Wer hat schon Corona?


Bist du an Corona erkrankt?   

517 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

so shuffle your feet
mazunte schrieb vor 3 Stunden:

Wie hat sich das bei Dir geäußert? Symtome?

Hab auch Bammel ...

Das ist bei mir nicht der Fall. Aber, seit nun gut 14 Tagen immer wieder leichtes Fieber in der Früh und ich bekomme den Schnupfen nicht weg. Viele Symtome, was der Cowboy unten anführt! Die trockene Luft ist auf jeden Fall ma ein Faktor bei mir.
Hab nun seit Vorgestern den Luftbefeuter am laufen, mal schauen ob nun Besserung in Sicht ist. Leichte Halsschmerzen verg. Woche, waren aber gleich mal wieder weg; Natürlich auch möglich, dass ich eine Allergie habe vo nder ich nichts weiß.

DANKE! ;)

Leichtes Halskratzen, beim Husten bin ich mir nicht sicher, ob ich mir den nicht sogar nur eingebildet habe. Erhöhte Temperatur hatte ich auch 2 Tage.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolfinho schrieb vor 21 Minuten:

Leichtes Halskratzen, beim Husten bin ich mir nicht sicher, ob ich mir den nicht sogar nur eingebildet habe. Erhöhte Temperatur hatte ich auch 2 Tage.

 

Danke. Das ist ja in Wahrheit gar nichts! Sehr sehr arg ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mazunte schrieb vor 34 Minuten:

Danke. Das ist ja in Wahrheit gar nichts! Sehr sehr arg ...

das ist ja eigentlich das schlimme an dem virus, viele erwischt es nur so ganz leicht und verbreiten damit den virus weiter. dazu die doch recht lange inkubationszeit von ca. 1woche im mittel.

hätten 95% symptome wie fieber ect. und dazu eine inkubationszeit 2-3 tagen hätten wir wohl höher zahlen aktuell aber man könnte auch gezielter maßnhamen dagegen setzten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
damich schrieb vor 26 Minuten:

das ist ja eigentlich das schlimme an dem virus, viele erwischt es nur so ganz leicht und verbreiten damit den virus weiter. dazu die doch recht lange inkubationszeit von ca. 1woche im mittel.

hätten 95% symptome wie fieber ect. und dazu eine inkubationszeit 2-3 tagen hätten wir wohl höher zahlen aktuell aber man könnte auch gezielter maßnhamen dagegen setzten.

Ich glaub ja immer noch dass die Dunkelziffer viel höher ist als gedacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Bin heute ganz schwer aus dem Bett gekommen (gut, ist halt manchmal so) bin dann gleich unter die Dusche und fühle mich seitdem nicht mehr so toll. Kopfschmerzen, leichter Schwindel und Schlappheit. Zum Glück (noch) kein Husten oder Fieber. Das letzte Mal unter Leuten war ich (abgesehen von zweimal Einkaufen seither) am Donnerstag den 12. 

Ich geh mal eine Runde Panik schieben :hiiilfe:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
killver schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaub ja immer noch dass die Dunkelziffer viel höher ist als gedacht

wäre sogar positiv da dann die durchseuchung schon um einiges weiter wäre, leider befürchte ich das sie zwar hoch aber nicht sehr hoch bei uns ist da die schweren fälle im vergleich zu anderen ländern doch noch recht gering sind bei uns. in italien wird die dunkelziffer jedenfalls um ein vielfaches höher sein mmn.

wirklich in den griff wird man es wohl erst bekommen wenn man flächendeckend testen kann, das wird aber nur über pooltests gehen und auch nur wenn die testzahl stark erhöht werden kann. um das in einen sinnvollen zeitraum zu schaffen, also in 2-3 wochen brächte man ca. 20k test täglich mit 25 personen pro test. da sind wir leider aktuell weit entfernt. und je mehr personen infiziert sind desto kleiner müssen die pools sein, also ein wettlauf mit der zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ugmo schrieb vor 13 Stunden:

Täglich ca. 15 Stunden geschlafen und, wenn munter, leicht schwindelig und irgendwie grundsätzlich "benommen". Kopfschmerzen eigentlich nicht aber so eine Art Vorstufe. Solche Symptome hab ich noch nie in meinem ganzen Leben gehabt (vor allem die unglaubliche Erschöpfung).

