der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Teamspieler

Wenn du in der Nacht jemanden mitbringst ist die Sache eh recht einfach, dann ist das kein Problem. Ich dachte, du willst jemanden "dazuschmuggeln", aber natürlich kannst du eine Dame einladen. Zu teuer sollte sie nicht sein :davinci:

die dame wird wohl so um die 10-15euro kosten. 2-3 getränke eben :D

also sollte es kein Problem sein, wenn ich in der Nacht jmd mitnehme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

wenn's niemand merkt, ist's sicher egal. der rest wird sich herausstellen.

naja auschecken sollte ich ja auch, undnich gehe davon aus, dass meine Begleitung dann mit mir das Zimmer verlässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Ist das nicht eine österreichische Eigenart, dass sie bei Nächtigungen im Hotel ganz genau drauf schaun, wieviele Leute das sind? Bild mir ein, in zb Deutschland zahlst sowieso das Zimmer, ob da jetzt 2 oder 4 Leute drinnen schlafen, ist ihnen wurscht. Essen darfst halt nicht gehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ist das nicht eine österreichische Eigenart, dass sie bei Nächtigungen im Hotel ganz genau drauf schaun, wieviele Leute das sind? Bild mir ein, in zb Deutschland zahlst sowieso das Zimmer, ob da jetzt 2 oder 4 Leute drinnen schlafen, ist ihnen wurscht. Essen darfst halt nicht gehen...

nein, es ist keine österreichische eigenart, das ist überall üblich. auch in deutschland:

http://www.booking.com/hotel/de/ibis-berlin-kurfuerstendamm.de.html?sid=bd6fc5fc7dbe13fe760939f9f1c49eb6;dcid=1;checkin=2013-10-26;checkout=2013-10-27;srfid=842d22b6ad8b9b9e77d82cfcbf5875bef295b4f6X8

in einigen ländern gibt's auch strafen für den hotelier, wenn nicht gemeldete personen übernachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

nein, es ist keine österreichische eigenart, das ist überall üblich. auch in deutschland:

http://www.booking.com/hotel/de/ibis-berlin-kurfuerstendamm.de.html?sid=bd6fc5fc7dbe13fe760939f9f1c49eb6;dcid=1;checkin=2013-10-26;checkout=2013-10-27;srfid=842d22b6ad8b9b9e77d82cfcbf5875bef295b4f6X8

in einigen ländern gibt's auch strafen für den hotelier, wenn nicht gemeldete personen übernachten.

ist wohl eher eine europäische eigenheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

No. 1

Es kommt klar auf den Rezeptionisten an. Offiziell muss das Hotel jeden Gast melden. Und jeder Gast muss auch Ortstaxe, Kurtaxe, etc zahlen.

Ich persönlich würd dir die zweite Person nicht verrechnen. (Aufreiß-Bonus) ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hear me Roar

Ist das nicht eine österreichische Eigenart, dass sie bei Nächtigungen im Hotel ganz genau drauf schaun, wieviele Leute das sind? Bild mir ein, in zb Deutschland zahlst sowieso das Zimmer, ob da jetzt 2 oder 4 Leute drinnen schlafen, ist ihnen wurscht. Essen darfst halt nicht gehen...

Man zahlt zwar das Zimmer muss aber trotzdem sagen wieviele darin liegen werden. Aber wennst eine mitnimmst und die nicht wie eine Nutte aussieht wird dich normalerweise niemand fragen, zumindest wars in den USA so. Wäre glaub ich in Nordirland auch nicht anders gewesen, nur da wollte ich keine mitnehmen :davinci:

In Österreich ist es aber glaub ich wesentlich strenger...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

No. 1

Man zahlt zwar das Zimmer muss aber trotzdem sagen wieviele darin liegen werden. Aber wennst eine mitnimmst und die nicht wie eine Nutte aussieht wird dich normalerweise niemand fragen, zumindest wars in den USA so. Wäre glaub ich in Nordirland auch nicht anders gewesen, nur da wollte ich keine mitnehmen :davinci:

In Österreich ist es aber glaub ich wesentlich strenger...

Ist von Hotel zu Hotel verschieden, ob man pro Zimmer oder pro Person bezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.