der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

grundsätzlich stellt das für sky schon ein problem dar

Schon richtig, aber wenn du einmal wechseln willst, dann wird es kein Problem sein. Wenn du regelmäßig hin- und herwechseln willst, ist es ja was anderes. Wenn sie den Vertrag bei sowas automatisch "verlängern", wird es für sie wohl auch kein Problem sein. Lieber so für 2 Jahre neu verpflichten, als dass er dann das Ganze auslaufen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Das es in manchen Ländern billiger ist als Rind sagt noch nix über die Qualität aus, hab irgendwo gelesen, dass in Rumänien eben die Pferdefuhrwerke auf Strassen verboten wurden oder so und die hatten eine Menge -> Schlachter -> Preis im Keller wegen Überangebot...

Schon richtig. Nur darf man sich bei jemanden, der kriminelle Handlungen im großen Stil tätigt nicht erwarten, dass plötzlich die Qualität stimmt. Erst unlängst tauchte ein Video von angeblichen (Bio) Freilandhühnern auf, die an einen Mastbetrieb erinnern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Hatte ne angeregte Diskussion mit jmd aus der IT. Bin seit kurzem wieder im Aussendienst und die Daten soll ich auf einen USB Stick sichern. Dieser darf weder im Büro noch in der Notebooktasche aufbewahrt werden.

Mein Vorschlag, den einen Ordner einfach in die Cloud zu hängen wurde abgelehnt. Warum genau die Daten aus der Cloud leichter geklaut werden können, als auf einem mobilen USB Stick, der zu groß ist um ihn als Schlüsselanhänger zu nehmen, konnte mir niemand beantworten.

Ich hab die Woche nochmal ne Diskussion mit den Leuten, da es nicht explizit ausgeschlossen ist lt Vertrag. Gibt es Daten und Fakten die bestätigen, dass Google Drive oder Dropbox unsicher sind? Oder ist das nur die Angst vor 1984?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

Hatte ne angeregte Diskussion mit jmd aus der IT. Bin seit kurzem wieder im Aussendienst und die Daten soll ich auf einen USB Stick sichern. Dieser darf weder im Büro noch in der Notebooktasche aufbewahrt werden.

Mein Vorschlag, den einen Ordner einfach in die Cloud zu hängen wurde abgelehnt. Warum genau die Daten aus der Cloud leichter geklaut werden können, als auf einem mobilen USB Stick, der zu groß ist um ihn als Schlüsselanhänger zu nehmen, konnte mir niemand beantworten.

Ich hab die Woche nochmal ne Diskussion mit den Leuten, da es nicht explizit ausgeschlossen ist lt Vertrag. Gibt es Daten und Fakten die bestätigen, dass Google Drive oder Dropbox unsicher sind? Oder ist das nur die Angst vor 1984?

Verschlüßelung? Private Key bleibt in der Firma? Brauchst du die Daten unterwegs, oder sollst sie nur abholen? Gach einen FTP Server hinschnalzen?

Zum Thema Wolkenbasierte Anwendungen,.... Eine Wolke zeichne ich dann auf den Flipchart, wenn ich nicht weiß was drin ist. Sobald ich weiß was drin ist, ist es auf einmal keine Cloud mehr ^^ VPN in die Firma rein würd mir noch einfallen, ist aber wieder die Frage ob sie das wollen,... Was an der USB stick Lösung toll sein soll erschließt sich mir auch nicht , in einer Großen Bank für die ich in der IT mal gearbeitet hab, wurden USB sticks Infrastrukturweit deaktiviert (zwecks Conficker damals),...

Daten zu Dropbox hab ich keine, aber das sollte nicht so schwer zum rausfinden sein, ob und wie die Verschlüsseln,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Steht in den Dropbox Terms & conditions (https://www.dropbox.com/terms/#security): "[..] entfernt dropbox die eigene entschlüsselung bevor die Dateien der Strafverfolgungsbehörde übergeben werden"

Bei Google nehme ich an das es auch so ist - müssen ja auch die (US) Gesetze einhalten.

Sensitive Daten gibt man nur dann in die cloud wenns anders nicht geht bzw. unbedingt sein muss und man Daten SELBST verschlüsselt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Gibt es irgendwo eine Seite, wo ich "Wortbeziehungen" grafisch darstellen kann?

Also sozusagen "Haus" in der Mitte und rundum dann "Garten", "Wohnen", "Immobilie", "Heimat", "Familie", ... und wo man sich durchklicken kann. Sozusagen in Netzform?

Ich kann das schlecht erklären, ich hab das mal irgendwo gesehen, find's aber nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.