Wer hat schon Corona?


Bist du an Corona erkrankt?   

517 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

V.I.P.
raumplaner schrieb Gerade eben:

wie geht das weiter? wie weit zurück haben sie dann kontakte versucht zu rekonstruieren oder passiert das inzwischen ohnehin nicht mehr?

Er war bei einer reisegruppe dabei, wo einer dann positiv getestet wurde. Mein Onkel wurde erst über eine Woche später getestet, da war der erst getestete schon wieder aus der intensiv herausen. Das Ergebnis hat dann auch nochmal 3-4 Tage gedauert. 

Er wurde eigentlich nur getestet weil eben einer der Gruppe ins Spital gekommen ist und positiv war. Dann wurden alle nach und nach getestet. Viele waren positiv ohne Symptome, die sich natürlich frei bewegt haben. Rekonstruiert wurde dann nichts, lediglich die gruppe war dann unter Quarantäne 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Eine Frage an die persönlich betroffenen: Weil man jetzt öfter liest, dass nach überstandener Erkrankung bleibende Schäden (Lungenfibrose, Herzmuskel geschädigt,...) zurückbleiben können und das nicht nur bei schweren Verläufen. Hat man euch da aufgeklärt und Kontrolluntersuchungen wie z.B. Lungenröntgen gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Pinkman schrieb vor 14 Minuten:

Er war bei einer reisegruppe dabei, wo einer dann positiv getestet wurde. Mein Onkel wurde erst über eine Woche später getestet, da war der erst getestete schon wieder aus der intensiv herausen. Das Ergebnis hat dann auch nochmal 3-4 Tage gedauert. 

Er wurde eigentlich nur getestet weil eben einer der Gruppe ins Spital gekommen ist und positiv war. Dann wurden alle nach und nach getestet. Viele waren positiv ohne Symptome, die sich natürlich frei bewegt haben. Rekonstruiert wurde dann nichts, lediglich die gruppe war dann unter Quarantäne 

danke! & sorry, dass ich nochmals nachfrage: die reise war zu ende, es vergingen ein paar tage und einer wurde so krank, dass er ins krankenhaus kam? und danach wurden alle reisekollegen in quarantäne gestellt, auch dein onkel, der dann irgendwann auch getestet wurde und ebenfalls positiv war. wenn ich das richtig verstanden habe (!), hätten dann ja dein onkel in der zwischenzeit (zwischen ende der reise und beginn der quarantäne) weitere personen anstecken können - und das war den behörden egal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 15 Minuten:

danke! & sorry, dass ich nochmals nachfrage: die reise war zu ende, es vergingen ein paar tage und einer wurde so krank, dass er ins krankenhaus kam? und danach wurden alle reisekollegen in quarantäne gestellt, auch dein onkel, der dann irgendwann auch getestet wurde und ebenfalls positiv war. wenn ich das richtig verstanden habe (!), hätten dann ja dein onkel in der zwischenzeit (zwischen ende der reise und beginn der quarantäne) weitere personen anstecken können - und das war den behörden egal?

Ja so war es. Jeder der Gruppe ist länger als eine Woche herumgelaufen, außer die, die schon Symptome hatten mit Fieber usw und ohnehin gelegen sind. Der erste positive war dann einige Tage daheim bis er es nicht mehr ausgehalten hat und ins Spital kam. Danach wurde dann erst langsam getestet - der Bürgermeister hat alle Personen der Gruppe der Behörde gemeldet.

Der erste positive ist bereits aus dem kh und glaube sogar genesen. Mein Onkel ist hingegen noch in Quarantäne - die 14 Tage zählen erst ab dem Zeitpunkt des positiven Testergebnis. Man kann daher davon ausgehen dass sogar in unserer kleinen Gemeinde mit 1600 Einwohnern, die Dunkelziffer sehr hoch sein wird 

bearbeitet von Pinkman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 19 Minuten:

danke! & sorry, dass ich nochmals nachfrage: die reise war zu ende, es vergingen ein paar tage und einer wurde so krank, dass er ins krankenhaus kam? und danach wurden alle reisekollegen in quarantäne gestellt, auch dein onkel, der dann irgendwann auch getestet wurde und ebenfalls positiv war. wenn ich das richtig verstanden habe (!), hätten dann ja dein onkel in der zwischenzeit (zwischen ende der reise und beginn der quarantäne) weitere personen anstecken können - und das war den behörden egal?

derkoch wird dir sicher erklären, dass das so passt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Bepperl schrieb am ‎07‎.‎04‎.‎2020 um 18:05 :

Eine Frage an die persönlich betroffenen: Weil man jetzt öfter liest, dass nach überstandener Erkrankung bleibende Schäden (Lungenfibrose, Herzmuskel geschädigt,...) zurückbleiben können und das nicht nur bei schweren Verläufen. Hat man euch da aufgeklärt und Kontrolluntersuchungen wie z.B. Lungenröntgen gemacht?

Bei mir hat man nichts gemacht. Denke das kommt eventuell wenn das schlimmste vorbei ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet
Bepperl schrieb am 7.4.2020 um 18:05 :

Eine Frage an die persönlich betroffenen: Weil man jetzt öfter liest, dass nach überstandener Erkrankung bleibende Schäden (Lungenfibrose, Herzmuskel geschädigt,...) zurückbleiben können und das nicht nur bei schweren Verläufen. Hat man euch da aufgeklärt und Kontrolluntersuchungen wie z.B. Lungenröntgen gemacht?

Bei vielen leichten bis sehr leichten Infektionen dringt das Virus nicht mal bis zur Lunge vor, insofern kann es dort dann auch keinen Schaden anrichten. So wurde mir das vom Lungenfacharzt erklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten
Wolfinho schrieb vor 2 Stunden:

Danke, da werde ich mich gleich melden. :super:

Reisinger schrieb vor 4 Minuten:

Hab mich auch soeben gemeldet.

:super:

Zu dem Thema:

https://hub.jhu.edu/2020/04/08/arturo-casadevall-blood-sera-profile/

Zitat

Arturo Casadevall and collaborators at Johns Hopkins and beyond have worked around the clock to develop a convalescent serum therapy to treat COVID-19 using blood plasma from recovered patients. If early promising studies on the therapy done in China are confirmed by U.S. trials, thousands of survivors might soon line up to donate their antibody-rich plasma. "I absolutely think this could be the best treatment we have for the next few months," Hopkins pathologist Aaron Tobian says.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.