der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

I think I lost my headache

Wenn noch neu bzw ganz frisch: sofort zum Arzt!! Wenn man früh genug dran ist kann oft noch was gemacht werden, andererseits wirst du dich wohl daran gewöhnen müssen...

Bei mir ist es zum Glück auch "nur" ein relativ leises Rauschen, das ich nur höre wenn es sonst ganz still ist. Weil ich früher zum Einschlafen fast immer Musik gehört hab, hab ich ihn auch leider zu spät bemerkt...

Ist leider schon zumindest ein halbes Jahr - Jahr so. Bei mir ists wohl eher laut als leise, aber ich kanns eigtl den ganzen Tag ausblenden oder vergiss drauf. War letztens einfach nur recht schlecht drauf beim schlafen gehen, und da hab ich mich da irgendwie drauf versteift.. ein horror.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

indem nur jemand die wohnung bekommen wird, der ihm die küche zu möglichst guten konditionen ablöst. bei mehreren interessenten wird garantiert der höchstbieter die wohnung bekommen. somit wird der vormieter praktisch zum makler und kassiert auch provision.

Das ist freie Marktwirtschaft!

Ich hatte auch eine Nachmieterin die mir für die Küche mehr bezahlt hätte, jedoch wurde der Kredit von der Bank nicht bewilligt. Also den Zweitbieter die Wohnung überlassen....

Was ist daran Korruption? Wenn Dir einer für Deine Gebrauchtwagen 10000 € bietet wirst Du ihn auch nicht um 9000 € hergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Blödsinn. Freie Marktwirtschaft wäre es, wenn jeder Interessent die gleiche Chance auf die Wohnung hätte. Dadurch, dass dies aber nicht der Fall ist, weil der Mieter einen Nachmieter vorschlagen kann, stimmt dein Beispiel nicht.

Es geht ja hier darum, dass die Bereitschaft für die Küche mehr zu zahlen, als notwendig, sich positiv auf den Vorschlag der Nachmieterschaft auswirken kann. Und genau das wird kritisiert. Noch dazu, wenn der Vorschlag die Chancen auf die Wohnung auf 90% erhöht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Im Regelfall weiss man wieviel z.B die Küche noch Wert ist (zumindest ich und mein Nachmieter haben das gewusst) und man wird sich auf einen angemessenen Preis einigen.

Das es in unserer heutigen Gesellschaft aber oft anders läuft ist auch klar.

Wenn jemand dann mehr zahlt und vor Gericht rennt kann ich das nicht verstehen, aber was solls....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Im Regelfall weiss man wieviel z.B die Küche noch Wert ist (zumindest ich und mein Nachmieter haben das gewusst) und man wird sich auf einen angemessenen Preis einigen.

Das es in unserer heutigen Gesellschaft aber oft anders läuft ist auch klar.

Wenn jemand dann mehr zahlt und vor Gericht rennt kann ich das nicht verstehen, aber was solls....

Es ist - ich sags nochmal - verboten (!) - das heißt, dass du als Vormieter eine Verwaltungsstrafe bis 15000 Euro bekommen kannst. In meinen Augen kann man da nicht mit Vertragstreue argumentieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist - ich sags nochmal - verboten (!) - das heißt, dass du als Vormieter eine Verwaltungsstrafe bis 15000 Euro bekommen kannst. In meinen Augen kann man da nicht mit Vertragstreue argumentieren.

wobei es da aber eher darum geht das man sich etwas ablösen lässt was nicht ablösbar ist -> Fenster, Türen, WC,.... du kannst dir max. den Aufpreis auf was höherwertiges ablösen lassen!

Ob das Gericht auch bei "Küchen" etc. einschreitet kann ich mir fast nicht vorstellen? wäre auch etwas eigenartig!

Wenn man gscheit wandern geht schon :davinci:

oida wandern? Hubschrauberrundflug!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Das ist freie Marktwirtschaft!

Ich hatte auch eine Nachmieterin die mir für die Küche mehr bezahlt hätte, jedoch wurde der Kredit von der Bank nicht bewilligt. Also den Zweitbieter die Wohnung überlassen....

Was ist daran Korruption? Wenn Dir einer für Deine Gebrauchtwagen 10000 € bietet wirst Du ihn auch nicht um 9000 € hergeben.

handelst du mit fremden fahrzeugen?

aber gratulation dazu, dass du am system verdient hast und die wohnung demjenigen gegeben hast, der dir am meisten zahlen KONNTE.

sich über leute aufzuregen, die danach vor gericht gehen, aber selbst hinlangen, wo's nur geht, ist eine schöne doppelmoral.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

handelst du mit fremden fahrzeugen?

aber gratulation dazu, dass du am system verdient hast und die wohnung demjenigen gegeben hast, der dir am meisten zahlen KONNTE.

sich über leute aufzuregen, die danach vor gericht gehen, aber selbst hinlangen, wo's nur geht, ist eine schöne doppelmoral.

Wo steht das ich mich bereichert habe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

du hast die wohnung dem zweitbieter gegeben.

Weil der Erstbieter kein Geld für den Genossenschaftsanteil von der Bank bekam.

Habe ich in einem Post geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.