Reisen im Zeichen des Coronavirus


Recommended Posts

ASB-Legende
ton1z schrieb vor 7 Stunden:

Ja wow, so weit war ich auch schon du komiker! :facepalm:

Zuerst eine Frage stellen und dann wegen der Antwort noch blöd herum maulen. Zu einer vernünftigen Reiseplanung gehört auch, dass man einen gültigen Pass hat. Wenn man die paar Euro nicht investieren will, sollte man zu Hause bleiben und wenn der in Pass letztes Jahr im Sommer abgelaufen ist, hättest ein Jahr Zeit gehabt, diesen zu erneuern. 

Mein Tipp: Bei der BH oder beim Magistrat den Bereitschaftsdienst anrufen und fragen, ob es einen Notpass braucht oder es mit dem abgelaufenen auch geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DonFetzo schrieb vor 2 Stunden:

Zuerst eine Frage stellen und dann wegen der Antwort noch blöd herum maulen. Zu einer vernünftigen Reiseplanung gehört auch, dass man einen gültigen Pass hat. Wenn man die paar Euro nicht investieren will, sollte man zu Hause bleiben und wenn der in Pass letztes Jahr im Sommer abgelaufen ist, hättest ein Jahr Zeit gehabt, diesen zu erneuern. 

Mein Tipp: Bei der BH oder beim Magistrat den Bereitschaftsdienst anrufen und fragen, ob es einen Notpass braucht oder es mit dem abgelaufenen auch geht. 

Der nächste :facepalm:

Habe ich geschrieben, dass es eine geplante reise ist? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
revo schrieb vor 32 Minuten:

Wie schaut's eigentlich mit Reisen in den / aus dem Nicht-Schengen-Raum aus? Liest man irgendwie gar nichts diesbezüglich.

Das Außenministerium auf Nachfrage:

Zitat

Weitere Schritte, auch gegenüber Drittstaaten werden jedenfalls folgen, jedoch unter genauer Beobachtung der weltweiten Lage und wenn es die Infektionszahlen in den jeweiligen Ländern zulassen. Zur Entwicklung der Reisebeschränkungen gegenüber Drittstaaten gibt es zudem laufende Gespräche auf EU-Ebene. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Evilken schrieb am 11.6.2020 um 07:25 :

Niemals :davinci:

Nachdem die Reisefreiheit in Europa quasi wiederhergestellt ist, plant jemand von euch, im Sommer wohin zu fliegen/reisen? 

Nein auch wenn es mich sehr juckt.

Meine Freunde aber geschlossen auch nicht (außer einer mit seiner Oiden zu ihren Verwandten nach Kroatien) daher ist es ned ganz so tragisch -alleine is dann eher zach.

Ausland wird aktuell früherstens Dezember angestrebt.Hoffe meinen 30er iwo gscheid Feiern zu können.(Oje bin ich alt).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Sodala..diese Woche wären wir nach Amsterdam zur EM geflogen :nope: 

Wie bereits vermutet fängt meine gebuchte Fluglinie (Transavia) diese Woche wieder mit den Flügen nach Amsterdam an. Genau mit unserem gebuchten Flug müssens wieder beginnen :facepalm: naja.. nach dem sich dort keiner auf meine Anfrage meldet ob man BIS zum 31.3 den Flug umbuchen muss oder ob ein Flug bis 31.3 gebucht werden muss( lt. Homepage steht " Have you booked a flight that departs before 1 October? Then you can rebook your flight (to the same destination) without any change costs until 31 March 2021." 

Würden dann halt im Juni 2021 nach Amsterdam fliegen (sieht ja so aus als ob die EM Spiele 2021 wie ausgelost stattfinden). Muss man dafür den Flug einfach "auslaufen" lassen und sich dann melden?

Alternative wäre halt den Flug zu stornieren und die Steuern und Abgaben zurück zu holen und den Rest sonst bei der Versicherung (mit Mastercard Gold bezahlt) Weiß wer ob hier dann alle Mitreisenden mitversichert wären? Hab nämlich für alle gebucht und wir sind nicht verwand. Weitere Alternative wäre natürlich auf Grund der Reisewarnstufe 4 vom Vertrag zurück zutreten und vor Gericht weiterzustreiten. Ob der Streitsumme (auf 350 € würden wir sitzen bleiben wenn wir die Steuern zurückbekommen) wäre dies die letzte Option, sollten die anderen beiden Möglichkeiten nicht gehen.

Irgendwer Tipps Ideen Ratschläge? Bin für alles Dankbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Evilken schrieb am 11.6.2020 um 07:25 :

Niemals :davinci:

Nachdem die Reisefreiheit in Europa quasi wiederhergestellt ist, plant jemand von euch, im Sommer wohin zu fliegen/reisen? 

Bin derzeit am Stammplatz in Dalmatien und wie immer traumhaft. Leute alle diszipliniert mit Sicherheitsabstand, aber total relaxt. In den Supermärkten gibts beim Eingang Desinfektionsmöglichkeiten, Abstandhalten aber keinen Mundschutz. In den Konobas alles ganz normal, außer dass das Besteck eingepackt, Essig/Öl separat gebracht werden und anschließend der gesamte Tisch desinfiziert wird. Strand hast mind. 10m Abstand zu den nächsten Besuchern - alles in Eigenverantwortung, was echt super hinhaut. 

Liegt natürlich auch an der Vorsaison, aber sicherer und angenehmer kann man kaum urlauben ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spechtl schrieb vor 11 Stunden:

Wie ist das Wetter?

Hallo, 

Hier ist es echt schön! Das Meer ist zwar noch kalt, aber wenn man mal drinnen ist gehts. Die Sonne scheint regelmäßig, vereinzelte Wolken bleiben im Velebit Gebirge hängen. Das Meer war bisher nur einmal unruhig, schätze aufgrund der Schaumkronenbildung Stufe 3 der Beaufortskala. Feinstaubbelastung am Hafen derzeit auf Rekordtief. 

LG GWAD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.