der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Fly like an airliner

Ich häng grad komplett:

Ich analysiere gerade einen Jahresabschluss, bei dem unter anderem der Personalstand beleuchtet wird - hierbei werden 3 Kennzahlen ausgewiesen: FTE, BC und WC und zwar in folgender Form (Tabelle):

FTE:

WC BC TOTAL

100 100 200

FTE steht für "Full-time-equivalent" aber was WC bzw BC ist fällt mir einfach nicht ein - Hat jemand eine Idee?


Meine Freundin will nächstes Jahr Strategic HR Management auf der FH studieren, muss dafür aber Englisch C1 (CERF) vorlegen können. Hat jemand damit Erfahrung und/oder kann mir wertvolle Tipps geben, wo man das Zertifikat günstig erwerben kann. Hab schon ein bisschen gegoogelt, hab bis jetzt aber nur Sprachkurse selbst für 300€ und dann nochmals 200€ für die Prüfung gefunden. Muss man wirklich mit soviel rechnen?

Danke schonmal.

Frags lieber mal was FTE, WC und BC bedeutet :D - HR merda

bearbeitet von hcg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ich häng grad komplett:

Ich analysiere gerade einen Jahresabschluss, bei dem unter anderem der Personalstand beleuchtet wird - hierbei werden 3 Kennzahlen ausgewiesen: FTE, BC und WC und zwar in folgender Form (Tabelle):

FTE:

WC BC TOTAL

100 100 200

FTE steht für "Full-time-equivalent" aber was WC bzw BC ist fällt mir einfach nicht ein - Hat jemand eine Idee?

Frags lieber mal was FTE, WC und BC bedeutet :D - HR merda

White collar und blue collar ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Metzger

Wo bekomme ich so eine Feder her damit ich den Abfluss wieder frei bekomme ?

Hab alles abmontiert und in der Wand is das Problem .

Will aber keinen Installateur kommen lassen denn wenn ich eine Feder hätte könnte ich es selber machen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Wo bekomme ich so eine Feder her damit ich den Abfluss wieder frei bekomme ?

Hab alles abmontiert und in der Wand is das Problem .

Will aber keinen Installateur kommen lassen denn wenn ich eine Feder hätte könnte ich es selber machen .

Ich würd mal ganz stark auf Bauhaus/Baumax tippen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hötting ist ein Könígreich und rundherum liegt Österreich

Was haben die Menschen in der Steinzeit bei der Geburt mit der Nabelschnur gemacht?

Das was auch die Teire gemacht haben

Bei fast allen Tieren wird die Nabelschnur vom Muttertier durchgebissen oder sie reißt von alleine ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Gut, nachdem ich wohl keine Gansl-Tipps kriege gleich die nächste Frage:

Wie/Wo kauft man eigentlich Kunstwerke/Gemälde von jungen (hoffentlich irgendwann einmal) aufstrebenden Künstlern?

Ich richte meine Wohnung gerade neu ein und möchte von den üblichen Kunstdrucken etc. Abstand nehmen und eher junge Künstler unterstützen die noch keinen/kaum Namen haben, bin jedoch aufgeschmissen wenn es darum geht diese Bilder auch zu finden.

Ich finde nur Gallerien etc. die unter "aufstrebende Künstler" bzw. deren Kunstwerke den Preisbereich 10.000€+ verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Dem ist auch so. Es gibt an der Kunst Uni ev. mal nen Markt. In Graz war ich mal auf einen, das war auch preislich in Ordnung

Genau sowas interessiert mich - Mir ist egal ob das Bild irgendwann wertvoll wird - mir geht es eher darum Originale zu kaufen die nicht in jedem Mömax/Lutz zu finden sind und die mir gefallen - nur kann/will ich keine 5000€+ ausgeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Gut, nachdem ich wohl keine Gansl-Tipps kriege gleich die nächste Frage:

Wie/Wo kauft man eigentlich Kunstwerke/Gemälde von jungen (hoffentlich irgendwann einmal) aufstrebenden Künstlern?

Ich richte meine Wohnung gerade neu ein und möchte von den üblichen Kunstdrucken etc. Abstand nehmen und eher junge Künstler unterstützen die noch keinen/kaum Namen haben, bin jedoch aufgeschmissen wenn es darum geht diese Bilder auch zu finden.

noch heute wär in der ottakringer brauerei der

http://www.feschmarkt.at/

keine ahnung aber, inwiefern du dort das bekommst, was du dir vorstellst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.