Reisen im Zeichen des Coronavirus


Recommended Posts

blablabla
schmechi schrieb vor einer Stunde:

Also ich war über Fronleichnam in der Rognertherme Bad Blumau und abends in der dortigen Theremnregion kulinarisch unterwegs... Von Corona merkt man (bis auf die Sauna und den Umstand, dass Kellner Glasvisier tragen) absolut nichts...

Hat jemand Infos, wie es diesbezüglich im Süden aussieht (Italien, Slowenien, Kroatien, Griechenland)? Allmählich sinken meine Hemmungen, doch noch Sommerurlaub am Meer zu buchen nämlich, aber wenn ich dann wegen Coronabeschränkungen in kein Restaurant reinkomme bzw am Strand keinen Liegestuhl ergattern kann, wäre das sinnlos...

Wir haben am Mittwoch beschlossen, dass wir im August für zwei Wochen nach Griechenland fahren werden. Nachdem jetzt eh alles wieder recht locker wird bzw. bereits ist, warum nicht. Und wenns dann halt doch nix wird, müssen wir es eben stornieren oder früher wieder zurückreisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DonFetzo schrieb vor 2 Stunden:

Almhof. Kenne ich aber nicht, habe ich einfach auf Verdacht gebucht, nachdem mir das andere Hotel in Salzburg zu teuer war. 

Hoffentlich brauchst da im November noch keine Ketten wenn du über den Gerlospass fährst :davinci:

 

bearbeitet von Mr_Rotten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Evilken schrieb vor 2 Stunden:

Wir haben am Mittwoch beschlossen, dass wir im August für zwei Wochen nach Griechenland fahren werden. Nachdem jetzt eh alles wieder recht locker wird bzw. bereits ist, warum nicht. Und wenns dann halt doch nix wird, müssen wir es eben stornieren oder früher wieder zurückreisen.

Es ist halt nicht überall so locker verlaufen wie in Österreich. Das solltet ihr alle nicht vergessen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
revo schrieb vor 13 Minuten:

Es ist halt nicht überall so locker verlaufen wie in Österreich. Das solltet ihr alle nicht vergessen. 

Genau das ist meine Befürchtung... Daher die Frage nach Corona-Beschränkungen im (südlichen) EU-Ausland...

bearbeitet von schmechi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
revo schrieb vor 18 Minuten:

Es ist halt nicht überall so locker verlaufen wie in Österreich. Das solltet ihr alle nicht vergessen. 

Das ist eh klar, aber drum würde es auch Griechenland werden und nicht, wie ursprünglich geplant, Frankreich. Vorsichtig sein muss man aktuell sowieso überall, egal ob in Österreich, Griechenland oder Venezuela. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
schmechi schrieb vor 7 Minuten:

Genau das ist meine Befürchtung... Daher die Frage nach Corona-Beschränkungen im (südlichen) EU-Ausland...

Es müssen nicht unbedingt Beschränkungen sein, aber das allgemeine Verhalten der Menschen kann dort deutlich distanzierter ausfallen als zuvor. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
revo schrieb vor 2 Stunden:

Es müssen nicht unbedingt Beschränkungen sein, aber das allgemeine Verhalten der Menschen kann dort deutlich distanzierter ausfallen als zuvor. 

Griechisch taugt mir eh nicht, daher würde das mit der Distanz eh passen. :eek:;) Ich versuche mein Glück aber doch lieber im Herbst in Kroatien.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Makew schrieb vor 14 Minuten:

Ja, ganz ganz sicher. 

Zitat

"Mit einem bis zu fünf Jahren abgelaufenen Reisepass kann man innerhalb der EU überall ein- und ausreisen."

Falsch. Österreich hat mit einigen Ländern in Europa ein Abkommen, das grundsätzlich das Reisen mit einem bis zu fünf Jahren abgelaufenem Reisepass erlaubt. Zu diesen Ländern zählen: Belgien, Deutschland, Griechenland, Italien, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Portugal, Schweiz, Slowenien, Spanien und Ungarn.

Auf Grund der aktuellen Grenzkontrollen sollten jedoch immer gültige Reisedokumente benutzt werden. Auch bei Flugreisen kann aufgrund der Beförderungsbestimmungen einiger Airlines Passagieren mit abgelaufenem Reisepass die Beförderung verweigert werden. Es ist daher empfehlenswert nur mit gültigem Reisepass oder einem gültigen Personalausweis zu verreisen. 

https://www.oeamtc.at/thema/reiseplanung/10-haeufige-pass-irrtuemer-der-oeamtc-klaert-auf-16184456

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

In dem von dir geposteten steht doch eh dass du mit einem bis zu 5 Jahre alten Reisepass nach Kroatien reisen darfst. Ebenso darfst du nach Slowenien, wo du wahrscheinlich durch musst, außer du fliegst. Für Tschechien zum Beispiel bräuchtest du einen gültigen. Das was du fett markiert hast, sicher ist es empfehlenswert dass du einen gültigen Reisepass hast, kann nie schaden, aber für Slowenien und Kroatien ist es schlichtweg egal, weil du dort mit 5 Jahre altem Reisepass ein- und ausreisen darfst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.