der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Es ist sehr wohl sinnvoll, so hat man nur einen Buchungsauftrag auf deinem Konto. Könnte von Interesse sein.

Ausserdem kann hier jeder gleich viel einzahlen und wenn etwas übrig bleibt am Ende des Jahres noch was hübsches machen.

Easybank ist sehr vernünftig, haben wir derzeit auch.

Und welches Konto habts ihr bei der Easybank?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Hat von euch jemand ein extra Spesenkonto für laufende (monatliche) Kosten wie Miete, Strom, Internet?

Meine Freundin und ich ziehen gemeinsam in eine neue Wohnung und haben uns überlegt ein 3. Konto, neben unseren eigenen, zu eröffnen, um von dort die laufenden Kosten zu bezahlen. Auf dieses würden wir beide einen fixen Betrag pro Monat überweisen. Macht das Sinn? Wenn ja, hat jemand Vorschläge/Erfahrungen für so ein Konto? Wir dachten da zum Beispiel an die Easybank. Wir waren bei unseren Banken. (Bawag und Erste Bank) Diese hatten aber nicht wirklich ein attraktives Angebote für uns.

Sinnvoll dann natürlich auch eine bankomatkarte, mit der ihr dann zb möbel oder lebensmittel kauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

weil ich gerade wieder was wegen des parkpickerls bekommen habe:

darin steht, dass werktags ein parkticket ausgefüllt werden sollte. ist der samstag jetzt ein werktag oder nicht?

jetzt habe ich als laie mal ganz kurz gesucht und da steht zb im kschg: §5e:

(2) Die Rücktrittsfrist beträgt sieben Werktage, wobei der Samstag nicht als Werktag zählt.

kann man sich das jetzt drehen wie man will oder hat jedes gesetz eine eigene definition von werktag? ich mein es gibt ja auch parkschilder auf denen steht von mo - fr parken verboten und dann gibt es schilder werktags parken verboten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

weil ich gerade wieder was wegen des parkpickerls bekommen habe:

darin steht, dass werktags ein parkticket ausgefüllt werden sollte. ist der samstag jetzt ein werktag oder nicht?

jetzt habe ich als laie mal ganz kurz gesucht und da steht zb im kschg: §5e:

(2) Die Rücktrittsfrist beträgt sieben Werktage, wobei der Samstag nicht als Werktag zählt.

kann man sich das jetzt drehen wie man will oder hat jedes gesetz eine eigene definition von werktag? ich mein es gibt ja auch parkschilder auf denen steht von mo - fr parken verboten und dann gibt es schilder werktags parken verboten?

nein, warum sollte der samstag ein werktag sein?

und am schild steht "mo - fr werktags" weil dann an einem feiertag unter der woche das parkverbot/kurzparkzone/whatever aufgehoben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.