Reisen im Zeichen des Coronavirus


Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
görtsch schrieb vor 24 Minuten:

Wie realistisch ist es, dass sich bezüglich Rückreisebestimmungen aus Kroatien im Juni noch was tut? Haben 24.6. - 1.7. gebucht, Stornokosten wären jetzt noch 50%. Extra dann einen Coronatest durchführen um die 14 Tage Quarantäne zu vermeiden ist schon ...? Hab noch gewisse Hoffnung, dass ab 1. Juli wieder Änderungen kommen, was bei den genannten Reisedaten ja ausreichend sein sollte 

angeblich wird diese bestimmung mit 15.6. fallen - dauerhaft wird Ö das nicht durchziehen, aber man versucht das solange wie möglich rauszuzögern damit möglichst wenige österreicher nach kroatien reisen.

DerFremde schrieb Gerade eben:

Wie und von wem wird so eine Quarantäne eigentlich überprüft?

 

freund von mir kamen aus der karibik retour und mussten in diese 14 tägige quarantäne - geprüft wurden sie allerdings nie. es gab keine anrufe oder sonstige kontrollen. sie haben aber aus eigeninteresse die quarantäne durchgezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

dauerhaft wird Ö das nicht durchziehen, aber man versucht das solange wie möglich rauszuzögern damit möglichst wenige österreicher nach kroatien reisen.

Kurz' antitouristischer Schutzwall.
Allerdings hat natürlich niemand die Absicht, eine Mauer zu errichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

görtsch schrieb vor 1 Stunde:

Wie realistisch ist es, dass sich bezüglich Rückreisebestimmungen aus Kroatien im Juni noch was tut? Haben 24.6. - 1.7. gebucht, Stornokosten wären jetzt noch 50%. Extra dann einen Coronatest durchführen um die 14 Tage Quarantäne zu vermeiden ist schon ...? Hab noch gewisse Hoffnung, dass ab 1. Juli wieder Änderungen kommen, was bei den genannten Reisedaten ja ausreichend sein sollte 

Kann dir am 21.06 nach meinem Urlaub sagen, wie streng kontrolliert worden ist ;)

Ps: Sohn meines Arbeitskollegen ist vor 3 Wochen von Zürich nach Ö, nach D und wieder zurück nach Ö gefahren und wurde genau einmal kontrolliert - von da Schweiz bei der Ausreise. 

Nur ned vom Kurz einschüchtern lassen. 

bearbeitet von Green_White Anfield Devil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
DerFremde schrieb vor 1 Stunde:

Kurz' antitouristischer Schutzwall.
Allerdings hat natürlich niemand die Absicht, eine Mauer zu errichten.

das löst in mir einen derartigen "jetzt schon justament keinen tag urlaub in österreich"-reflex aus, unfassbar.

das hätte man mit entsprechender kommunikation weit eleganter und vermutlich sogar noch effektiver lösen können, aber wenns die lobby bestellt bekommt sie es auch. wer bezahlt hat, schafft an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Lichtgestalt schrieb Gerade eben:

das löst in mir einen derartigen "jetzt schon justament keinen tag urlaub in österreich"-reflex aus, unfassbar.

Braucht's bei mir gar nicht mehr, da reichen schon die Preise. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
revo schrieb vor 2 Stunden:

Sind eh schon die ersten Österreicher in Lignano und Jesolo. Über die Schweiz einreisen anscheinend kein Problem. 

Wir haben jetzt auch wieder reserviert für Italien am Campingplatz im Juli. Es wird dann sicher keine Quarantäne mehr nötig sein. Falls doch fahre ich entweder über Slowenien heim, wenn möglich, oder mache ich halt einen Test. Aber wir sind dort nur im Freien, der Strand ist ewig breit, mehrere Meter Abstand ist dort überhaupt kein Problem, Liegestuhlreihen gibt es nicht, ich halte das Risiko mich dort anzustecken für sehr überschaubar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
revo schrieb vor 5 Stunden:

Sind eh schon die ersten Österreicher in Lignano und Jesolo. Über die Schweiz einreisen anscheinend kein Problem. 

Man kann ganz normal über Österreich einreisen. Italien hat ja die Grenzen aufgemacht (im Gegensatz zur Schweiz, da dürfen Österreicher erst ab 15.6 einreisen). Nur bei der Rückreise gibt es Quarantäne (oder Test). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wie dem STANDARD aus dem Bundeskanzleramt bestätigt wurde, werden demnächst die Beschränkungen für Reisen nach Kroatien, Italien und Griechenland bzw. für die Rückkehr nach Österreich fallen. Die Regelung soll ab 16. Juni gelten.

https://www.derstandard.at/jetzt/livebericht/2000117965686/schallenberg-grenzoeffnung-zu-italien-womoeglich-noch-diese-wochewho-meldet-rekordzahl

Fein. Ich trage mein gespartes Geld durch die Beschränkungen gerne zu den südlich gelegenen Nachbarn.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Evilken schrieb vor 47 Minuten:

Woher hätten denn eigentlich die Grenzbeamten beim Übertritt nach Österreich wissen sollen, dass ich in Kroatien war? :gruebel:

Du wirst doch wohl die Beamten nicht anlügen wenn sie fragen, oder?! :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
reallumpi schrieb am 9.6.2020 um 15:48 :

Du wirst doch wohl die Beamten nicht anlügen wenn sie fragen, oder?! :D 

Niemals :davinci:

Nachdem die Reisefreiheit in Europa quasi wiederhergestellt ist, plant jemand von euch, im Sommer wohin zu fliegen/reisen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.