der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Posting-Pate

Hab mich jetzt beim AMS durchgeschaut, bin aber nicht ganz schlau geworden..

Ich hab letztes Jahr maturiert und bin Anfang März mitn Heer fertig. Hab in meiner Schulzeit 24 Wochen gearbeitet (sprich 6 Monate, wobei es einmal nur 3 Wochen waren). Davon war ich 4 Monate Ferialpraktikant und 2 mal so angestellt. Krieg ich Arbeitslosengeld?

NS: Falls schon gefragt wurde, tuts mir leid. Check das mitn Suchen am Handy nicht.

ziemlich sicher nicht, aber wie immer sicherheitshalber anrufen bzw hingehn und fragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

Hab mich jetzt beim AMS durchgeschaut, bin aber nicht ganz schlau geworden..

Ich hab letztes Jahr maturiert und bin Anfang März mitn Heer fertig. Hab in meiner Schulzeit 24 Wochen gearbeitet (sprich 6 Monate, wobei es einmal nur 3 Wochen waren). Davon war ich 4 Monate Ferialpraktikant und 2 mal so angestellt. Krieg ich Arbeitslosengeld?

NS: Falls schon gefragt wurde, tuts mir leid. Check das mitn Suchen am Handy nicht.

Ja bekommst du, bei mir selbe Situation ... du musst im letzten Jahr mindestens 6 Monate Arbeitslosenversichert gewesen sein und das warst du durch das Bundesheer (dort zahlst ja auch Steuern von deinem Sold), die Frage ist nur, ob du dir das Gerenne antuen willst, wegen (weiß ned genau was der Sold zZ ist) 60% von deinem Netto-Sold ... musst dir überlegen aber Anspruch hast du =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Ja bekommst du, bei mir selbe Situation ... du musst im letzten Jahr mindestens 6 Monate Arbeitslosenversichert gewesen sein und das warst du durch das Bundesheer (dort zahlst ja auch Steuern von deinem Sold), die Frage ist nur, ob du dir das Gerenne antuen willst, wegen (weiß ned genau was der Sold zZ ist) 60% von deinem Netto-Sold ... musst dir überlegen aber Anspruch hast du =)

D.h. 60% vom Heeresgeld?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

ALG = 60% von deinem letzten Lohn ... außer, und so war das bei mir, du hast vorher bei deinem Praktikum (alles vom letzten Jahr wird erhoben) war mehr, dann wirdvon deinem letzten Praktikumsgehalt und deinem Sold der Durchschnitt errechnet und davon 60 % ... ich hatte damals netto 1500 (für ein Monat) danach eben dir 300 € sold und hab aber dann 500 € ALG bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

könnt ihr euch aktuell auf bwin einloggen?

funktioniert bei mir schon den ganzen tag nicht.

jetzt vorher klappte es dann doch endlich, allerdings is mein wettguthaben auf 0,00EUR - obwohl einiges drauf sein sollte...

bearbeitet von psYwalkeR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC

Hab eine Frage zu Sky. Ist es möglich während eines laufendem Vertrag ein Paket durch ein anderes zu ersetzen?

in der regel nicht

es gab früher mal ein spezielles abo bei dem man sich jedes monat ein anderes paket nehmen konnte, gibt's aber soweit ich weiß nicht mehr

du kannst aber mal anrufen und auf kulanz hoffen

vielleicht lassen sie dich wechseln gegen laufzeit-neustart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.