Reisen im Zeichen des Coronavirus


Recommended Posts

Fuck Heraldry!
Admira Fan schrieb am 7.6.2020 um 19:11 :

8 Flüge, 4 Hotels und einen Mietwagen für Juni / Juli gebucht gehabt -> alle Flüge gibts Kohle / Gutschein retour, 3 von 4 Hotels gibts Kohle/Gutschein, Mietwagen ebenfalls zu 100% retour bekommen -> Glück gehabt

In Zeiten wie diesen sind Gutscheine halt wie Lotto spielen. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Evilken schrieb vor 3 Stunden:

Niemals :davinci:

Nachdem die Reisefreiheit in Europa quasi wiederhergestellt ist, plant jemand von euch, im Sommer wohin zu fliegen/reisen? 

Ich würde gerne die Ende Mai/Anfang Juni ausgefallene Polen- Reise jetzt dann ein Monat später nachholen. 

Dann könnte ich gleich die ÖBB- und Wizzair- Guthaben einlösen und auch beim Hotel in Danzig, das schon bezahlt ist, die Buchung abrufen. Muss hier aber noch warten, bis die ÖBB Tickets nach Polen wieder freigeben. 

Im September ist Griechenland gebucht, da sollte es sowieso keine Probleme geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Evilken schrieb vor 4 Stunden:

Niemals :davinci:

Nachdem die Reisefreiheit in Europa quasi wiederhergestellt ist, plant jemand von euch, im Sommer wohin zu fliegen/reisen? 

hab gestern Korfu gebucht ab 19.7.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Evilken schrieb vor 5 Stunden:

Niemals :davinci:

Nachdem die Reisefreiheit in Europa quasi wiederhergestellt ist, plant jemand von euch, im Sommer wohin zu fliegen/reisen? 

Wir fahren, wie früher schon geschrieben, nach Italien, die große Reise haben wir zwar heuer schon gemacht (3 Wochen Philippinen im Februar, das ist sich zum Glück noch ausgegangen), aber 1 Woche am Campingplatz ist noch drinnen. Ich sehe dort auch nicht wirklich ein großes Risiko mich anzustecken, weil wir sowieso nur im Freien sind, wir da wir 2 kleine Kinder haben, nicht am Nachtleben teilnehmen und der Strand bei unserem Campingplatz ewig breit ist, mehrere Meter Abstand gehen dort ohne Probleme. Und der Familie bei der wir jahrelang (bzw. ich schon seit der Kindheit) Urlaub machen ist auch ein bisschen geholfen, auch wenn wir sie mit unseren paar Euro natürlich nicht retten können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Hätte mal eine Frage, wie ich bei meinen Flug, den ich umbuchen will am besten vorgehen soll. Wäre am 9.7.20 nach Berlin geflogen zu einem Konzert, dieses ist schon auf Juni 21 verschoben, easyJet bietet auch kostenloses Umbuchen, hat bis jetzt aber im Moment nur bis Mai 21 offen. Hab jetzt mal probehalber geschaut wie es im Mai 21 mit den Flugkosten aussehen würde wenn ich umbuche und bekam die Meldung das ich diesen Flug(obs an Berlin liegt weiß ich nicht) nur bis Oktober 20 umbuchen kann, das hilft mir aber nichts, da der Flug in einen Monat geht und ich nur bis 14Tage vor Abflug gratis Umbuchen kann, nun die Frage. Ginge es prinzipiell, dass ich den Flug mal auf Oktober schieb und wenn dann mal Juni 21 frei wird, das ich den nochmals dorthin verschiebe? Mit easyJet hab ich noch keinen Kontakt aufgenommen da mir das umbuchen laut Email die ich bekam eh unkompliziert vorkam. 

Edit: es soll auch die Möglichkeit geben sich einen Gutschein geben zu lassen den man innerhalb eines Jahres einlösen kann, nur find ich einfach nicht, wie ich den beantragen kann.....  OK diesen bekommt man wohl nur, wenn ein Flug gecancaled wird. 

bearbeitet von tirnweth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Evilken schrieb am 9.6.2020 um 15:01 :

Woher hätten denn eigentlich die Grenzbeamten beim Übertritt nach Österreich wissen sollen, dass ich in Kroatien war? :gruebel:

Jetzt ist eh alles durch, aber ich habe ursprünglich a Hotel in Portoroz (Slowenien) gebucht, Buchungsbestätigung ausgedruckt und anschließend gleich wieder storniert gehabt, um bei einer sehr unwahrscheinlichen Kontrolle was vorweisen zu können :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Evilken schrieb vor 13 Stunden:

Niemals :davinci:

Nachdem die Reisefreiheit in Europa quasi wiederhergestellt ist, plant jemand von euch, im Sommer wohin zu fliegen/reisen? 

