der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos

Wären Vormittagskurse. Und wie gesagt, so sehr häng ich dann nicht an der Arbeit aufgrund des Verdienstes ;) Wenns da vom Arbeitsamt ne Förderung oder so gäb und ich da ggf. noch halbtags arbeiten könne, wär ich da vom der Kohle her net schlechter dran.

Ich bin wirklich kein Schmarotzer oder fauler Sack. Aber warum sollt ich das System nicht in dieser Sache "ausnutzen" und mich weiterbilden um dann eine besser bezahlte/erfüllendere Arbeitsselle zu finden? Andre Leute hocken jahrelang zu Hause und bekommen Kohle fürs Nichtstun.

ich seh hier kein Ausnutzen. Bilde dich weiter, such dir einen besseren Job und die Kosten für die Allgemeinheit kommen durch höhere Steuern automatisch wieder rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Kurz vor Sonnenaufgang bei einer Kaserne vorbeigehen, den Wachtypen niederschlagen und ihm den Gürtel abziehen. Das STG kannst auch gleich mitnehmen den irgendein Niederösterreicher kauft es dir sicher ab, denn er wird es brauchen für den nächsten Amoklauf.

Scheint mir die vernünftigste und zugleich auch billigste Variante sein... herzlichsten dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

Ich bin 25, arbeite Vollzeit und würde jetzt gerne die Matura nachmachen. Gibts da ev. vom Arbeitsamt oder so irgendwelche Förderungen? Hat da jemand Erfahrung? Ich bin jetzt grad kein Großverdiener, deswegen fällt mir die Entscheidung net sehr schwer ;)

Bildungsteilzeit eine Option? Gibt's seit 01.07.2013, wenn du die Arbeitszeit um 25-50% reduzierst, bekommst du vom AMS dafür Bildungsteilzeitgeld. (maximal 2 Jahre)

Wären monatlich so ca. € 225,- bei 10 Stunden Reduzierung bzw. € 450,- bei 20 Stunden.

Muss natürlich die Firma einverstanden sein.

bearbeitet von Maulinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Wären Vormittagskurse. Und wie gesagt, so sehr häng ich dann nicht an der Arbeit aufgrund des Verdienstes ;) Wenns da vom Arbeitsamt ne Förderung oder so gäb und ich da ggf. noch halbtags arbeiten könne, wär ich da vom der Kohle her net schlechter dran.

Ich bin wirklich kein Schmarotzer oder fauler Sack. Aber warum sollt ich das System nicht in dieser Sache "ausnutzen" und mich weiterbilden um dann eine besser bezahlte/erfüllendere Arbeitsselle zu finden? Andre Leute hocken jahrelang zu Hause und bekommen Kohle fürs Nichtstun.

Also beim Abendgym wären es keine Vormittagskurse. Und was willst mehr als trotzdem arbeiten gehen zu können und die Matura gratis machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hötting ist ein Könígreich und rundherum liegt Österreich

Ich bin 25, arbeite Vollzeit und würde jetzt gerne die Matura nachmachen. Gibts da ev. vom Arbeitsamt oder so irgendwelche Förderungen? Hat da jemand Erfahrung? Ich bin jetzt grad kein Großverdiener, deswegen fällt mir die Entscheidung net sehr schwer ;)

Frage mal bei der Arbeiterkammer, Gewerkschaft (falls Mitglied) oder beim Land(Stadt) nach. Oder wie Maulinho gesagt hat Bildungsteilzeit aber da muß die Firma mitspielen. Zumindest beim jährlichen Steuerausgleich bekommst du etwas zurück, ist aber minimal.

...........................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

@ Kris: Bitte, und für die Antwort habe ich die ganze Nacht nicht geschlafen weil mir der Kopf geraucht hat :green:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

No Fuchs Given

Besuchen Sie uns in der Guest Dining Area und vor dem FM Service Point.

Könnte mir das jemand auf Englisch übersetzen? Bin mir mit den Präpositionen unsicher und ob ich ein 'the' brauche.

Hätte auf:

Visit us at Guest Dining Area and in front of FM Service Point.

getippt, klingt aber iwie auch nicht so gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Könnte mir das jemand auf Englisch übersetzen? Bin mir mit den Präpositionen unsicher und ob ich ein 'the' brauche.

Hätte auf:

Visit us at Guest Dining Area and in front of FM Service Point.

getippt, klingt aber iwie auch nicht so gut.

Da hammas wieder. Du kannst kein Englisch und deine Hose hast auch vergessen. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

No Fuchs Given

Da hammas wieder. Du kannst kein Englisch und deine Hose hast auch vergessen. :facepalm:

Normaler OMV Mittwoch :)

visit us at Gast Essens Bereich and in front of FM Dienstleistungs-Punkt :davinci:

Danke so haben wir's jetzt gelöst.

bearbeitet von CounterKreuzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Gibt es irgendwelche Buchempfehlungen für Ausländer die Deutsch lernen wollen?

Habe jetzt auf Amazon gestöbert aber die bieten z.T Bücher aus dem Jahr 1999 an. :confused:

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.