der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

We love the Rapid, we do..

hab vor 2-3 tagen auf meinem samsung s3 die vom gerät vorgeschlagene android systemaktualisierung gemacht.Seitdem ist es weit langsamer und schaltet sich zumindest einmal am tag selbst ab (unabhängig vom akku natürlich). Was kann ich tun? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich fahre morgen mit der ÖBB vom südlichen Niederösterreich nach Wien/Hauptbahnhof und dann weiter mit dem Bus. Jetzt brauch ich ja das ÖBB Ticket nur bis zur Kernzonengrenze Liesing kaufen (und nicht bis zum Hauptbahnhof) und das Wiener Linien Ticket gilt dann eh schon ab Liesing bis zur Endhaltestelle. Aber wie kann ich das Ticket in Liesing entwerten? Im Zug selber gibts ja keinen Entwerter oder macht das der Schaffner im Zug? Will nicht für die Strecke ab Liesing wegen eines nicht entwerteten Fahrscheines gestraft werden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Ich fahre morgen mit der ÖBB vom südlichen Niederösterreich nach Wien/Hauptbahnhof und dann weiter mit dem Bus. Jetzt brauch ich ja das ÖBB Ticket nur bis zur Kernzonengrenze Liesing kaufen (und nicht bis zum Hauptbahnhof) und das Wiener Linien Ticket gilt dann eh schon ab Liesing bis zur Endhaltestelle. Aber wie kann ich das Ticket in Liesing entwerten? Im Zug selber gibts ja keinen Entwerter oder macht das der Schaffner im Zug? Will nicht für die Strecke ab Liesing wegen eines nicht entwerteten Fahrscheines gestraft werden..

Also zumindest in Wr. Neustadt am Bahnhof gibts diese orangenen Kästen wo man die Tickets für die Kernzone entwerten kann. (also vor Fahrtantritt)

Alternativ kannst dir auch ein bereits entwertetes am Bahnhof kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

hab vor 2-3 tagen auf meinem samsung s3 die vom gerät vorgeschlagene android systemaktualisierung gemacht.Seitdem ist es weit langsamer und schaltet sich zumindest einmal am tag selbst ab (unabhängig vom akku natürlich). Was kann ich tun? :(

bei mir is mit dem letzten systemupdate das handy ausgegangen und danach nimmer an. war sicher das letzte update. klumpat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöltklassetrainer

Ich suche diese Geschichte wo ein Typ mit einer Asiatin ein Date hat und dann dort ganz dringend pinkeln + kacken muss (piss bottle?) dann bei Ihr duscht und Sie die Polizei rufen will weil er nicht mehr aus dem Bad kommt...

wo finde ich diese?

E: schon gefunden... (nach piss bottle suchen) :laugh: leider ohne die Bilder

http://www.gamespot.com/forums/offtopic-discussion-314159273/worst-date-ever-should-have-brought-my-pee-bottle-29012983/

mit pics:

http://acidcow.com/pics/6190-worst-possible-date-ever-10-pics.html

bearbeitet von MoLe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

ich empfehle dir, vor allem nach drucken zu suchen. um die beträge, die du vermutlich ausgeben willst, bekommst du an unikaten eher nur ramsch (leider mmn auch im vorgeschlagenen kunstsupermarkt, ich dort noch nie etwas gefunden). feschmarkt ist ein guter tipp, da gab es einige sehr gute sachen, leider ist der allerdings schon wieder vorbei. eine gute anlaufstelle ist mmn das inoperable in der burggasse, ich würde dort einmal hinschauen. die beste quelle ist, find ich, allerdings, so banal es klingt, ebay. allerdings sollteman sich schon ein wenig auskennen, um dort die schnäppchen zu finden.

zur gans: von den paar gänsen, die ich heuer gegessen habe, gabs die beste wieder im weinhaus arlt im 17. in der nähe des sportklubplatzes. das hat zwar kürzlich seine haube verloren, zumindest der qualität der gans tut das jedoch keinen abbruch. würde aber jedenfalls reservieren.

über den süden wiens kann ich leider nichts sagen, da kenne ich mich nicht so gut aus...

Danke:)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Person X, Y und Z sind in einer Rauferei in der Nacht verwickelt, wo Person Y und Z betrunken mittleren Grades sind und Person X nüchtern ist.

