der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

@Clouds

Ist nur die Datensicherung, sollte die Platte mal eingehen. Sind ca. 2 GB an Daten die ich tgl. auf den Stick kopieren sollte und diesen dann nicht in der Nähe des Laptops aufbewahre.

Cloudsysteme sollen lt. IT einfach zu unsicher sein, finde aber nirgendwo Berichte, wie sicher es tatsächlich ist. Schmitz hat ja angekündigt, man dürfte MEGA hacken. Das wäre der Ultimative Beweis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

@Clouds

Ist nur die Datensicherung, sollte die Platte mal eingehen. Sind ca. 2 GB an Daten die ich tgl. auf den Stick kopieren sollte und diesen dann nicht in der Nähe des Laptops aufbewahre.

Cloudsysteme sollen lt. IT einfach zu unsicher sein, finde aber nirgendwo Berichte, wie sicher es tatsächlich ist. Schmitz hat ja angekündigt, man dürfte MEGA hacken. Das wäre der Ultimative Beweis.

Wenn du ne Private Cloud betreibst ist die Sicherheit in eurem Verantwortungsbereich. Durch das Aufsetzten von VMware View Systemen (mit externem Zugang) kann ich sagen, dass man sich da wenig sorgen um die Verbindungssicherheit machen muss, solange man die vorgesehen Mechanismen nicht selbst (von innen) unterläuft.

Ich hab ne entprechende Testumgebung, und kann dir das gern mal zeigen, aber ich schweife wohl ab.

Welche Internetverbindung hast du im Aussendienst zur Verfügung? Wenn da ein täglicher 2 GB upload utopisch ist (UMTS) dann ist der USB Stick wohl akzeptabel, ansonsten würd ich die Daten über eine sichere Verbindung "nach Hause" schicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Wenn dann mach ich das über die Leitung im Büro oder das Wlan zu Hause.

Ich schau mal ob sie es mir nun genehmigen oder sogar gänzlich absagen.

In einer Cloud könnt ich eben alles synchron halten, ich würde sonst sicher nicht tgl alles ersetzen.

TeamViewer wäre eh von der IT vorinstalliert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

http://www.jungdms.de/maklerpool/web/Home.htm;jsessionid=3B550AB6FD8972DD8F1506F08D048BC4

Hab von den Herren grad aus relativ heiterem Himmel ein Jobangebot bekommen. Jemand Erfahrungen mit dem Unternehmen bzw. der Branche im Allgemeinen? Finanzanlageberatung und so Zeugs wirkt auf mich am ersten Blick oftmals halt ein bisschen dubios. Wobei ich über die Firma jetzt auf Anhieb noch nix allzu negatives find, da hab ich schon ganz andere Angebote bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

komme aus der branche und muss sagen, dass es mir bereits bei der unternehmensbeschreibung die haare aufstellt.

falls du ein verkäufertyp bist und auf provision arbeiten willst, dann mach es bei einem großen und renommierten unternehmen, wo du auch weißt, was dich finanziell erwartet.

falls du details haben willst auch gerne per PN.

ich würd mir dort nicht mal das vorstellungsgespräch anhören :)

edit: um das ein bisschen klarer darzustellen: solche firmen gibt es zuhauf. alle wollen sie nur einen dummen, der für sie lebensversicherungen (höchste provisionssätze) verkauft. das ganze natürlich auf selbstständiger basis (dein beispiel nennt es "poolpartner").

die provisionssätze, die weitergegeben werden, sind dabei durchwegs unter maklerniveau. du musst davon aber oftmals sogar noch die umsatzsteuer abführen.

dein geld bekommst du häufig als provisionsvorauszahlung welche - je nach vertrag - dann nach beendigung DV rückgezahlt werden muss.

gibt viele viele beispiele, die ich dir aufzählen könnte ... die meisten weiß ich natürlich aus erster hand, weil sich diejenigen nur zu gern dann bei einem makler wie bei uns bewerben ;)

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

http://www.jungdms.d...F1506F08D048BC4

Hab von den Herren grad aus relativ heiterem Himmel ein Jobangebot bekommen. Jemand Erfahrungen mit dem Unternehmen bzw. der Branche im Allgemeinen? Finanzanlageberatung und so Zeugs wirkt auf mich am ersten Blick oftmals halt ein bisschen dubios. Wobei ich über die Firma jetzt auf Anhieb noch nix allzu negatives find, da hab ich schon ganz andere Angebote bekommen.