Ich hätte im August vor meine Freundin nach 7 Monaten mal wiederzusehen.... Mal schauen wie sich das in Polen entwickelt, 2 Wochen "Heimatquarantäne" würden sich genauso ausgehen wie dann in Ö evtl. Tests zu arbeitsaufnahme zu machen. 2 Wochen Quarantänequartier wären ne Schnapsidee. Noch sinds 1 1/2 Monate. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
tirnweth schrieb vor 5 Stunden:

Hätte mal eine Frage, wie ich bei meinen Flug, den ich umbuchen will am besten vorgehen soll. Wäre am 9.7.20 nach Berlin geflogen zu einem Konzert, dieses ist schon auf Juni 21 verschoben, easyJet bietet auch kostenloses Umbuchen, hat bis jetzt aber im Moment nur bis Mai 21 offen. Hab jetzt mal probehalber geschaut wie es im Mai 21 mit den Flugkosten aussehen würde wenn ich umbuche und bekam die Meldung das ich diesen Flug(obs an Berlin liegt weiß ich nicht) nur bis Oktober 20 umbuchen kann, das hilft mir aber nichts, da der Flug in einen Monat geht und ich nur bis 14Tage vor Abflug gratis Umbuchen kann nun die Frage. Ginge es prinzipiell. Das ich den Flug mal auf Oktober schrieb und wenn dann mal Juni 21 frei wird, das ich den nochmals dorthin verschiebe? Mit easyJet hab ich noch keinen Kontakt aufgenommen da mir das umbuchen laut Email die ich bekam eh unkompliziert vorkam. 

Edit: es soll auch die Möglichkeit geben sich einen Gutschein geben zu lassen den man innerhalb eines Jahres einlösen kann, nur find ich einfach nicht, wie ich den beantragen kann..... 

Liegt sicher an Berlin - da mit Oktober 20 Tegel endgültig schließt und ab 31. alles über den BER geht. Und damit (auch wenn nachwievor Berlin als Zieldestination) ein komplett anderes Vertragskonstrukt zustande kommt. Zudem kämpfen sie derzeit noch einen Flugplan für den BER aufzustellen (es kommen ja die Flüge aus Tegel + Schönefeld zusammen, zusätzlich neue hinzu, dass muss alles koordiniert werden)

Einfach bei der Fluglinie direkt nachfragen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Evilken schrieb vor 22 Stunden:

Niemals :davinci:

Nachdem die Reisefreiheit in Europa quasi wiederhergestellt ist, plant jemand von euch, im Sommer wohin zu fliegen/reisen? 

Habe für nächstes Wochenende vor Corona eine Reise in die slowenische Weinstraße gebucht. Nachdem nun wieder alles offen ist, werde ich die Reise auch antreten. Im Sommer fahre ich nicht gerne in den Urlaub, da bleibe ich daheim. Anfang Oktober wird es dann Kroatien und im November ein Kinderhotel in Tirol im Zillertal (quasi auch Ausland bei dem Dialekt :D).

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Also ich war über Fronleichnam in der Rognertherme Bad Blumau und abends in der dortigen Theremnregion kulinarisch unterwegs... Von Corona merkt man (bis auf die Sauna und den Umstand, dass Kellner Glasvisier tragen) absolut nichts...

Hat jemand Infos, wie es diesbezüglich im Süden aussieht (Italien, Slowenien, Kroatien, Griechenland)? Allmählich sinken meine Hemmungen, doch noch Sommerurlaub am Meer zu buchen nämlich, aber wenn ich dann wegen Coronabeschränkungen in kein Restaurant reinkomme bzw am Strand keinen Liegestuhl ergattern kann, wäre das sinnlos...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schmechi schrieb vor 1 Minute:

Also ich war über Fronleichnam in der Rognertherme Bad Blumau und abends in der dortigen Theremnregion kulinarisch unterwegs... Von Corona merkt man (bis auf die Sauna und den Umstand, dass Kellner Glasvisier tragen) absolut nichts... 

Wie ist es in der Sauna genau geregelt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
aurinko schrieb vor 13 Stunden:

Liegt sicher an Berlin - da mit Oktober 20 Tegel endgültig schließt und ab 31. alles über den BER geht. Und damit (auch wenn nachwievor Berlin als Zieldestination) ein komplett anderes Vertragskonstrukt zustande kommt. Zudem kämpfen sie derzeit noch einen Flugplan für den BER aufzustellen (es kommen ja die Flüge aus Tegel + Schönefeld zusammen, zusätzlich neue hinzu, dass muss alles koordiniert werden)

Einfach bei der Fluglinie direkt nachfragen. 

Danke für diese Info, mein Problem hat sich wohl erübrigt, denn ich habe gerade eine Email von easyJet bekommen(noch gar nicht dort angefragt) , mit der Möglichkeit das ich meinen Flug in einen Gutschein umwandeln kann(nach dem Text zufolge ist Ihnen das anscheinend lieber als das ich den Flug annehme) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.