Person X behauptet, dass Person Y den Spiegel eines Autos kaputt gemacht. Es kommt zu einer Auseinandersetzung, wo Person X als erstes zuschlägt und Person Y im Gesicht verletzt. Person Z versucht zu schlichten, stürzt auf Grund eines Stoßes von Person X und bricht sich den Daumen (was allerdings erst nächsten Tag im KH diagnostiziert wird)

Polizei kommt, Person X wird von Person Y wegen Körperverletzung angezeigt (nicht von Person Z, weil diese zu dem Zeitpunkt noch (ev im Schock) keine Schmerzen verspürt und daher der Polizei nicht angibt, Schmerzen zu haben. Person Y wird auch wegen Körperverletzung angezeigt, weil Person X der Polizei angibt, Schmerzen an der Nase zu haben und zusätzlich noch wegen Sachschaden.

Ich hoffe es war soweit verständlich ! Jetzt zu der Frage:

Ist es möglich, dass Person X und Person Y die Anzeigen zurück ziehen und dies aussergerichtlich regeln lassen können, da sonst die Kosten für alle Beteiligten, falls es zu einer Gerichtsverhandlung kommen sollte, hoch sind (Anwaltskosten, Gerichtskosten etc auch im Falle eines Freispruchs) ? Es hat somit eigentlich jeder gegen Jeden etwas in der Hand, noch dazu hat Person Z noch die Möglichkeit, Person X auch wegen Körperverletzung anzuzeigen, weil ja der Daumen gebrochen worden ist..

Anzeige zurückziehen geht nicht, man kann der Polizei allerdings sagen, dass man das außergerichtlich einigen will.

Der Akt geht dann an die Staatsanwaltschaft und diese wird in der Regel dann eine Diversion zu lassen.

Somit sollten eigentlich keine Kosten entstehen und Vorstrafe is es auch keine.

Edit: Ich nehm an, dass keiner der Beteiligten schon vorbestraft ist oder?

Was den Sachschade betrifft, haben sich Person X und Y geeinigt, bei der Polizeiaussage auszusagen, dass man dies Außergerichtlich einigt.

Ist es sicher oder möglich, einer Gerichtsverhandlung zu entgehen, wenn alle 3 Personen (bis auf die Aussage mit der Einigung) bei der Polizei die Aussage verweigern bzgl der Körperverletzung? Person Z hat wie gesagt einen gebrochenen Daumen und somit die Möglichkeit, bei der Aussage noch Person X zusätzlich anzuzeigen bzw zu belasten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Grundsätzlich würde ich dazu raten vor der Polizei die Wahrheit zu sagen und voll geständig zu sein.

Wird Z als Beschuldigter oder als Opfer/Zeuge geführt? Als Zeuge hat er kein Recht zur Aussageverweigerung.

Normalerweise sollte es für alle diversionell erledigt werden, Kosten wird das trotzdem was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Grundsätzlich würde ich dazu raten vor der Polizei die Wahrheit zu sagen und voll geständig zu sein.

Wird Z als Beschuldigter oder als Opfer/Zeuge geführt? Als Zeuge hat er kein Recht zur Aussageverweigerung.

Normalerweise sollte es für alle diversionell erledigt werden, Kosten wird das trotzdem was.

Z ist bloß Zeuge, ich glaube jede Person (egal ob Beschuldigt, Opfer oder Zeuge) hat das Recht zur Aussageverweigerung. Wieso wird es trotzdem was kosten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Da glaubst du falsch; Zeugen sind verpflichtet vollständig und wahrheitsgemäß auszusagen, außer es liegt ein Befreiungsgrund vor. Vgl § 154 Abs 2 StPO

Weil auch bei einer Diversion Pauschalkosten anfallen und außerdem eine Geldbuße verlangt werden kann.

bearbeitet von wanTan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Da glaubst du falsch; Zeugen sind verpflichtet vollständig und wahrheitsgemäß auszusagen, außer es liegt ein Befreiungsgrund vor. Vgl § 154 Abs 2 StPO

Weil auch bei einer Diversion Pauschalkosten anfallen und außerdem eine Geldbuße verlangt werden kann.

Gut. Diese Pauschalkosten müssen dann beide zahlen, die angezeigt worden sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.