Wenn man aus heiterem Himmel ein Jobangebot bekommt sollte das ganze doch schon etwas stutzig machen oder :D?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Naja aus komplett heiterem Himmel wars auch wiederum nicht. War eine Empfehlug von einem anderen Dienstleister bzw. dem ehemaligen Geschäftsführer, den ich persönlich kenn. Aber danke axxit für die Antwort, mit dem hab ich eh gerechnet, nur wars auf der Homepage halt anscheinend schön umschrieben. :D

Kollege axxit hats per PN schön ausgeführt, Frage hat sich somit erledigt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

Kennt sich hier wer mit Portfoliovolatilitätsberechnung aus?

Konkret würds um das Beispiel gehen:

Für zwei Aktien A und B wurde festgestellt: E(rA) = 10%, E(rB)=20% und σ(rA) =12%, σ(rB)=30% sowie ρ(rA, rB)=0. Wird aus diesen beiden Aktien ein Portfolio gebildet und dabei Leerverkäufe ausgeschlossen, so ist die Volatilität eines xA=50% und xB=50% Portfolios ... ?

kann mir da wer eine Formel sagen, mit der ich das berechnen kann? wär sehr nett, bei mir geht da grad echt nix weiter :(

bearbeitet von Calleti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt sich hier wer mit Portfoliovolatilitätsberechnung aus?

Konkret würds um das Beispiel gehen:

Für zwei Aktien A und B wurde festgestellt: E(rA) = 10%, E(rB)=20% und σ(rA) =12%, σ(rB)=30% sowie ρ(rA, rB)=0. Wird aus diesen beiden Aktien ein Portfolio gebildet und dabei Leerverkäufe ausgeschlossen, so ist die Volatilität eines xA=50% und xB=50% Portfolios ... ?

kann mir da wer eine Formel sagen, mit der ich das berechnen kann? wär sehr nett, bei mir geht da grad echt nix weiter :(

Die Standardformeln:

Varianz:

49ab3013d5662416dda518eaad45f638.png

also Volatilität des Portfolios: 929a89045afdb487daa434cd134c920b.png

In deinem Fall also: SQRT[(0,5)^2(12)^2 + (0,5)^2(30)^2 + 0 (da Korrelation = 0) ]

Mit E(r_A) etc. kannst Du dann den Return des Portfolios einfach ausrechnen, in dem Du es mit den Gewichten multiplizierst.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

Die Standardformeln:

Varianz:

49ab3013d5662416dda518eaad45f638.png

also Volatilität des Portfolios: 929a89045afdb487daa434cd134c920b.png

In deinem Fall also: SQRT[(0,5)^2(12)^2 + (0,5)^2(30)^2 + 0 (da Korrelation = 0) ]

Mit E(r_A) etc. kannst Du dann den Return des Portfolios einfach ausrechnen, in dem Du es mit den Gewichten multiplizierst.

:allaaah: ausgezeichnet, herzlichsten dank!

bearbeitet von Calleti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

heute war die ebay-versteigerung von meinem iphone zu ende, 10 sekunden vor schluss hat ein bieter aus italien noch zugeschlagen. der wert herr ist aber erst nach der auktion draufgekommen, dass er das iphone nicht entsperren kann. was ist jetzt, wenn der nächste unterlegene bieter das sofort-kaufen-angebot nicht annimmt? werden die eBay gebühren (provision) trotzdem fällig? kennt sich da wer aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

heute war die ebay-versteigerung von meinem iphone zu ende, 10 sekunden vor schluss hat ein bieter aus italien noch zugeschlagen. der wert herr ist aber erst nach der auktion draufgekommen, dass er das iphone nicht entsperren kann. was ist jetzt, wenn der nächste unterlegene bieter das sofort-kaufen-angebot nicht annimmt? werden die eBay gebühren (provision) trotzdem fällig? kennt sich da wer aus?

Ja die Gebühren werden fällig. Ich glaub sogar, dass du die Ebay Gebühr dann 2x bezahlen musst.

Eigentlich wollt ich selber gerade eine Frage stellen, aber weil ich schon mal in einer ähnlichen Situation war, kann ich dir vielleicht Tipps geben. Also ich hab mal meinen Tennisschläger verkauft, ein Deutscher hatte da geboten. Geld hab ich bis heute keines gesehen. Ich hab dann mal bei einem Anwalt nachgefragt, der hat mir davon abgeraten zu prozessieren, dauert ewig und wenns blöd läuft kommt erst nix dabei raus.

Ich hab den User dann bei Ebay gemeldet, die haben den aber nicht gesperrt. Ich hab bei seinen Bewertungen gesehen, dass der weiter kaufen und verkaufen konnte. Das hat mich an Ebay gestört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.