der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

angenommen, mein iPhone wäre freigeschalten: würde ein in neuseeland gelaufte pre-paid-karte funktionieren?? soweit ich weiß, funktionieren nämlich amerikanische iphones mit unseren simkarten nicht?

Neuseeland hat erst vor kurzem vom CDMA Netz auf GSM/UMTS umgestellt. Müsste also funktionieren, vorausgesetzt dein iPhone unterstützt die Frequenzen (was die neueren machen, keine Ahnung welches du hast).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

Neuseeland hat erst vor kurzem vom CDMA Netz auf GSM/UMTS umgestellt. Müsste also funktionieren, vorausgesetzt dein iPhone unterstützt die Frequenzen (was die neueren machen, keine Ahnung welches du hast).

:super: danke. hab das "alte" 4er?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht das ich wüsste.

Wenn man halt mitbekommt, dass Magenbänder oder das Entfernen von rechtsradikalen Tattoos (WGKK) von der staatlichen KK bezahlt werden, muss man deren Arbeitsweise auch mal hinterfragen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wenn man halt mitbekommt, dass Magenbänder oder das Entfernen von rechtsradikalen Tattoos (WGKK) von der staatlichen KK bezahlt werden, muss man deren Arbeitsweise auch mal hinterfragen ;)

Also bei Magenbändern ist das wohl Umwegrentabilität...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

Funktioniert meiner Meinung nach. Wie es dort mit Prepaid Karten ausschaut und ob es vernünftige Preise sind weiß ich jedoch nicht, aber das wirst du dir wohl selbst raus suchen ;).

jap, das hab ich schon erledigt. danke vielmals ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Also bei Magenbändern ist das wohl Umwegrentabilität...

Achso?

Eine Freundin meiner besten Freundin hat sich sowas einsetzen lassen (inkl. Fettabsaugung, alles auf Kosten der KK) und rennt trotzdem jeden Tag zum McD - Frühstück, Mittagessen... Geht halt nur immer ein kleiner Burger rein, aber ich find das eine FRECHHEIT was sie abzieht, und Rentabel ist das für die KK mit Sicherheit nicht. Vorher Dickfressen, dann auf Kosten des Staates Fettabsaugung und Magenband damit man abnimmt und besser aussieht, und dann wieder jeden Tag des fettige Zeug reinstopfen. OIDA?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Achso?

Eine Freundin meiner besten Freundin hat sich sowas einsetzen lassen (inkl. Fettabsaugung, alles auf Kosten der KK) und rennt trotzdem jeden Tag zum McD - Frühstück, Mittagessen... Geht halt nur immer ein kleiner Burger rein, aber ich find das eine FRECHHEIT was sie abzieht, und Rentabel ist das für die KK mit Sicherheit nicht. Vorher Dickfressen, dann auf Kosten des Staates Fettabsaugung und Magenband damit man abnimmt und besser aussieht, und dann wieder jeden Tag des fettige Zeug reinstopfen. OIDA?

Naja, die Chemo beim Lungenkrebs zahlens dir auch. Auch wennst rauchst.

Aber im Schnitt wird die Maßnahme schon sinnvoll sein, weil dadurch Leute abnehmen können, die das sonst nicht würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Is halt die Frage wie oft die Leute dann auch eine Ernährungsumstellung machen und wie oft sie so weitermachen wie zuvor. Ich glaube nämlich, dass letztere um vieles mehr sind als man denkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Is halt die Frage wie oft die Leute dann auch eine Ernährungsumstellung machen und wie oft sie so weitermachen wie zuvor. Ich glaube nämlich, dass letztere um vieles mehr sind als man denkt.

Eine Ernährungsumstellung geht ja auch ohne Magenband, das gibts ja afaik nur für Leute die krankhaft in sich reinfressen.

Das Magenband hält die Leute ja nicht vom essen ab, sondern bewirkt nur, dass sie weniger essen und in dem von dir beschrieben Fall ist ein kleiner Burger wohl besser als 2 XL Menüs :D

3x am Tag zum Mci ist aber schon arg, das muss ja vor allem ordentlich ins Geld gehn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.