der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wenn man bei der post beim schalter als privater ein normales paket aufgibt, sieht man dann als empfänger, wieviel der absender gezahlt hat?

und/oder sieht man das gewicht/die gewichtsklasse?

bei einem brief sieht man ja die briefmarke(n) oder das entsprechende wertpickerl, aber wie ist das bei einem paket eigentlich?

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

Ich sag mal zu 99% bist im Handel drin, wennst dabei aber wirklich ein echtes Dienstverhältnis mit Entlohung hast, kann es aber niemals mit € 3,50/Stunde hinhauen,

Ich hab da jetzt einfach nachhaken müssen und habe direkt beim Bauhaus nachgefragt, wieviel man verdient. Lt. denen sinds € 7,80 netto pro Stunde, also fast um die Hälfte mehr. Habe mich auch auf den Seiten des Bundesministerium für Bildung informiert und in einer Handelsakademie gibt es kein Pflichtpraktikum, also könnens, schön gesagt, scheißen gehn. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand wie das Arbeitslosengeld berechnet wird? Was wird als Berechnungsgrundlage hergenommen? Hab iwo gelesen, dass der Jahreslohnzettel vom vorletzten Jahr herangenommen wurde. Wenn man in diesem vorletzten Jahr aber noch Lehrling war und zuletzt aber Vollzeitangestellt, bekommt man weniger weil das Jahr mit dem Lehrlingsgehalt gerechnet wird? bzw. wieviel bekommt man überhaupt prozentuell?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Hallo,

Auf willhaben hab ich eine Kleinigkeit verkauft um 30.

Das Paket wurde am 22.09 abgegeben bei DHL.

Der Herr W. Hat mir letzter Woche geschrieben, dass noch nichts angekommen sei.

Da er lt. eigenen Aussagen noch immer nichts bekommen hat, hab ich mal nachgefragt.

Von DHL aufgenommen am 23.09 und am 24.09 bei Herrn W. angekommen und per Unterschrift bestätigt.

Warte jetzt seit 3Stunden auf eine Antwort ( bisher musste ich nie läger als 1 Stunde warten )

Kann man Gegen solche Personen etwas machen- falls er sich jetzt nicht mehr meldet, da er mich nur abzocken wolte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jemand von euch wo man sich in Wien (wenn möglich nicht zu teuer) so einen richtig großen Regenschirm kaufen kann. Sehe ab und zu Touristen damit herumlaufen. Die sind da nochmals größer als die "normal" großen Regenschirme.



Danke!



Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.