 

Much1 schrieb vor 5 Stunden:

ich hatte das selbe vorletzte und letzte woche. fast jeden tag leichte kopfschmerzen, manchmal schwindelgefühle und eben dieses benommene gefühl. nur hab ich normal geschlafen (7 stunden/tag), hatte aber meist große probleme rauszukommen in der früh, was ich sonst auch nicht kenne.

hmm, seid ihr grundsätzlich körperlich in guten Zustand?

Diese Erschöpfung kann ja davon kommen, dass sich euer Körper gegen "irgendwas" wehrt!? Und eben die Abwehrkräfte voll am werken sind, sodass keine Krankheit ausbricht.

Kann natürlich ein Zeichen für jegliche Erkältungskrankheit sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
mmh1 schrieb Gerade eben:

hmm, seid ihr grundsätzlich körperlich in guten Zustand?

Diese Erschöpfung kann ja davon kommen, dass sich euer Körper gegen "irgendwas" wehrt!? Und eben die Abwehrkräfte voll am werken sind, sodass keine Krankheit ausbricht.

Kann natürlich ein Zeichen für jegliche Erkältungskrankheit sein!

JBGG - jung brutal gutaussehend & gesund

nein im ernst, war schon sicher 5 jahre nicht mehr krank (--> bettlägrig), maximal sonst ein wenig verschnupft, halsweh oder husten. habe auch keine sonstigen gesundheitlichen einschränkungen. bin jedenfalls froh dass es wieder weg ist & sich in meinem umfeld noch niemand am virus infiziert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
mmh1 schrieb vor 1 Minute:

 

hmm, seid ihr grundsätzlich körperlich in guten Zustand?

Diese Erschöpfung kann ja davon kommen, dass sich euer Körper gegen "irgendwas" wehrt!? Und eben die Abwehrkräfte voll am werken sind, sodass keine Krankheit ausbricht.

Kann natürlich ein Zeichen für jegliche Erkältungskrankheit sein!

Bin kein Ausdauersportler oder dergleichen, aber grundsätzlich körperlich gut beinand. 44 Jahre, Nichtraucher, keine schweren Erkrankungen im der Vergangenheit. Ich leide zwar jedes Jahr im Frühjahr und im Sommer an der Pollenallergie, diese hat sich aber nie in dieser Form manifestiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Much1 schrieb vor 2 Minuten:

JBGG - jung brutal gutaussehend & gesund

 

Ugmo schrieb Gerade eben:

Bin kein Ausdauersportler oder dergleichen, aber grundsätzlich körperlich gut beinand.

Vielleicht war's echt so, dass ihr euch irgendwas eingefangen habt und euer Körper die Viren (oder was auch immer) mit aller Gewalt (daher Erschöpfung) im Keim erstickt habt!? :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aXXit schrieb vor 5 Stunden:

Wenn man in den letzten 7-10 Tagen keinen direkten Kontakt mit einem Positiven hattet, bitte keine Sorgen machen.

"direkt" ist halt auch relativ. Braucht nur ein Infizierter in seine Hand gehustet haben und hält sich z. B in der Bim irgendwo fest. Der nächste greift genau dorthin und fährt sich dann (oder anderen, z. B. Kind) ins Gesicht.

Und selbst wenn man wirklich "direkten Kontakt" hatte, z. B. mit Kassier im Supermarkt – woher erfahre ich, dass der infiziert ist?

Um das beurteilen zu können würde man die genauen Bewegungsprofile mindestens der letzten zwei Wochen jedes einzelnen Infizierten benötigen (wann war er wo und wie lange).

=> Das Kriterium "direkter Kontakt" ist als Ausschlussgrund nicht geeignet, weil objektiv bei den meisten Menschen nicht überprüfbar.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Ugmo schrieb vor 34 Minuten:

Bin kein Ausdauersportler oder dergleichen, aber grundsätzlich körperlich gut beinand. 44 Jahre, Nichtraucher, keine schweren Erkrankungen im der Vergangenheit. Ich leide zwar jedes Jahr im Frühjahr und im Sommer an der Pollenallergie, diese hat sich aber nie in dieser Form manifestiert. 

pollen waren zuletzt aber wilder als die jahre davor, bin selber jedes frühjahr betroffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.