der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Meister 2013/14

Genau dass machte mich eben stutzig

Ich habe 3x nachgefragt wie sie bzw die Firma heisst ...

Antwort: Lotto

kein Firmenname, auch auf die Frage welche Webseite dies sein soll meinte sie nur "ich habe in den letzten 3-4 jahren den AGB´s auf einer Seite zugestimmt"

mich nerven nur die täglichen anrufe

kann mein anbieter irgendwie diese anrufe sperren ?

bearbeitet von Fisch1987

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Normalerweise genügt die Frage, mit dem Teamleiter sprechen zu wollen, wenn die Kleine den Firmennamen (wortlaut) nicht nennen möchte. Ansonsten drohe mit der Telekomregulierungsstelle, da du keinen Anrufen zugestimmt hast (sonst müsstest du eine Kopie von diesem Blödsinn haben).

Anbiter sperren sowas (so weit ich weiß) selten bis ungern und die Zeit in deren Warteschleife zu verbringen ist ja auch nicht rasend effektiv.

Tussi spricht mit so typisch hochdeutschem Akzent, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meister 2013/14

Tussi spricht mit so typisch hochdeutschem Akzent, oder?

ja

sie wollte auch als ich mich mit dem nachnahmen gemeldet habe, direkt den vornamen wissen "Spreche ich mit Hr. XY "

und dann gings auch schon los.

Dass mit der Telekomregulierungsstelle klingt gut.

Wobei wie ich gesagt habe ich wünsche in Zukunft keine Anrufe mehr, hat sie munter weiter ge"schrien" , bis ich schlussendlich aufgelegt hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Hi,

Hab hier mal ne Frage

Ich bekomme seit 3 Tagen , 1x pro tag einen Anruf von einer privaten Nummer

Ich habe anscheinend bei einem "lotto gewinnspiel" mitgemacht, jedoch bislang nichts gewonnen, dies läuft noch bis märz 2014 , da ich bislang jedoch keinen gewinn erzielt habe wird mir nun bis märz2014 monatlich 96€ gutgeschrieben ... die dame am telefon sagte mir nur ich habe "AGB´s zugestimmt" kann mich aber echt nicht erinnern hier irgendwo mal wo mitgespielt zu haben.

Sie wollte mir nun unterlagen zusenden wusste meine neue wohnadresse, wollte dann auch die BLZ und Kontonummer haben, ob sich diese geändert hat !?

Auf meine Antwort "nein hat sich nicht geändert" wollte sie die BLZ wissen ... habs natürlich nicht gesagt und auch gesagt dass ich in Zukunft keine Anrufe ect mehr wünsche

Daraufhin wurde sie sehr laut ... unhöflich und meinte ich habe den AGBs zugestimmt, dass ist ein Vertrag usw.

Hab dann kommentarlos aufgelegt

Meine Frage;

Hab ich hier was zu befürchten ?

ich vermute mal abzocke

natürlich ist es betrug.

und die unhöflichkeitsmasche (kann auch beschimpfungen enthalten) ist irgendwie ja witzig, aber auch nicht gerade neu bei solchen anrufen.

bitte deinen teil beitragen und folgendes formular ausfüllen und an die angebene adresse zusenden:

http://www.arbeiterkammer.at/service/musterbriefe/handyundinternet/Unerwuenschter_Werbeanruf.html

wenn die person das nächste mal anruft, dann melde dich doch einfach mal mit bezirksinspektor mayer, vielleicht hilft das ja.

ansonsten auch eine methode, einfach das gespräch extrem lange zu verzögern, zu sagen, dass du die kontodaten erst suchen musst, sie soll ja in der leitung bleiben etc., lass dir die AGB vorlesen etc. wenn du die zeit dafür hast, dann hast du einen spaß - denn jede minute muss sich ja auch für die andere seite rentieren und das tut's in deinem fall halt nicht. einfach mit deren waffen zurückschlagen.

nichtsdestotrotz auf die anzeige nicht vergessen, das ist dein offizieller beitrag, um solche systeme zu blockieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Gib ihr lieber was sie haben will, die können sehr ungemütlich werden.

Wie es im Jahr 2013 immer noch Leute geben kann, die auch nur eine Sekunde darüber nachdenken, ob das echt sein könnte...

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.