Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 18. April 2024 (bearbeitet) GRENDEL schrieb vor einer Stunde: Macht es bei Stempeln / Steuerausgleich einen Unterschied, ob man in einer Lebensgemeinschaft ist oder in einer eingetragenen Partnerschaft? Soweit ich weiß macht der Familienstatus steuerlich keinen Unterschied. Im Gegensatz zu Deutschland. Beim Stempeln (=AMS?) ebenfalls noch nicht. Erst wenn man in die Mindestsicherung rutscht, wird das Einkommen des Partners berücksichtigt. Aber auch da ist es egal, ob man eine eingetragene Partnerschaft hat oder nur so zusammenlebt. bearbeitet 18. April 2024 von Neocon 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 18. April 2024 Neocon schrieb vor 4 Stunden: Soweit ich weiß macht der Familienstatus steuerlich keinen Unterschied. Im Gegensatz zu Deutschland. Beim Stempeln (=AMS?) ebenfalls noch nicht. Erst wenn man in die Mindestsicherung rutscht, wird das Einkommen des Partners berücksichtigt. Aber auch da ist es egal, ob man eine eingetragene Partnerschaft hat oder nur so zusammenlebt. ist es da nicht auch so dass haushaltsmitglieder per se als vermeintliches zusätzliches einkommen zählt von dem 1 person anstatt der mindestsicherung zehren kann? was ja mitunter ziemlich perfide ist wenn es sich bspw. um 1 normale WG ohne familiäres oder beziehungsgeflecht handelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
altus. Top-Schriftsteller Geschrieben 18. April 2024 Strafraumkobra schrieb am 28.2.2024 um 11:44 : Ja, dieses Szenario müsste ohnehin noch geklärt werden. Generell könnte das Inserat präziser formuliert sein. Ende der Geschichte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 18. April 2024 (bearbeitet) Iniesta schrieb vor einer Stunde: ist es da nicht auch so dass haushaltsmitglieder per se als vermeintliches zusätzliches einkommen zählt von dem 1 person anstatt der mindestsicherung zehren kann? was ja mitunter ziemlich perfide ist wenn es sich bspw. um 1 normale WG ohne familiäres oder beziehungsgeflecht handelt. Bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe aber denke schon. Wenn ich nichts bzw. zu wenig verdiene und Mindestsicherung beantrage, wird das Einkommen von meinen Haushaltmitgliedern abgefragt. Wenn also meine Freundin mit 3.000 netto aussteigt, bekomm ich nichts. Und da ist es egal, ob sie meine eingetragene Partnerin ist, wir nur so zam sind oder sie einfach nur meine Mitbewohnerin ist. Kann natürlich zu Härtefällen führen aber so ist das nunmal. Man kann nicht jeden Fall abdecken sondern muss sich an der Großzahl der Fälle orientieren (und da gibt es eben eine Nahebeziehung). bearbeitet 18. April 2024 von Neocon 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 18. April 2024 altus. schrieb vor 4 Stunden: Ende der Geschichte? Es ist zu keiner Besichtigung gekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 18. April 2024 Neocon schrieb vor 7 Stunden: Bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe aber denke schon. Wenn ich nichts bzw. zu wenig verdiene und Mindestsicherung beantrage, wird das Einkommen von meinen Haushaltmitgliedern abgefragt. Wenn also meine Freundin mit 3.000 netto aussteigt, bekomm ich nichts. Und da ist es egal, ob sie meine eingetragene Partnerin ist, wir nur so zam sind oder sie einfach nur meine Mitbewohnerin ist. Kann natürlich zu Härtefällen führen aber so ist das nunmal. Man kann nicht jeden Fall abdecken sondern muss sich an der Großzahl der Fälle orientieren (und da gibt es eben eine Nahebeziehung). So ist es. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jojoba Postinho Geschrieben 27. Mai 2024 Hat noch jemand Probleme, die Wahlkarte für die EU Wahl zu beantragen? Kann mich mit ID Austria anmelden, aber beim letzten Schritt zum Signieren kommt dann die Handysignatur und dort bekomme ich eine Fehlermeldung, dass das ein falscher Account ist. Eigentlich sollte ich dort wieder mit ID Austria bestätigen müssen und nicht Handy Signatur. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 27. Mai 2024 ich hab meine schon vor wochen beantragt und ging überraschend schnell, einfach und problemlos. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 27. Mai 2024 ich hab meine bereits, hat alles funktioniert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Mai 2024 Bei mir hat es auch problemlos funktioniert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Icerain Superstar Geschrieben 27. Mai 2024 jojoba schrieb vor 4 Stunden: Hat noch jemand Probleme, die Wahlkarte für die EU Wahl zu beantragen? Also ich konnte es nicht über die ID_Austria beantragen, da mein Bezirk/Wahlsprengel/whatever noch nicht im System ist. Musste es dann per Post beantragen. Die "Wahlkartenbeantragen per Post" habe ich vor 2 Wochen oder so bekommen. Interessant dabei aber irgendwie, dass ich schon mal eine Wahlkarte beantragt habe und mir eigentlich sicher bin, dass dies nicht per Post war... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Mai 2024 Ist hier jemand Sanitäter? Ich denke über einen jobwechsel nach. An Wiens Schulen hält man es nicht mehr aus (Lehrer) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 28. Mai 2024 Anonymer Thomas schrieb vor 1 Stunde: Ist hier jemand Sanitäter? Ich denke über einen jobwechsel nach. An Wiens Schulen hält man es nicht mehr aus (Lehrer) Ich nicht. Aber ein Feuerwehrkamerad von mir hat als Freiwilliger beim RK angefangen und ist jetzt hauptberuflich dort. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Mai 2024 firewhoman schrieb vor 38 Minuten: Ich nicht. Aber ein Feuerwehrkamerad von mir hat als Freiwilliger beim RK angefangen und ist jetzt hauptberuflich dort. Kannst ihn mal fragen wie er seinen Alltag beschreiben könnte und wie viel er verdient? Das Internet bietet da nämlich mehr Fragen als Antworten. Danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 29. Mai 2024 Anonymer Thomas schrieb vor 11 Stunden: Kannst ihn mal fragen wie er seinen Alltag beschreiben könnte und wie viel er verdient? Das Internet bietet da nämlich mehr Fragen als Antworten. Danke Mach ich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts