienste mehr in den einzelnen Bezirken, damit fällt schon eine ganze Menge an Spendern weg, obgleich Platter gesagt hat, wer zum Blutspenden geht darf auch seine GEmeinde verlassen). Dazu muss man sich aber auch noch vorab anmelden, bevor man das Gebäude betritt wird erst mal Fieber gemessen etc.

danke. mal schauen, vielleicht schaue ich nächste woche mal hin, ich selbst bin vom blutspendesystem nicht sehr begeistert, aber in ausnahmezeiten macht man auch sonst andere dinge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.