pironi V.I.P. Geschrieben 6. Juni 2024 Relii schrieb vor 6 Stunden: wenns jetzt nicht um millionen geht, wirds für ein halbes jahr relativ wurscht sein ob du jetzt wo 3, 3,5 oder 4 % noch kriegst...? Jop. So ist es. Indurus schrieb vor 1 Stunde: Addiko gibt 3.5% auf 3 Monate bzw. 3.4% auf 6 Monate. Viel mehr kriegst denk ich schwer wo. Danke. Schaue ich mir dann an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Geschrieben 6. Juni 2024 (bearbeitet) pironi schrieb vor 7 Stunden: Welche Bank gibt aktuell die meisten Zinsen, wenn ich das Geld für sagen wir mal nur ein halbes Jahr "parken" will? willbe (Liechtensteiner Nationalbank) 3,80 %, Trade Republic 4,00% - jeweils Tagesgeld aber Summe nach oben begrenzt beide allerdings nicht steuereinfach bearbeitet 6. Juni 2024 von onkelandy 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MetaSF SF95 | Avant Garde Geschrieben 7. Juni 2024 (bearbeitet) onkelandy schrieb vor 9 Stunden: willbe (Liechtensteiner Nationalbank) 3,80 % haben gestern auf 3,55% reduziert nachdem die EZB den Leitzinssatz gesenkt hat! Zitat Hallo MetaSF Heute hat die Europäische Zentralbank (EZB) die Leitzinsen um 0.25 % gesenkt. Darum passt wiLLBe die Zinssätze für das EUR-Tagesgeld an. Ab dem 12. Juni gelten bis auf weiteres die neuen Zinssätze für dich und alle unsere Kund:innen. Die ab dem 12. Juni 2024 gültigen Zinssätze auf einen Blick: Totaleinlage EUR USD CHF bis 50'000 3.55% 4.75% 1.30% bis 150'000 3.25% 4.45% 1.00% ab 150'000 0.25% 0.25% 0.25% Die Zinssätze für Tagesgeldkonten in Schweizer Franken (CHF) und US-Dollar (USD) bleiben unverändert. In den nächsten zwei Wochen werden auch die US-Notenbank (Fed) und die Schweizerische Nationalbank (SNB) ihre Zinssätze überprüfen. Sollte es hier ebenfalls ein Zinsschritt beschlossen werden, hörst du wieder zeitnah von uns. Liebe Grüsse aus Liechtenstein Cordin und das wiLLBe-Team bearbeitet 7. Juni 2024 von MetaSF 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 7. Juni 2024 (bearbeitet) wie nennt man das phänomen wenn österreicher penibelst aufs wort "erdäpfel" oder "paradeiser" beharren, aber im selben atemzug ketchup sagen? bearbeitet 7. Juni 2024 von Patrax Jesus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 7. Juni 2024 Patrax Jesus schrieb vor 26 Minuten: wie nennt man das phänomen wenn österreicher penibelst aufs wort "erdäpfel" oder "paradeiser" beharren, aber im selben atemzug ketchup sagen? Hab mal gelesen, dass sich dieses Phänomen "nicht außergewöhnliches Verhalten" nennt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 7. Juni 2024 v.a. was ist die österreichische alternative zu ketchup? 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 7. Juni 2024 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 7. Juni 2024 Relii schrieb vor 20 Minuten: v.a. was ist die österreichische alternative zu ketchup? na a paradeisa sauce in deutschland wäre es tomaten sauce 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 7. Juni 2024 damit das märchen, dass man "in österreich" paradeiser sagt, endgültig als märchen erkannt wird: 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khecari Madame Butterfly Geschrieben 7. Juni 2024 Manchmal frag ich mich schon, ob du dich so stellst oder wirklich so bist @Patrax Jesus @Relii hat es schon gut auf den Punkt gebracht, es geht (den meisten nehm ich an) darum, Begriffe, für die es eine österreichische Variante gibt, auch in dieser Variante zu verwenden und nicht durch bundesdeutsche Begrifflichkeiten zu ersetzen. Ich find Marille z.B. auch schöner als Aprikose und sag lieber Topfen als Quark 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MetaSF SF95 | Avant Garde Geschrieben 7. Juni 2024 raumplaner schrieb vor 8 Minuten: damit das märchen, dass man "in österreich" paradeiser sagt, endgültig als märchen erkannt wird: Lügenpresse! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 7. Juni 2024 Khecari schrieb vor 2 Minuten: Manchmal frag ich mich schon, ob du dich so stellst oder wirklich so bist @Patrax Jesus @Relii hat es schon gut auf den Punkt gebracht, es geht (den meisten nehm ich an) darum, Begriffe, für die es eine österreichische Variante gibt, auch in dieser Variante zu verwenden und nicht durch bundesdeutsche Begrifflichkeiten zu ersetzen. Ich find Marille z.B. auch schöner als Aprikose und sag lieber Topfen als Quark das war eine reine prinzipsfrage ohne wertung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cäptn Balu ASB-Messias Geschrieben 7. Juni 2024 (bearbeitet) pironi schrieb vor 18 Stunden: Welche Bank gibt aktuell die meisten Zinsen, wenn ich das Geld für sagen wir mal nur ein halbes Jahr "parken" will? Würde in der neu geschaffenen Transparenzplattform nachsehen, da gibt es die Übersicht auf Einzelbank und Laufzeit herunter gebrochen. Sparzinsen Österreich - Oesterreichische Nationalbank (OeNB) bearbeitet 7. Juni 2024 von Cäptn Balu 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 7. Juni 2024 (bearbeitet) Relii schrieb vor 4 Stunden: v.a. was ist die österreichische alternative zu ketchup? zumal ketchup auch kein bundesdeutscher ausdruck ist. mwn leitet sich der begriff sogar vom chinesischen ab, warum auch immer. bearbeitet 7. Juni 2024 von Iniesta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 7. Juni 2024 (bearbeitet) raumplaner schrieb vor 4 Stunden: damit das märchen, dass man "in österreich" paradeiser sagt, endgültig als märchen erkannt wird: dürfte eher was süd- und ostösterreichisches sein da es sehr ähnlich ungarische und b/k/s-begriffe für paradeiser gibt (paradicsom und paradajs). die slowaken nennen es auch paradajka. is natürlich klar dass das der aushilfsbayer ob der enns dann nicht kennt. Patrax Jesus schrieb vor 4 Stunden: das war eine reine prinzipsfrage ohne wertung also geht es dir aus prinzip auch um's blöd sein? zumindest ist das die dann aus prinzip in kauf genommene nebenwirkung deiner fragen. bearbeitet 7. Juni 2024 von Iniesta 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts