Reisen im Zeichen des Coronavirus


Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Evilken schrieb vor 25 Minuten:

Soll jetzt nicht falsch verstanden werden, ich finde Österreich sehr schön, aber ich fahre primär in den Urlaub, um andere Kulturen kennenzulernen. Die österreichische Kultur ist mir schon bekannt. 

warst du schon in dresden? hotels vergleichsweise günstig und es gibt meiner meinung nach sehr viel anzusehen in der stadt und umgebung (ich war schon mind. 4x dort).

baden war ich allerdings noch nie dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
raumplaner schrieb vor 1 Minute:

warst du schon in dresden? hotels vergleichsweise günstig und es gibt meiner meinung nach sehr viel anzusehen in der stadt und umgebung (ich war schon mind. 4x dort).

baden war ich allerdings noch nie dort.

Dresden steht definitiv auf der Liste, soll ja auch sehr schön sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Evilken schrieb vor 3 Minuten:

Dresden steht definitiv auf der Liste, soll ja auch sehr schön sein. 

und wie gesagt gibt es auch in der umgebung viele interessante dinge. für tipps einfach melden bzw am besten im entsprechenden thread (wie auch immer der heißt) im reiseforum. würde mich wundern, wenn ich da noch nichts festgehalten habe.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Evilken schrieb vor 54 Minuten:

Nein, da fahr ich dann lieber gar nicht in den Urlaub.

Warum? Preis? 

Hatte in den letzten Jahren Österreich von meinen Urlauben komplett ausgeschlossen (bis auf Wien), letztes Jahr jedoch auch Zeit in Salzburg, Oberösterreich und vorallem der Steiermark verbracht und ich finde es sehr unterschätzt ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
Mr_Rotten schrieb vor 6 Minuten:

Warum? Preis? 

Hatte in den letzten Jahren Österreich von meinen Urlauben komplett ausgeschlossen (bis auf Wien), letztes Jahr jedoch auch Zeit in Salzburg, Oberösterreich und vorallem der Steiermark verbracht und ich finde es sehr unterschätzt ;)

 

Nein, ich fahre eigentlich eben vordergründig in den Urlaub, um mal was anderes zu sehen. Andere Sprachen, anderes Essen, andere Kultur. Ich weiß schon, dass es bei uns in Österreich echt schöne Plätzchen gibt, aber den Urlaub muss ich dann eh mal machen, sobald ich Kinder hab :davinci:

Meinen letzten Österreich-Urlaub hab ich letzten August für ein verlängertes Wochenende in Bregenz gemacht. Wobei man da auch von einem anderen Kulturkreis sprechen kann :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Evilken schrieb vor 11 Minuten:

Dresden steht definitiv auf der Liste, soll ja auch sehr schön sein. 

Ist wirklich empfehlenswert und eine andere Kultur mit einer sehr seltsamen Sprache :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Evilken schrieb vor einer Stunde:

Soll jetzt nicht falsch verstanden werden, ich finde Österreich sehr schön, aber ich fahre primär in den Urlaub, um andere Kulturen kennenzulernen. Die österreichische Kultur ist mir schon bekannt. 

ich wär grundsätzlich aufgeschlossen und durchaus optimistisch an das ganze herangegangen. hatte halt das gefühl, dass man an österreichischen gästen nicht interessiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Michael_sksg schrieb vor 1 Stunde:

https://www.krone.at/2177957

 

da werden jetzt einige schwitzen, die für diesen sommer für kroatien was gebucht haben...

sollten die grenzen zugemacht werden wegen den infektionszahlen, würde es mich nicht wundern, wenn in anderen ländern auch bald wieder grenzsperren aktiv sind

Kommt nicht so raus, wird aber wohl eher die Slowenen selbst betreffen, welche aus Kroatien einreisen.
Durchreisen wird wohl länger kein Problem sein. Aber so ganz genau weiß man das erst wenn es soweit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blue-white schrieb Gerade eben:

Kommt nicht so raus, wird aber wohl eher die Slowenen selbst betreffen, welche aus Kroatien einreisen.
Durchreisen wird wohl länger kein Problem sein. Aber so ganz genau weiß man das erst wenn es soweit ist.

Da kannst da bei den Slowenen nie sicher sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Marco Lecco-Mio schrieb vor 18 Stunden:

ich wär grundsätzlich aufgeschlossen und durchaus optimistisch an das ganze herangegangen. hatte halt das gefühl, dass man an österreichischen gästen nicht interessiert ist.

Von einem klassischen Urlaub im Inland halte ich auch nix.

Ein WE Ausflug nach XY in einem Apartment etc geht immer aber eine Woche am See ala Strandurlaub etc stell ich mir extrem mühsam vor.(auch weil man in 5 Stunden überall ist und sich iwie oft deppert zahlt)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Brudi von mir geht bis Mitte März nach Korea hackeln (so eine Art Austauschpogramm) und wir wollen erm ende Februar besuchen.

Ich hoffe das es bis dorthin stabil läuft.Gebucht hab ich natürlich noch nicht das mach ich wohl im November.

Business Class wird sich gegönnt -statt dem USA Trip der eigentlich geplant gewesen wäre aber die USA Situation gefällt uns bislang gar nicht -nicht nur C Virus Technisch.

Ich hoffe das es mir damit im Februar 2021 endlich gelingt einen anderen Kontinent zu bereisen.Man drücke mir die Daumen.

ligrü

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.